Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Zitat

Weil du das gerade sagtest mit dem Rohr einschweißen muss ich mal noch ne frage in den Raum werfen und zwar hat schon mal jemand eine Klappenabgasanlage im Motorrad verbaut, das ist ja in den meisten Sportwägen standart ;) :denk:

Ja......Doty hat sowas schon gemacht.....schau mal unter duke rs umbau:thumbup:

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Ich hab mir mal einen 2ten Mitteltopf ausn ebay besorgt.
    Habe mir vorgestellt den einfach mal zu öffnen und das Innenleben durch ein Rohr zu ersetzen (gleicher Durchmesser wie davor/danach) den Kat werde ich sicherheitshalber mal im Original lassen.
    Hat irgendwer Tipps/Tricks die man beachten muss oder+ sonstige Erfahrungen mit solchen Umbauten?
    Oder kann ich den bedenkenlos umschweißen.

KTM 640 LC4 SM (05)
    KTM Duke 690 (12)

KTM Duke 690 R (13), Stage III

• Gab schon mal ne Bilderstory irgendwo hier im Forum, steht das nicht sogar in diesem Thread? :denk: is aber anscheinend nicht ganz sooo einfach, soweit ich das in Erinnerung hab.

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Ohne 180 Seiten Thread lesen zu wollen, welchen lauten DB Killer kann ich mit dem PP Akrapovic fahren und woher bekomme ich diesen? Der Link auf Seite 1 ist tot... Thanks a lot...
    Edit... Hat sich erledigt...^^

Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

2 Mal editiert, zuletzt von Suija ()

• Servus beinand,
    Ich bin der Philipp und neu hier im Forum, lese hier aber schon seit längerer Zeit mit,
    bin ein Freund vom Highscore und kann deine Meldung verneinen, denn ich bin seit Dienstag Besitzer der ersten Duke 4 mit Highscore-Vorschalldämpfer+Remus ROXX und Stage 2 Tuning...

ich kann nur sagen: jetz is es eines Einzylinders würdiger Sound :alter schwede:
    geht auch jetzt in der 3. :wheelie: (15er Ritzel)

Kann ich jedem empfehlen das Teil... Soundprobe folgt demnächst auf Youtube, werde einen Link reinstellen, hoffe dass jetzt alle :sabber: :sabber: :sabber: .
    Leistung ist übrigens Top!

LG :peace:

• Falcon690

Highscore-Vorschalldämpfer??

Habe ich was verpasst??
    Gibt's den wirklich schon??
    Hat der auch eine ABE oder e-Nummer, bzw. ist der legal oder noch i...

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• Manix

Der Highscore hat schon die ersten Stück bei ihm liegen und da mein Motorrad das erste war auf dem dieser VSD entwickelt wurde, bin ich auch der erste der damit fährt :peace:

und ja er hat ABE, E-Nummer drauf und einen einfach ausnehmbaren Kat wenn man will. Der Zettel den man dazubekommt kommt ab Weihnachten. Vollkommen legal!
    und das beste: Einzylinder Sound pur, röhrt wenn man Gas gibt, jedoch in dem Bereich zw 3000 und 4000 Touren ist es leise wie Original sprich im Ort oder bei den :polizei: kann man ganz brav vorbeifahren ohne Verdächtig zu wirken :grins:

Ich nehme an der Highscore wird bald einen neuen Thread mit seinen Erfahrungen am Prüfstand und meinen Leistungs und Drehmomentkurven eröffnen.

• Hallo Gemeinde,

die Saison ist zu Ende und ich hab bei den Wintervorbereitungen wieder was unschönes an meiner GPR Anlage entdeckt.

Die Schweißnaht zwischen KAT und dem Verbindungsrohr zum Endtopf ist ringsum gerissen. Ich denke das ist der Tribut an die nicht so pralle Passgenauigkeit bzw. das Resultat daraus, dass die Anlage insgesamt etwas unter Spannung steht.

Ich überlege nun, ob ich es mit Gewährleistung versuche oder das Ganze so schweißen lasse, dass es nicht mehr auf Spannung sitzt?

VG Sven

• Ach, so ein Mist :traurig: Da ärgert man sich natürlich erstmal richtig, tut mir echt leid für dich!

Aber sooo wild ist es ja nicht. Ich vermute, wenn du das Teil erst einschickst, siehst du es eine ganze Weile nicht mehr wieder. ICH würde es einfach irgendwo schweißen lassen und gut is. Das ist ja nun keine große Sache und schnell gemacht. Solltest du eigentlich in jeder x-beliebigen Werkstatt machen lassen können für nen Zwanni in die Kaffekasse und dann hast du Ruhe :Daumen hoch: Also ärger dich nicht ganz so doll :prost:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Mir ist genau an der selbe Stelle gerissen. Hab gratis ein neues Rohr ohne voriges einschicken bekommen.

• An wen hast du dich denn da gewendet? Ilmberger? Oder hattest du den wo anders gekauft?

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• Der Highscore hat schon die ersten Stück bei ihm liegen

...danke für die Info, auch wenn es mal wieder unverständlich bleibt, wieso er dazu nicht selbst mal ein kurzes Statemant absetzt! Die letzte Info ist ja locker schon 3-4 Monate her.

• Guten Morgen,

ich hab meine von Ilmberger und werd dort einfach mal anfragen. Bei meinem Problem mit den DB-Killern ging das ja auch problemlos.

Als Alternative werde ich schweißen lassen. Vielleicht nehme ich den KAT auch gleich raus. Allerdings werd eich aus den ganzen Posts nicht schalu ob die Duke ohen das entsprechende Mapping dann auch vernüftig läuft. Na mal sehen.

VG Sven

• Zitat

Hallo Kollegen,

auf dem Bild mein leeres gekürztes Töpfchen - TOPSOUND und 1,3 kg leichter! :Daumen hoch:

Gruss Michael

Gibt's dazu einen soundcheck?

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• ...danke für die Info, auch wenn es mal wieder unverständlich bleibt, wieso er dazu nicht selbst mal ein kurzes Statemant absetzt! Die letzte Info ist ja locker schon 3-4 Monate her.

Deine Zweifel sind berechtigt... mir hat er jedoch versichert, dass der VSD spätestens Anfang 2015 in Serie geht :Daumen hoch: