Hecktasche, Gepäckrolle etc.

  • mateck:


    das sieht jetzt mal wirklich gut aus! Zum Tanken wohl einfach ausklicken (auf einer Seite).


    Ich bestelle mir auch mal so ein Teil, hat mich auf den Fotos überzeugt.


    Vielen Dank


    Marcel

  • Also heute meine Fuhre mal Probe gepackt.So sollte es für eine Woche reichen......hoffe ich.


    :staun: Ach du :kacke:!
    Schleppst du deinen ganzen Haushalt mit?
    Ich könnte damit nicht mehr fahren.


    Hab lzt Jahr auf der "Way 2 Croatia Attack" die SW Mo-tech Satteltaschen dran (nicht ausgezogen) und ein mittleres Ortlieb Rackpack.

  • Brauch ich auch nicht lange mit fahren.Anreise bis 70km vor Ziel mit Autoreisezug.Dann die Touren nur nackt.Ob ich Satteltaschen ausziehe, weis ich noch nicht.Wer kann, der kann.


    Von meiner S3 Telefonzelle

  • Hi Rainer,


    bei mir steht im Juni auch eine 12 Tage - Tour (Gardasee / Dolomiten) an. Auch mit Reisezug bis nach Innsbruck und dann mit Moped weiter. Habe mir auch schon überlegt, noch Satteltaschen zu besorgen, aber ich habe auch noch so eine schwarze riesen Gepäckrolle von Louis rumliegen... Mal sehen, ob ich da alles reinquetschen kann :denk: Das sieht dann zwar totaaaal :kotz::kacke: aus und fährt sich bestimmt auch so, aber ist ja auch nur bis zum Hotel und die Tagestouren dann mit Rucksack. Mal schauen, wie das hinhaut :zwinker:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Tach zusammen,


    hab am WE auch mal die Tourentauglichkeit getestet.


    Das Foto ist leider nich optimal. Ich hatte hinten die Drive Satteltaschen von Polo drauf (passen super), auf dem Tank den Givi Rucksack mit Tankring. Wenn man jetzt hinten noch eine Rolle Quer frauf legt, sollte das auch für längere Touren locker passen.


    VG, Christoph

  • Hi Rainer,


    bei mir steht im Juni auch eine 12 Tage - Tour (Gardasee / Dolomiten) an. Auch mit Reisezug bis nach Innsbruck und dann mit Moped weiter. Habe mir auch schon überlegt, noch Satteltaschen zu besorgen, aber ich habe auch noch so eine schwarze riesen Gepäckrolle von Louis rumliegen... Mal sehen, ob ich da alles reinquetschen kann :denk: Das sieht dann zwar totaaaal :kotz::kacke: aus und fährt sich bestimmt auch so, aber ist ja auch nur bis zum Hotel und die Tagestouren dann mit Rucksack. Mal schauen, wie das hinhaut :zwinker:


    Hi Jan


    Ist doch so :kacke: egel,wie das auf dem Autoreisezug aussieht und die,wie bei Dir auch,kurze Anreise.Wichtig ist für mich,das ich am Urlaubsort den kompletten Rotz ins Hotelzimmer schmeiße und die Tagestouren dann ohne alles mache.Da fahre ich noch nicht einmal mit Rucksack.
    Mein kleiner Quicklock Bag reicht da vollkommen,wenn überhaupt.
    Für mich kommen Anreisen sowieso nicht mehr mit Mopped in Frage.Schon garnicht mit der Duke.
    Hab mir letztes Jahr ne AHK unters Auto geschraubt.Es gibt so viele Alternativen zur Moppedanreise,da ist mir Schnuppe,wie die Fuhre aussieht.
    Meine Ansicht :ja:

  • Jaja, wir verstehen uns :prost: Die Anreise mit der Duke würde ich mir auch niemals mehr antun, da hätte ich schon keinen Bock mehr, wenn ich ankomme :grins:
    Vielleicht werde ich auf den Tagestouren auch auf einen Rucksack verzichten, ich hab ja (leider) noch eine 535 Virago und eine 1600 GTL im Schlepptau - die perfekten Packesel :peace:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Die Satteltaschen sehen doch ganz manierlich aus :Daumen hoch:
    Über den Givi auf dem Tank hatte ich auch nachgedacht,finde aber das er nicht sooo gut past auch mit dem :kacke: Zündschlüssel.


    Ja, mit dem Tankrucksack geb ich dir Recht - nicht schön, aber selten. :zwinker: Ich hab allerdings bis jetzt noch keine bessere Alternative gefunden...
    Ich hab den Schlüssel seitlich etwas abgesägt, dann passt es einigermaßen. Ein bisschen Fummelei ist es trotzdem immer noch.
    Ich find's halt super praktisch, vor allem weil das Ding beim Tanken schnell runter und wieder drauf ist.

  • Ich habe mir die 2 Buegel einzeln gekauft.Etwa 70Euro.Die Satteltasche hatte ich mal bei HG 2te Wahl (es fehlte ein Riemen) guenstig geschossen.
    Fuer meine Zwecke reichts.Die Satteltaschen habe ich unter meine PP Sitzbankabdeckung durchgefuehrt.Alleine das haelt schon Superfest.Geht aber auch unter Sitzbank.Dadurch kann man dann auch noch schoen was oben draufpacken.In meinem Fall einen meiner vielen Tankrucksaecke mit Magnete, die sich im laufe der Zeit angesammelt haben.Die hab ich dann an allen 4Seiten mittels Riemen an den Satteltaschen befestigt und Gut is.So Scheisse sieht das garnicht aus.War nicht bereit für knapp 300€ das teure System zu kaufen und zu Hause liegt das Zeug rum.


    Von meiner S3 Telefonzelle


  • :denk: wie werden die denn befestigt? Nur mit Quersteg auf der Sitzbank? :staun: :sehe sterne:
    Bei SW Mo-tech System sind ja Bügel zur Abstützung dabei, aber hier?


    Ja, oben mit einem doppelten Quersteg über den Sozius. Zusätzlich vorne um die Soziusrasten und hinten am Kennzeichenhalter (hab den Tech bike Halter dran). An beiden Tagen am WE hat sich die ganze Konstruktion keinen Zentimeter bewegt. :Daumen hoch:

  • Ja, oben mit einem doppelten Quersteg über den Sozius. Zusätzlich vorne um die Soziusrasten und hinten am Kennzeichenhalter (hab den Tech bike Halter dran). An beiden Tagen am WE hat sich die ganze Konstruktion keinen Zentimeter bewegt.



    Aha,auch Gut


    Ich habe nur die Abstandshalter vom Blaze System.