Drossel ab 2013

  • das verstehst du leider falsch


    man fährt zum Händlr, lässt sich das Drossel-Mapping aufspielen manchmal umsonst, mancmal gegen Bezahlung, bekommt die Bestätigung vom Händler, dass das Mapping drauf ist, und schon ist man auch wieder fertig.


    Auf zum TÜV, und DANKE


    von wegen 150 EURO


    und DU erklärst jetzt mal umgehend was denn der :arsch: da am Schluß soll ????

  • Da Ich auch wahrscheinlich zum KTM-Lager wechseln werde, habe Ich mich bezüglich 48PS Drosel auch mal informiert.


    Laut OK-Motorräder in Bad Kreuznach (haben mit KTM telefoniert), wird es für das 690 SM/R Modell seitens KTM ein Mapping geben.
    Alphatechnik hab Ich auch mal angeschrieben. Die sagen mir bescheid wenn es für die 690SM eine Drossel gibt.


    Für viele andere Modelle gibt es ja mittlerweile fast flächendeckend "neue" Drosseln.


    Aber doof, dass gerade für die 690SM noch keins verfügbar ist.... Genau die SuMo, für die Ich mich Interessiere :Daumen runter: :grins:

  • Leute.... wartet doch bitte erstmal bis Februar ab, dann sieht die Welt vielleicht ganz anders aus. Bis dahin wird doch eh kein normaler Mensch fahren. (ausnahmen bestätigen die regel)

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

  • Ich war heute mit Blacky2043 bei unserem Händler (Stega), dort wurd uns gesagt dass wir erst mal abwarten sollen bis die Betriebsferien von KTM vorbei sind.
    Es gibt also immernoch Hoffnung dass sie auch Drossel-Mappings für ältere Modelle entwickeln werden, man soll sich noch etwas gedulden...
    Dann kann man sich auch hoffentlich die 105 Euro für Alpha-Technik-Drossel sparen :applaus:

  • ich bekomm meine smcr '13 am montag geliefert,mit dem 40(!?)ps mapping, also das gibts schon...
    p.s.hab den alten führerschein und hab angerufen auf dem landratsamt, das geht- ohne prüfung nach 2 jahren

  • Da die 690 Enduro 2013 ja eigentlich vom Grundaufbau identisch gegenüber der 2012 müsste es ja für KTM kein Ding sein das Mapping auch für ne 2012er 690 Enduro anbieten zu können?!
    Ich werde demnächst mal bei meinem Händler anrufen und nochmals nachhaken.


  • ich bekomm meine smcr '13 am montag geliefert,mit dem 40(!?)ps mapping, also das gibts schon...

    geil :sabber: da werd ich nächste woche gleich mal beim händler nachfragen wie es preislich aussieht. fürs 34ps drosseln beim kauf hat er 150eier kassiert (mapping+siegel+TÜV)

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • 150€ für alles?
    Das ist schon etwas viel würd ich mal sagen.


    Ich zahle 30€ und dann noch den TÜV das wärs schon für das 34PS Mapping, weil's für die '11er leider kein Mapping gibt und ich keine Lust habe 105€ an Alphatechnik zu verschwenden um dann 4kW mehr zu haben.

  • ein neues mapping kann maximal +4 ps bringen (davon ausgehend das die mühle 139,5 kg hat, was ktm angibt).


    sollte mein händler dafür überraschen viel geld wollen, bleibt das alte drauf, so einfach ist das :-)


    ich red hier übrigens von der ´12er 690 SMC-R, hier zählen nämlich nur die 0,2 kW/kg leistungsgewicht, und sonst nichts ;-)


    (p.s.: solltet ihr schon zu der kenntnis gekommen sein, ignoriert meinen post. kann jetzt keine 4 seiten durchlesen, möchte nur fix meinen senf dazugeben =)


  • Wo ist denn dieses Siegel?!


    Ich hatte das schonmal gesucht aber noch nicht gefunden.


    eines sitzt am steuergerät und das andere am stecker wo die ihr ktm tool anstöpseln. so wurde es mir gesagt und ja aich weiß das 150€ ein haufen schotter is :Daumen runter: dafür bekomm ich immer beim zubehör bissel rabatt: motorschutz 40€, achspads a 30€

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • So wie Blacky wurde es mir damals beim KTM Händler auch gesagt, hätte ich eine neue gekauft, wäre die Drosselung für Lau gewesen.


    Nachträglich lassen die sich etwas dafür zahlen, so kenne ich es bisher.
    Sei's drum.

  • So wie Blacky wurde es mir damals beim KTM Händler auch gesagt, hätte ich eine neue gekauft, wäre die Drosselung für Lau gewesen.


    Nachträglich lassen die sich etwas dafür zahlen, so kenne ich es bisher.
    Sei's drum.

    Ich hab meine gebraucht gekauft, aber halt auch beim Händler. Denke das wird gleich behandelt.


    also ich hab noch nie so ein Siegel gesehen

    Ich war sogar dabei wie es eingebaut wurde. Aber wenn du neben deinem neuen Motorrad stehst achtest du da nicht wirklich drauf :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky2043 ()

  • Kam heute von KTM:



    Sehr geehrter Herr Schmitt,
    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Für die aktuellen Modelle ab Baujahr
    2012 sind die Mappings für die neue Führerscheinregelung bereits erhältlich.
    Für allen anderen Modelle
    bleiben die Mappings bestehen, da
    hier keine Nachhomologierung stattfinden kann.


    Wir hoffen, Ihnen hiermit
    weitergeholfen zu haben und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen



    IHR KUNDENDIENSTTEAM


    KTM-SPORTMOTORCYCLE
    GMBH


    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen,
    Germany


    [font='&quot']info@ktm.de[/font]




    Na dann Glückwunsch..... :staun:


    Alphatechnik bietet aber für die Enduro/SMC ab 08 ne passende Drossel mit 29kW an :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von OptimusPrime ()