Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• So 200 bis 300Euro mußt du schon rechnen :ja:

6 bis 700,- also + Einabu :denk:
    ...glaub da wirds doch erstmal wie geplant dieses Jahr das Kastl vom Highscore werden...

Und falls der Weihnachtsmann gnädig ist, bekommt mein Freundlicher dann über den Winter bisl was zum basteln, und der Herzog für nächste Saison ne neue Nocke :grins:

• was ich übrigens grade gesehen habe, Akra Komplett ist bei moto pabst im Angebot!!!

Is der Endschalldämpfer eigentlich ein andere?? Weil da steht, nur mit Evo 1 Krümmer verwendbar. Hat aber ne E-Nummer, also muss es ja doch wieder der gleiche sein!! :ja:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Ähhh?!?!?

AKRAPOVIC EVO1 Schalldämpfer mit E-Prüfzeichen für die 690 DUKE 4.

Kann nur in Verbindung mit dem EVO 1 Krümmer 76005907100 verwendet werden. Auch wenn der Schalldämpfer ein E-Prüfzeichen hat, erlischt bei der Montage die Betriebserlaubnis, da der Krümmer nicht E-geprüft ist.

:denk:

• wird auch passen, da die Nummer von der da die Rede ist (für den Endschalldämpfer), eh die vom normalen Akra ESD ist! :grins:

EDIT: also wennst den Text von dem einfach nur geilen Vorschalldämpfer liest

KTM 690 Duke 2012

• Weil nur ESD ohne Verbindungsrohr zum orig. VSD,ist beim Akra VSD dabei.

VSD ohne Zulassung :grins:

ach, so ist das!! Na dann!! Aber der VSD ist einfach nur mal geil!! :sabber:

aber eben leider ohne Zulassung und teuer!! :weinen:

KTM 690 Duke 2012

• Minus 1 DB-Killer...

Ich hab meinen vorderen DB-Killer ausgebaut weil vor dem ESD rausgeblasen hat.
    Die Kiste ist jetzt richtig schön dumpf im Klang. Ich bin aber erst nen knappen Kilometer so gefahren und höchstens 60, drum weiss ich noch nicht ob das so passt.

Meine erste Kontrolle habe ich ja auch ohne Kat bestanden, meint ihr die Chance ist so viel grösser erwischt zu werden? Ich habe nämlich nicht das Gefühle das meine Duke viel lauter geworden ist, eben einfach dumpfer.

Ich werde mich jetzt nochmal mit Cycle-tech.ch in verbindung setzen um rauszufinden, ob das Absicht war, dass kein Kat mitgeliefert wurde und ob ich einen Einzeln kaufen kann.

Gruess Michi :-)

Edit:
    Antwort von cycle-tech.ch
    Der Kat ist in einem Rohr verbaut. Gut ersichtlich bei Artikel 6201474

http://www.cycle-tech.ch/de/q1…201474/ProductDetail.aspx

Gruss
    Oliver XXXX

Also ich seh da gar nix....

Einmal editiert, zuletzt von Ziim ()

• Also wenn ihr jetzt schon nen knappen Tausender für das Akra-Gerumpel ohne Zulassung ausgeben wollt, dann wartet doch vielleicht einfach noch ne Weile bis Remus den Underbody Komplett und mit Zulassung rausbringt, von dem der Highscore sprach. Auch wenns erst nächstes Jahr sein sollte, so lange tuts doch ein Slip-On ohne Killer auch, LEISE ist das nun wirklich nicht mehr.

Also ich persönlich würde mich schwarz ärgern, wenns den Underbody dann echt von Remus gibt und ich so viel Kohle für den Akra auf den Tisch gelegt habe, der zugegebenermaßen auch geil aussieht, aber mir bei jeder Kontrolle die Karre stillgelegt werden kann. Gut, wenn man vielleicht nur im Heimatort in der Pampa rumheizt wo man weiß, dass die Rennleitung keine Ahnung hat und das nicht merkt, dann kann man ja damit leben. Aber fahrt zB mal durchn Harz oder sonstige Mopped-Heizer-Gegenden. Da steht die Rennleitung und wartet quasi nur auf solche Dinge. Habe schon ein paar Kontrollen miterlebt und die Jungs in blau sind ja nun nicht blöd, sondern ganz im Gegenteil. Dass man da dann mit dem Akra VSD durch ne Kontrolle kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und dann ist die :kacke: am dampfen.

Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber das sollte man sich vielleicht doch nochmal überlegen, bevor man da jetzt voreilig was bestellt :kapituliere:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber das sollte man sich vielleicht doch nochmal überlegen, bevor man da jetzt voreilig was bestellt

...sehe ich ganz genauso!!! Aber manche Leute haben wohl diesen viel zitierten Esel im Keller... :grins:

• Ausserdem hat das Leorohr ne E Nr. und ist somit mal für 08/15 Kontrollen ansatzweise legal :crazy:
    Heute die Bugwanne bestellt, also verschwindet das ganze VSD Glump eh hinter Plastik... :wheelie:

• Mach dann mal bitte Bilder davon, ob das Leorohr dann wirklich nicht mehr zu sehen ist ;) Wie teuer war die Wanne jetzt? In weiß?

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• Der VTUV080 (35mm) wurde nun ausgiebig in Kombination mit dem Leo-Rohr getestet :Daumen hoch:

Kann ich jedem nur empfehlen, ein deutlich dumpferes und geileres Bollern als mit dem original 32mm Eater, allerdings immernoch viel leiser als der VTUV109 mit den 38/40mm.

Also meiner Meinung nach ist der KLANG sogar geiler als mit dem VTUV109, da das Bollern tiefer rüberkommt.