Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Hast du nur den "Trichter" oder beide Killer verbaut?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das nicht, aber dafür ebenfalls etwas an der Ölwanne. Naja... das rubbelt sich wech ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Oder man Feilt die Bohrung von der unteren Befestigung auf, drückt das Rohr runter und verschraubt es dann. Somit gibts an der Ölwanne keine Berührung. :Daumen hoch:

  • Wo hast du die GPR Anlage bestellt? Gibt bei mir ende des Monats Urlaubs.. ehh ich meine Mopedgeld :wheelie:
    Und da muss dann eine GPR Anlage her halten. Bin nur noch nicht schlüssig, ob Furore Nero Italia oder GP Evolution GPE Titan.
    WIrd wohl eine spontane entscheidung. :Daumen hoch:

  • Oder man Feilt die Bohrung von der unteren Befestigung auf


    Ist bei mir nicht möglich, war auch meine erste Idee. Dann passt das Rohr nicht mehr gerade auf den Originalkrümmer. Es steht so schon ziemlich unter Spannung. Da würde mir irgendwann die Schelle zerbersten :grins:
    Naja, passt, wackelt zwar nicht und hat auch kaum Luft, aaaaber es hält. Und ob das Rohr nun etwas an der Ölwanne anliegt, da setze ich einen kleinen :kacke: drauf ;)


    Und bevor ich da mit rumfeilen anfangen würde, würde ich es auch eher zurückschicken und auf Ersatz warten. Denn wenn mal etwas sein sollte (Schweißnaht reißt zB), hätte ich keine Lust auf Ärger und dass mir die Garantie verwehrt wird, weil ich die Halterungen aufgefeilt habe.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das die Verarbeitung bzw Passgenauigkeit nicht die beste ist, ist ja bekannt. Nur ist es bei den "teureren" besser oder genau so bescheiden?

  • Ich habe GPR Germany ein Mail geschrieben. Bin gespannt was die mir Antworten.


    Dann halt uns mal bitte auf dem Laufenden, wie sie sich dazu geäußert haben :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So, habe heute von einem Verwandten (zweiradmechaniker Meister) gehört, das mivv wohl auch anlagen mit abe haben! Habe selber davon noch nie was gehört.

  • So, habe heute von einem Verwandten (zweiradmechaniker Meister) gehört, das mivv wohl auch anlagen mit abe haben! Habe selber davon noch nie was gehört.


    Mivv


    Sind alles nur SlipOn, also zumindest für mich nicht wirklich interessant.


    Gruess
    Michi

  • Mehrleistung bringen die Endschalldämpfer auf der Duke 4 ALLE keine.
    Mit dem sündteuren Akra haben wir nicht mal 0,5 PS plus gemessen
    und manche "Tuning-Töpfe" verbessern nur das Geräusch und kosten Leistung!


    Auspuffseitig geht da nur etwas über den Vorschalldämpfer
    (weshalb ich schon sehnsüchtig auf den Highscore-Remus-VSD mit ABE warte),
    Kat-Ersatzrohre gehen nur unten und oben fehlt´s massiv an Leistung,
    aber vor allem ansaugseitig ist Einiges drin:
    Die Airbox mit dem dünnen Schnorchel würgt den Murl extrem ab!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Dann halt uns mal bitte auf dem Laufenden, wie sie sich dazu geäußert haben :Daumen hoch:


    Der Techniker von GPR-Germany bzw. Ilmberger hat sich, nach dem ich ihm die Bilder meiner Anlage geschickt habe, noch einmal bei mir gemeldet. Er meinte, dass ich die Möglichkeit habe, mein Kat-Ersatz-Rohr an sie zurück zuschicken und dafür ein neues bekomme. Das Problem an der Sache ist, dass ich das neue Rohr erst Mitte Juni bekommen würde, da GPR-Germany erst am 5. Juni nach Italien zum Werk fahren und die Bestellungen abholen. :Daumen runter:
    Falls ich es schaffe, das Verbindungsrohr zwischen Kat und Esd von der Schwinge weg zubringen dann werde ich das Rohr wahrscheinlich nicht zurück schicken. Falls nicht, schicke ich mein Rohr Ende Mai an sie zurück und hoffe auf möglichst rasche Lieferung des neuen Kats. :knie nieder:

  • Nachdem ich nun ein paar mal mit Leo-Rohr und Akra ESD hab ich wieder die GPR monitiert.
    Der Sound war zwar wirklich erste Sahne, so richtig Dumpf hämmerend wie es sich für einen Eintopf gehört :sabber:.
    Aber dafür leider sehr sehr laut, vor allem im Schiebebetrieb.
    Davor habe ich den Akra noch mit dem Original VSD getestet (mit und ohne dB-Killer). war naja... :Daumen runter:


    Heute hab ich dann noch ne Runde mit der GPR gedreht und wohl die Schraube bei der Schelle vom Krümmer zum Katersatzrohr nicht richtig angezogen.
    Diese hab ich dann natürlich direkt mal verloren und musste so um die 20 Kilometer mit komplett offenem Auspuff bis zu meiner Firma düsen.
    Das war dann wirklich abartig laut :sehe sterne:, hab mich fast ein bisschen geschämt so einen riesen Krach zu machen und bin im Dorf zwischen Leerlauf mit Motor aus und wieder so ein klein bisschen Gas geben gewechselt.
    Zum Glück keinem :polizei: begegnet.


    Jetzt hoffe ich schwer auf den Highscore VSD und werde mich wohl erstmal um Stage II kümmern.

  • Ziim : auf der VSD vom highscore warte ich auch sehnsüchtig... aber zzt hört man in dieser Hinsicht nichts, also bin ich mal optimistisch und glaube daran das er diesbezüglich am Ball ist:sly::thumbup:
    Qualität braucht halt seine zeit;)


    Gruß von der Nordseeküste....

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe die Suchfunktion auch schon benützt, allerdings ohne Treffer. Daher habe ich mich in diesem Thread etwas umgesehen und denke, dass ich hier richtig bin.


    Ich fahre seit 2 Jahren eine Duke 4 690 und überlege nun mir zwecks dem Sound einen Dämpfer zuzulegen. Ich bin bei meiner Suche auf den Shark Competition DSX-5 gestoßen. Hat jemand in der Community schon Erfahrung (Sound, Haltbarkeit, Montage) damit gemacht?


    Bei der Beschreibung (https://ssl.kundenserver.de/ax…4%26aid%3DAASHA841110x%26) steht EG/BE dabei. Heißt das für mich, dass ich das nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss? Es gibt ja noch das EG/ABE, ist da ein Unterschied?


    Danke gleich im voraus für Eure Hilfe!!