Anleitung: Zietech/Shin-Yo Lenkerenden Spiegel entkoppelt anbauen

  • Ich würde das schon gerne mit den Gummidingern machen, immerhin habe ich sie schon gekauft und die Spiegel mit M6 Schrauben (passend zugesägt) daran befestigt. Fehlt eben nur noch die M10 mit M6 Innengewinde. Acido, wie hastn du das genau gemacht? Mit so einem stationären Senkbohrer? Im Zweifel muss ich halt zu irgend einem Metaller gehen...

  • Ich hab die Bohrungen am Spiegel auf 10mm aufgebohrt und mir im Ebay zwei schrauben m10x1,25 und 2cm lang bestellt, dranschrauben und fertig!


    War kurz und schmerzlos! Vibriert zwar ab 5000 upm, aber so isses halt!
    :peace:

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von JeHe690 ()

  • Auch nicht schlecht.


    Ich fahre die Shin-Yo inzwischen nicht mehr, hauptsächlich aus Wohlfühlgründen. Bei den Originalspiegeln hat man die Straße noch recht gut im Blick, bei den Shin-Yo muss man doch recht weit nach unten schauen.


    Wenn man die Spiegel so befestigt wie bei der Harley, dann sieht man beim Spiegelschauen noch weniger von der Straße. Jeder wie er's mag.

  • Hat jemand Erfahrung damit einfach die Bohrung der Shin-Yo auf M10 zu bohren? Weil ich die M10er zuhause rum liegen habe, dass gebastel da ist ne super Lösung, aber nichts für mich.
    Oder überleben die Spiegel diese Bohrung nicht?

  • Nein Herr Scholz sie werden das nicht überleben :nein: :nein:


    Ne Spaß bei Seite.
    Beim Löcher aufbohren immer langsame Drehzahl und geringer Vorschub.


    Mit ganz viel Gefühl geht das ;)


    Ist ja auch nicht wirklich viel was du aufbohren musst.

  • also ich hab die spiegel auf 10mm aufgebohrt und mir bei ebay schrauben bestellt M10x1,25 und 2cm lang, so passt das ohne entkoppler!
    hält seit 2tkm ohne zu reißen! Vibriert eben ab ca 5000upm

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

  • Gfrast: Wie hast du denn die Spiegel anschrauben können?! Link
    Ich sehe überhaupt keine Befestigungsmöglichkeit.... :denk:
    Könntest du je ein Detailfoto links/rechts raufladen? Bütti, bütti.... :knie nieder:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hallo zusammen,


    wie ich lesen konnte ist es doch für einige etwas schwierig die Version des Spiegels aus Post Nr. 1 nach zu bauen (wie Ich auch), aufgrund des M10x1,25 auf M6 Adapter.
    Ich habe gestern mal mit einem Kollege von mir darüber gesprochen, er meinte wenn er sich nicht völlig täuscht hatte die alte 690 duke von 2005 genau so einen Adapter verbaut.
    Weiß das jemand, ob das stimmt oder muss Ich mir meinen Adapter doch selber zusammen schustern? :denk:


    Oder gibt es andere M10x1,25 auf M6 Adapter? Ich finde leider nichts im Netz :Daumen runter:


    lasst's knacken :grins:

    -loud pipes save lives!- :wheelie:

  • Also auf der seite finde ich mal keine M10x1,25 auf M6 Adapter :D
    Den einzigsten M10x1,25 Adapter war auf M8 und 2 Asapter hinbauen finde ich dann doch blöd :crazy:

    -loud pipes save lives!- :wheelie: