REMUS Unterflur

  • Ähem, was soll ich sagen zu dem Thema Habe ich mich doch hier im Forum - nicht in der Duke-125-Rubrik - aber doch so Grundsätzlich bereits mehrfach als" Remus-Mann" deklariert.


    Darum muß ich mich an dieser Stelle in aller Deutlichkeit von diesem Unterflur-Remus-Ding distanzieren, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, damit habe ich nichts zu tun.


    Ich habe von Remus einen "alten" 125er Auspuff zum Testen bekommen. Dieses Privileg genieße ich in dem Verein. Diesen Auspuff habe ich einem aus der Community hier unter den "A...." geschoben. Der Auspuff war gut für ein zartes PS Mehrleistung. Das klingt nach wenig, aber im 15 Hinterrad-PS-Club, der Ihr hier nun mal so seid, ist das schon eine Ansage. Das klingt für einen wie mich, der andern Orts nach den zig-PS Leistungsgewinn sucht, blöd. Aber da, mit dem vollen Liter + Hubraum ist de Sache auch leichter, mit den großen Pfunden zu wuchern. Mein erstes Fahrzeug, mit dem ich die Straßen im Jahre Schnee erobert hatte, war eine Mobylette, ein Mofa mit einem schlichten einzigen 1Ps Nominalleistung. 1 PS da haben oder nicht haben bedeutete schlicht Fahren oder Schieben. Drum sollte niemand das PS vom Remus-Auspuff auf der 125er schlecht reden und als Marginalie darstellen.


    Also der "alte" Remus-Auspuff funzt schon ganz nett, allein die Klangfarbe klingt schwer verbesserungsbedürftig: Der klingt schrill und hochfrequent und "plärrt" einfach bei den hohen Drehzahlen, die nun mal so eine 125er einfach´braucht, damit sie sich adäquat bewegt.
    Das Problem hat aber nicht nur der Remus, das haben, wie meine Hörproben auf der Straße ergeben habe - da sieht man doch in Wien so "all around" deutlich mehr Duke-125 als RC8 z.B.. - auch andere Anlagen, wie z. B. die Fresco, habe ich in natura erlebt habe, die mit dem Remus daselbe Design teilen: selbes "Sound-Problem".


    Denn mit 690 ccm unter dem Hintern ist es keine große Kunst, dem Auspuff "Bass" beizubringen. Das klappt quasi von selber. Die wirkliche Kunst besteht aber darin, auch ein kleines "Heferl", wie es eine 125er nun einmal ist, dumpf und voll klingen zu lassen.


    Ich habe da eine Vision, wie sich das realisieren ließe. Mit Visionen ist das so eine Sache. Helmut Schmidt - so ziemlich, neben Bruno Kreisky, einer der letzten echten Staatsmänner, die Europa gesehen hat, empfahl: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen". Meine Visionen sind leichter therapierbar. Die sind ja nur deshalb "Visionen", weil ich da in meinem Kopf eine klare und deutliche Vorstellung davon habe, was ich bauen will. Wenn ich diese Vision aus meinem Kopf "raus lasse", dann vom mentalen Status alles o.k. her o.k. Und vielleicht funktioniert das Design ja auch wirklich - wäre auch nicht die erste "Innovation", die ich in meinem Hirn erbrütet habe.


    Also mit diesem Design im Kopf, ging ich hin zur Remus-Crew und habe denen berichtet von den Sound-Erfahrungen. Die waren sich so sicher, daß der neue "Unterflur-Auspuff" alle diese Probleme löst.


    Und nun dieses bUnterflur-Ding da (habe es nie in natura gesehen), bin schwer erschüttert.


    Ruft an, schickt an Remus Mails, zeigt denen, was Kunden-Response ist. Die schweben da in der Führung echt auf einer eigenen und irgendwie strangen Welle. Vielleicht "darf" ich dann doch mal den 125er-Auspuff bauen, den ich gern machen will. Oder muß ich tatsächlich meinen Kooperations-Partner wechseln?


    Highscore


    P.S.


    Sorry für dieses persönliche Statement

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Leute,


    ich bekam letzte Woche von meinem KTM Händler den Anruf das die Remus bei ihm eingetroffen sind. Sie montieren einen auf ihren Vorführer. Ich werde mir vom Sound diese Woche mal an nem Nachmittag selber ein Bild machen. Soweit kann ich mich euch nur anschließen: Der Underfloor ist pot hässlich :kacke:
    Bin mal gespannt wie er klingt und ob der Sound was kann.


    Nachdem schon gemunkelt wurde das Akrapo am 18.05. was auf den Markt bringt für die 125ger darf man mal gespannt sein was das wird...

  • Also ich für meinen Teil hab denen eine Mail geschickt und auch schon eine Antwort erhalten.


    Sie meinten sie werden sich intern beraten und über Veränderungen diskutieren und mich dann schnellstmöglich kontaktieren !


    Naja Veränderungen - besser gleich komplett neu ansetzen.


    Kann es denn so schwer sein einen gut aussehenden ( Fresco Unterflur) Auspuff mit einem schönen nicht zu lauten dumpfen Sound und der evtl. etwas Leistung bringt zu entwickeln ???


    :knie nieder: Highscore :knie nieder: BITTE tu irgendetwas ! :D

    The Eagles are back !

  • Hallo Leute,


    gestern bin ich zum KTM Händler gefahren um mir ein Bild vom neuen Remus Underfloor zu machen. Ich muß gestehen, in Natura schaut das Ding bis auf die Farbe, gut aus :Daumen hoch: Ich war wirklich positiv überrascht. Auf den Fotos der Remus Homepage schaut das ganz anders aus. :Daumen runter::kacke:


    Als ich rein ging, kam mir schon der Händler mitn Schlüssel für den Vorführer entgegen und meinte, schau mal in aller Ruhe und starte das Ding, wobei aber der DB Killer draußen ist...
    Gesagt getan. Ich hin, drückte die Knöpje und traute meinen Ohren nicht :sabber: Richtig ein schöner dumpfer Sound, ganz nach meinem Geschmack. Nach reichlicher Begutachtung bin ich wieder rein zum Händler und redete mit ihm. Beim Preis blieb mir mal der Mund offen, von wegen über 400 € fürn Remus mit KAT, ABE und Co... :respekt:


    Überlegt gekauft.


    Ich dann also zuhause angekommen, Remus aus der Schachtel, Auspufflack drauf, Serien Topf runter, Remus rein (der Umbau war in unter 2h fertig), DB Killer raus und dann ne kleine Proberunde :wheelie:


    Also ich kann nur sagen :alter schwede: was da an Sound raus kommt... Der Durchzug vom :Kürbis: hat sich sehr stark gebessert :verliebt: nur ohne den DB Killer glaub ich nicht das die Herren von der Rennleitung ne Freude haben :polizei:


    Am Abend in der Firma angekommen, hab ich gleich angefangen Prototypen für nen DB Killer zu fertigen. Laut Händler bringt Remus auch noch welche raus... Wenn man ein wenig geschickt ist und die Geräte hat, kann Man(n) selber auch Hand anlegen :Daumen hoch:


    Ich werde am Samstag über die Soboth rüber nach Kärnten starten. Ziel wird Velden sein, dann gehts über die Pack schätzungsweise wieder Richtung Heimat. Würde mich freuen wenn vielleicht noch einige :Kürbis: hinzukommen würden ;-) Dann könnt ihr euch gleich selber ein Bild machen vom Remus.
    Ich muß gestehen, meinem Meinung von dem Ding war wirklich :kacke: Aber ich wurde positiv überrascht.


    Ich habe euch ein Video zusammen gestellt wo alle 3 Varianten vorkommen - Serien Endtopf - Remus mit DB Killer - Remus OHNE DB Killer :Daumen hoch: schat es euch an


    Video


    Bilder vom Vorführgerät in Originalfarbe und die DB Killer Prototypen hab ich angehängt :Daumen hoch:

  • sehr schön domscho,
    kannst du mal bitte noch ein paar fotos von der seite von weiter weg und recht tief machen bzw noch mal ein soundvideo wärend du vorbei fährst das wäre klasse und sag mal ob die anlage dann nen einschubkat hat

  • Hi,
    Was für einen Lack hast du verwendet?
    Hast du Ihn lackieren lassen oder selbst mit der Spraydose Hand angelegt.


    lg
    Snowspeed

  • Hallo Domscho,


    sehr interessanter Beitrat :Daumen hoch:
    Darf ich fragen bei welchem Händler du ihn dir angeschaut hast?


    Hallo Mike,


    wenigstens mal einer aus der näheren Umgebung ;-)
    Der Vorführer steht beim Euromotors in Graz. Ich hab meine auch dort gekauft. Am besten gehst du zum Hr. Lindner :Daumen hoch:
    Vielleicht passts mal auf eine Ausfahrt?


    Hi,
    Was für einen Lack hast du verwendet?
    Hast du Ihn lackieren lassen oder selbst mit der Spraydose Hand angelegt.


    lg
    Snowspeed


    Ich hab einen normalen Auspufflack in schwarz matt genommen. Das Chromrohr hab ich sauber abgeklebt und dann einfach selber lackiert. Entfetten vom Endtopf nicht vergessen :Daumen hoch:


  • Ich glaub ich sollt auch mal zum euromotors runter fahren ;-)

  • Gude !


    Ich habe heute Nachmittag ein Telefonat mit der Remus Entwicklungsabteilung bezüglich des Unterflurs.


    Ich welche Ideen Vorschläge oder Kritikpunkte die ich ansprechen soll ?


    bitte um schnelle mithilfe !


    Da er ja wohl so scheiße doch nicht ist haben wir jetzt die Chance einen richtig geilen Pott zu bekommen.


    mfG

    The Eagles are back !

  • Die fragen dich als kunden was andere wollen? äh schon ein bisschen komisch ... wenn ich etwas in die welt setze erkundige ich mich im vorhinein was die kunden gerne hätten

  • Zitat

    Ein anders Endrohr wäre interessant, besser gesagt, ne Auswahl ;-)


    Bist ned so ganz überzeugt?
    Auf deine pix schaut's ja ned schlecht aus... Kannst mal a Foto von da Seite machen wo alles zu sehn is?

  • ja ne andere endrohr variante währ was ich glaub ich werd mir mal was an meinen orgi basteln!! so n stealth design währe geil ..... ma schaun

  • Morgen,


    Auf alle fälle sollte der Sound passen....


    Ich hab auch schon mal an Remus ein Mail geschrieben das der Pott(Roxx) einfach nur laut ist und sonst nichts.


    Bis jetzt noch keine Antwort bekommen und das ist schon fast 2 Monate her. :Daumen runter:


    lg
    Snow