Benzinfilter

  • Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen.


    Aber gibts denn den Benzinfilter von Mahle auch einzeln und billiger?


    Weil 50 € für das Filterset finde ich übertrieben.

  • Keine Ahnung.


    Ich habe keinen Bock darauf, irgendwann mal in der Pampa, wegen eines verstopften Benzinfilters liegen zu bleiben

  • Roffel Skaty ist der Benzintank Gott für die SMC ... :lautlach: der hat mittlerweile schon alle Schlauch größen Formen Durchmesser und Farben durch... Filtersysteme .. Anschlussstücke ... Schellensysteme... einfach mal nachfragen :D haha

  • So, dann hole ich den tread mal wieder aus der Versenkung ?

    Und zwar möchte ich bei meiner smcr den Kraftstofffilter erneuern, diesen habe ich bereits, ist ein kl97,

    Weiß jemand zufällig, welche Größe die einohrschellen haben?

    Bei ktm gibts ja nur das komplette set ohne Beschreibung ??‍♂️

  • Da ich weder die Schlauchschellen noch die Einohrschellen vorrätig habe, muss ich diese sowieso besorgen,

    aber wahrscheinlich sind normale va - Schellen die bessere Variante

    die Frage wäre nur, welche Größe ^^

  • ... Einohrschellen... welche Größe ^^

    Ich will auch mal den Filter wechseln (liegt schon in der Garage) und schließe mich der Frage an.

    Weiß das jemand? :knie nieder:

    Danke schon mal und Gruß.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Weiß nicht ob man das hier sagen darf, weil das dann ja gleich wieder als Pfusch tituliert wird, aber ich hab die Einohrschellen einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher vorsichtig ein wenig aufgebogen und dann wiederverwendet.

    Und bevor hier gleich der große Shitstorm kommt:

    ich sag's euch, ich werd's beim nächsten mal nicht anders machen :zwinker:

  • ... aber ich hab die Einohrschellen einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher vorsichtig ein wenig aufgebogen und dann wiederverwendet....

    Wäre erstmal auch mein Ansatz gewesen. (... sparen, koste es was es wolle...:zwinker: Bin Schwabe) Der Ehrlichkeit halber geb ich aber zu, dass ich das noch nie gemacht hab.

    Bevor ich also die Karre mit zerrupftem Tank auf der Terrasse stehen hab und nach Schellen suche, frag ich lieber mal vorher...

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Ich will auch mal den Filter wechseln (liegt schon in der Garage) und schließe mich der Frage an.

    Weiß das jemand? :knie nieder:

    Danke schon mal und Gruß.

    Entsprechend Schlauchdurchmesser. Hab die in der 20km entfernten Garage (irgendwo) liegen, sonst hätte ich es dir genau schreiben können. Wobei ich ja noch die alte Mahl Version im Tank habe. Glaub ab 2015 gab es die neue Version

  • Entsprechend Schlauchdurchmesser. Hab die in der 20km entfernten Garage (irgendwo) liegen, sonst hätte ich es dir genau schreiben können. Wobei ich ja noch die alte Mahl Version im Tank habe. Glaub ab 2015 gab es die neue Version

    Wenn ich das im Sparepart-Finder und im Web richtig gesehen habe:

    Filterset SMC bis 2010: 75007090000 mit Filter Mahle KL15,

    Filterset SMC, SMC-R ab 2011: 81207090000 mit Filter Mahle KL97.

    Die Duke hat wohl den KL15 bis 2015 drin.


    Der Schlauch ist am Filter mit Oetiker Einohrschellen befestigt. Ich hab gefunden: „stufenlose Ohrklemmen Bandbreite 5 mm (505R), V2A“.

    Am KL15 sind das wohl die 16702491 009.0-505R, 7,3 – 9mm, auf der Schelle steht „OETPAT 9“.

    Am KL97 sind das die 16702492 010.9-505R, 9,2 – 10,9mm, auf der Schelle steht „OET 10,9“.

    Ich hab originale bei ebay (50ct/Stück plus Versand) gekauft und nicht so originale bei Ali („Stainless Steel Single Ear Hose Clamps“ für 15 und 25 ct/Stück inkl Versand). Verbaut habe ich davon jetzt noch keine…

    SchellenVergleichBeschriftet2.pngSchellenVergleichBeschriftet1.png

    Filter gibt’s bei ebay oder direkt bei qp24. Warum der KL97 dreimal mehr kostet als der KL15 ist mir allerdings schleierhaft.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von Kussl ()

  • es gibt kaum was was der Pirat nicht schon mal diskutiert hat - Schellen kommen auch drin vor....


    :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was jetzt das Problem mit den Schlauchschellen sein soll, hat er leider nicht erklärt.

    Ich habe genau solche Schellen seit 33000 km drin. Und? Läuft!

    Wenn ich unterwegs was reparieren muß, brauche ich wiederverwendbare Schellen.

    Der Unterschied bei der Leistungs- und Drehmomentkurve mit altem und neuem Filter liegt ja nicht höher als die Messtoleranz. Zwischen 6000 und 7000 sogar besser mit dem altem Filter.:denk:

  • Sicher dass die KL15 bis 2010 gingen? Habe eine Enduro 2011 und möchte da jetzt dem Filter wechseln, aber jemand anderes meinte die KL15 gingen bis 2011 :rolleyes: