Kurzes Heck/Kennzeichenträger Marke Eigenbau (690 Duke 2012)

  • ...so, heute hat nun das neue kurze Heck Gestalt angenommen.
    1,5 mm Blech mit Haltgriffen, Original-Rücklicht und Blinker.
    Der Kennzeichenträger ist ein Universal-Teil, dessen Halterung an das zugeschnittene
    und verschweißte Blech unten angeschweißt ist. Waren zwar ein paar Stündchen Arbeit,
    aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Montag gebe ich das Teil dann noch zum
    Pulverbeschichten und Ende der Woche erfolgt dann die finale Montage...





    ...Bilder sind leider nicht so toll, da es schon am dunkel werden war und das Handy nicht mehr hergegeben
    hat...






    --------------
    Edit Fuzz
    Ausgeschnitten aus 690 Duke: 690 Duke 2012

    Goldwing-Pussy-Club-Member

    3 Mal editiert, zuletzt von Faritan ()

  • @ Faritan: Schaut mal richtig gut aus! Ordentlich gemacht, respekt!


    @ Royjet: Zum Verbrauch kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber 100% Autobahn in der Einfahrphase?!

  • ..Bilder sind leider nicht so toll, da es schon am dunkel werden war und das Handy nicht mehr hergegeben
    hat...


    ...das sieht perfet aus... würde ich total gerne nachbauen. Ist der UniHalter von "Polo" (Ausf. mit Blinkeraufnahme?) und welche Kennzeichenleuchte ist das? Total Stark. vgf

  • ...das sieht perfet aus... würde ich total gerne nachbauen. Ist der UniHalter von "Polo" (Ausf. mit Blinkeraufnahme?) und welche Kennzeichenleuchte ist das? Total Stark. vgf

    Kennzeichenleuchte (Bestell-Nr.:256-037)
    http://www.hkbikeparts.de/epag…bjectPath=/Shops/61825844
    Universalhalter (Artikelnr.: 333146B)
    http://www.motorrad-planet.com…entraeger_Uni_Typ.471d43/


    Eigenbau-Halterung:


    ...da ist die Trägerplatte der Universalhalterung unten angeschweißt und ebenso die Halterung für die Blinker.
    An den Steg in der Mitte wird dann das Rücklicht angeschraubt.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

    2 Mal editiert, zuletzt von Faritan ()

  • Super gemacht Faritan sieht richtig gut aus !!! :Daumen hoch:
    Eigenbau-Halterung:


    ...da ist die Trägerplatte der Universalhalterung unten angeschweißt und ebenso die Halterung für die Blinker.
    An den Steg in der Mitte wird dann das Rücklicht angeschraubt.[/quote]




    :respekt::respekt::sensationell:

  • Faritan, wirklich supi gebaut.
    Baust du den eventuell auch für Andere?
    Oder ist das nicht so dein Ding.
    Würde sonst gerne einen bestellen!
    Sagst mir deinen Preis und ich würde dir dann vorab das Geld überweisen...
    Gruss rene

  • Faritan, wirklich supi gebaut.
    Baust du den eventuell auch für Andere?
    Oder ist das nicht so dein Ding.
    Würde sonst gerne einen bestellen!
    Sagst mir deinen Preis und ich würde dir dann vorab das Geld überweisen...
    Gruss rene

    ....nein, ich denke nicht an eine "Serienfertigung"... :zwinker:


    Ich kann anbieten, die Halterung zu vermessen und diese Daten zusammen mit ein
    paar Fotos den Interessierten zu kommen zu lassen. Bauen kann das Ding dann wohl
    jede Metallbaufirma bzw. jeder, der schweißen kann und Firmen die Pulverbeschichtungen
    durchführen gibt es ja auch wie Sand am Meer...


    Wird aber nicht vor dem nächsten Wochenende funktionieren, da ich das Teil aktuell einem Bekannten
    zum Beschichten mitgegeben habe und das wohl erst zum Ende der Woche wieder bekommen werde.


    Also...wer Interesse hat, der soll mir eine PN schicken und mir seine Mailadresse mitteilen und
    dann schicke ich die Daten entsprechend raus...


    Edit: Danke für das positive Feedback! Möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich das
    zusammen mit einem guten Freund umgesetzt habe. Möchte mich ja nicht mit fremden Federn
    schmücken... :zwinker:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von Faritan ()

  • Edit: Danke für das positive Feedback! Möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich das
    zusammen mit einem guten Freund umgesetzt habe. Möchte mich ja nicht mit fremden Federn
    schmücken... :zwinker:

    Trotzdem Hammer. Vielen Dank für den umfangreichen Post. Würde ich gern nachbauen. Mal ganz doof...was ist PN? Sorry...vgf

  • Trotzdem Hammer. Vielen Dank für den umfangreichen Post. Würde ich gern nachbauen. Mal ganz doof...was ist PN? Sorry...vgf

    PN ist eine "persönliche Nachricht" :ja: . Einfach auf den "geschlossenen Briefumschlag" nicht die "Postkarte" unter Faritans Avatar klicken.


    Finde den Heckumbau von Faritan ebenfalls sehr gelungen.


    Und: Ich habe jetzt 2x nach 240 das Tanklämpchen leuchten gesehen - im Schnitt unter 5l/100km.

  • Hier nun die finalen Bilder nach der "Endmontage".
    (Kennzeichen-LED wurde geändert, da diese zuerst falsch montiert war)




    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Sieht wirklich absolut genial aus! Hast du eine Ahnung, was der TÜV dazu sagen wird? Muss soetwas überhaupt eingetragen werden?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hast du eine Ahnung, was der TÜV dazu sagen wird? Muss soetwas überhaupt eingetragen werden?

    ....ja, muss eigentlich eingetragen werden...wie so oft.
    Ob das dann erfolgreich wäre oder nicht kann ich nicht sagen.
    Was definitiv fehlt ist der rote Reflektor...evtl. mach ich mir da aber
    noch so ein Teil unter das Kennzeichen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich hab mich da mal etwas reingelesen und auch zwei Bekannte mal deswegen angerufen, es ist sicher für alle Interessant (gilt für Deutschland). Folgendes habe ich jetzt zum Thema Eigenbau-Kennzeichenhalter herausfinden können:


    - kurioser Weise ist es so, dass wenn man einen KZH aus dem Zubehör verbaut, welcher Papiere bzw. ein TÜV-Gutachten besitzt, dann muss/sollte(?) dieser eingetragen werden
    - baut man sich hingegen seinen KZH selbst, so muss dieser NICHT eingetragen werden, sofern folgende Bedingungen eingehalten werden:


    1. Das Kennzeichen muss sich mindestens 30cm und maximal 120cm über dem Boden befinden
    2. Der Neigungswinkel des Kennzeichens darf maximal 30° betragen
    3. Kennzeichenbeleuchtung und Blinker benötigen eine e-Nummer, müssen also zugelassen sein
    4. Der Abstand der Blinker zueinander muss mindestens 18cm betragen
    5. Es muss ein zugelassener Reflektor mit e-Nummer vorhanden sein


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • wenn orange mehr als 45 Grad und grün weniger als 30 Grad haben, dann ists auch OK
    aber vergiss orange, das hat noch keiner kontrolliert
    aber bei den 30 Grad für das Kennzeichen, da wurde ich schon oft überprüft
    die 45 Grand sind eigentlich auch nicht für das Kennzeichen sondern wegen des Spritzschutzes


    ich hab dir mal schnell zum vergleich das originale Heck der 2012er Duke angezeichnet, da sieht man das auch gut


    Winkel Duke 2012.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()