Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• .. So, nach reiflicher überlegung und nachdem heute mein Urlaubs-.. eh ich meine Moped-Geld gekommen ist, habe ich mir eine GPR Furore Nero Italia bestellt. Bin mal gespannt, wie es wird. Hoffentlich kommt die schnell (2-6 Wochen Lieferzeit ..juhu :Daumen runter: )
    Aber mal abwarten. Sobald ich meine Erfahrungen gemacht habe, gibts einen Bericht.

Greetz :wheelie:

• Hallo Zusammen,
    Ich habe mir auch eine GPR Furore zugelegt und jetzt frage ich mich, Welcher der vordere und welcher der hintere DB Eater ist (oder Kat?)
    :denk:

:wheelie: Muss Krach machen und stinken!

• Hallo Vougl,
    Bei Puffs i.R. Nein bzw,. nicht zwingend nach EU Recht.
    Du solltest nur am besten die ABE immer dabei haben in der
    bestätigt wird das der Puff für genau dein Moped genehmigt ist.
    Dann gibst kein Gelaber falls mal ein kritischer :polizei: dich anhält.

Gruss D.

4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

• Hallo Duke690RS,

danke vielmals für die Erläuterung! :Daumen hoch:

• Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie sich der Leovince SBK One ESD mit KAT Ersatz Rohr mit bzw. ohne KAT anhört?
    Habe da bis jetzt leider nichts gefunden.

Danke und Gruss,
    Michael

• Er hört sich LÄNGER an als original,
    weil die Mühle damit weniger Leistung hat.
    Die originale ist dann schon weg.

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP

Hayden die GPR Furore kommt mit 2 Killern. Der eine ist ein ganz normaler DB Killer, wie bei jedem anderen Auspuff auch, und befindet sich ganz normal am Ende des ESD . Der 2. sitzt direkt vor dem ESD und ist von außen nicht sichtbar. Deshalb gleich wieder raus mit dem Killer. (Bild)

Ich werde in kürze noch mehr Videos auf dem Kanal hochladen, also bei Interesse dran bleiben. :grins:

• Aha, danke für die Info!

Habe mir mittlerweile nun schon alle Zubehörteile ausgesucht die ich möchte!
    Jetzt fehlt nur noch die Duke :grins:

Eine schwarze soll es werden. Seitdem ich sie vor 3 Wochen mal für einen Tag gemietet hatte, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf!

• Das Thema war 2012 mal ganz heiß, aber ging dann wieder unter.
    Hat noch mal jemand darüber nachgedacht den Auspuff von der Duke 3 zu montieren? Ein Händler hatte es damals gemacht, allerdings weiß ich nicht mehr ob dafür der Rahmen umgebohrt werden musste, oder zwecks Lamdasonde etc noch andere Sachen von Nöten waren.

• so weit ich mich erinnern kann passt der krümmer von der 3er anstandslos (den brauchste halt) und für die befestigung vom topf muss was gepfuscht werden...

• Zitat

so weit ich mich erinnern kann passt der krümmer von der 3er anstandslos (den brauchste halt) und für die befestigung vom topf muss was gepfuscht werden...

Genau, mir ist so als wenn das in diesem fred sogar schonmal diskutiert wurde....da muss iwie noch ein zusätzlicher Halter gebastelt werden...

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Stimmt, hier im Thread ging es schonmal darum, da war ich auch mit beteiligt.
    Aber seit dem hat nie wieder jemand das Projekt angegangen. Außer eben von den Jungs von http://www.zweirad-juergens.de und auf dem Bild von KTMMTK habe ich noch keinen solchen Umbau gesehen.

KTMMTK: Ist das deine oder hast du damit was zu tun?

Die Duke 3 Anlage ist übrigens zur Hand. Wollte mich nur rückversichern, bevor ich anfange den Rahmen zu modifizieren und mir dann alle sagen, dass ich mir die Arbeit auch hätte sparen können, weil der Motor dann nicht mehr richtig läuft o.Ä.

• Nein ist nicht meine.Bin in einer Gruppe "Global KTM" im Internet da gibt es viele skurille und geniale KTM Umbauten ! :Daumen hoch:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :wheelie:

• Hallo erst mahl ich habe Heute mal versucht aus dem Originalen Topf etwas mehr zu machen. Zuerst habe ich das Hitzeblech Schwarz Pulvern lassen und dann habe ich das End Rohr etwas vergrößert. Ich finde es sieht sehr gut aus. Das Rohr habe ich innen auch noch etwas geändert für den Sound, sie ist etwas lauter geworden aber nicht so laut das Bau Weisen mich jedes mahl anhalten. Wer es nicht weis denkt das muss so sein am Auspuff selber erkennt man nicht das er offen wahr. Der ganze Spaß hat mich 10 Euro gekostet den Rest habe ich selber gemacht.

Gruß Andre

• Zitat

Hallo erst mahl ich habe Heute mal versucht aus dem Originalen Topf etwas mehr zu machen. Zuerst habe ich das Hitzeblech Schwarz Pulvern lassen und dann habe ich das End Rohr etwas vergrößert. Ich finde es sieht sehr gut aus. Das Rohr habe ich innen auch noch etwas geändert für den Sound, sie ist etwas lauter geworden aber nicht so laut das Bau Weisen mich jedes mahl anhalten. Wer es nicht weis denkt das muss so sein am Auspuff selber erkennt man nicht das er offen wahr. Der ganze Spaß hat mich 10 Euro gekostet den Rest habe ich selber gemacht.

Gruß Andre

Wie hast du das Rohr denn geändert? Den pott aufgeflext?
    Sieht sauber aus :thumbup:

Gruß Dozer79

Free Wheeli.... :Daumen hoch: