Hecktasche, Gepäckrolle etc.

  • Guten Morgen


    Habe jetzt meine Gepäckvariante für mich gelöst.


    Zusätzlich noch die Satteltaschenabstandshalter von SW Motech und Satteltaschen von HG ( Die originalen von Blaze waren mir einfach zu teuer ),die ich für die Abstandshalter kompatibel machen werde.


    Den hinteren Bag habe ich zunächst für das Foto nur auf die Soziusabdeckung gelegt.Wird aber vom Sattler mit Schlaufen zur Befestigung bearbeitet.


    Und Nein.Der Überhang hinten am Tank stört garnicht im Bauchbereich. Zündschlüssel past auch :ja:

  • Die Hecktasche sieht vernünftig aus. :Daumen hoch:
    Wo bekommt man da nähere Information zu? Auf der KTM-Seite finde ich nichts. :denk:

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?

  • Schei... Wetter hat auch seinen Vorteil...


    Hab heute mal meine" 3-4 Tagestourgepäckoption " angelegt.


    Dafür die Abstandshalter für die Blaze Satteltaschen angeschraubt und die HG Satteltaschen angepast. die Klettverschlußriemen ( 3 St. ) passen gut unter die Soziusabdeckung,oder auch Soziussitz.
    Sie Abstandhalter sorgen für geraden Sitz der Taschen.


    Bei den Satteltaschen waren sogar Orangene Regenschutzhauben dabei :zwinker: ,die dem KTM Orange sehr nahe kommen.
    Denke mal,so komme ich über einige Tage,auch mit Regenklamotten im Pack.


    Die Satteltaschen sind in 1 Minute runter und die Abstandshalter in Sekunden raus.
    Abstand zum ESD schööön groß.

  • Ahh, interessant, hab mich schonmal gefragt ob das passen würde. Einziges Problem ist halt, dass die immer ziemlich aufträgt, egal ob leer oder voll.
    Design passt aber gut zur Duke.


    Meine Kriega us-20 kann ich bei wenig Inhalt kompakt zusammen schnallen. Es passt aber auch viel rein, hatte da schon ne alpinestars Textiljacke inkl. Protektoren drin. :grins:
    Die Verkäuferin war erstaunt!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:


  • Warum nicht? Die Gurte haben auf jedenfals Platz unter Soziussitzbank und Soziusabdeckung.

    platz haben die da sicher. nur muss ich die soziussitzbank einklicken, bevor ich die tasche montieren kann. die blaze-satteltaschen haben nämlich einen breiten klett, der über dem soziussitz anliegt.

  • platz haben die da sicher. nur muss ich die soziussitzbank einklicken, bevor ich die tasche montieren kann. die blaze-satteltaschen haben nämlich einen breiten klett, der über dem soziussitz anliegt.


    Ok,sorry
    Habs gerade gesehen.Dachte,die kommen unter die Sitzbank. So wie bei meinen.

  • Mal ne Frage an Euch experten:


    Hat schon wer die Kriega US-30 auf seiner Duke verbaut?
    Mir gehts um die Rückleuchte, wird die verdeckt wenn man sie soweit nach hinten schiebt damit man vorne noch genug Platz zum anständigen Sitzen hat? Oder ist die Grundplatte vielleicht sogar "starr"?
    Waren am WE im Bayrischen Wald und da hat meine Louis Rolle permanent mein Rücklicht verdeckt ... und das is mir zu Riskant.

  • Meine realisierte Lösung:


    Blaze-Satteltaschen mit Halter von SW-Motech + Alu-Rack von SW-Motech + Ortlieb Rackpack 50 l (längs mit Rockstraps fixiert) und keinen TRS. Das ist natürlich die Reiseausstattung.


    Gruß


    Hans

  • Mal ne Frage an Euch experten:


    Hat schon wer die Kriega US-30 auf seiner Duke verbaut?
    Mir gehts um die Rückleuchte, wird die verdeckt wenn man sie soweit nach hinten schiebt damit man vorne noch genug Platz zum anständigen Sitzen hat? Oder ist die Grundplatte vielleicht sogar "starr"?
    Waren am WE im Bayrischen Wald und da hat meine Louis Rolle permanent mein Rücklicht verdeckt ... und das is mir zu Riskant.


    Also ich hab die us-20, mit der wird noch nichts verdeckt. Wenn die aber noch länger wäre (also us-30) denke ich, wär das Rücklicht verdeckt. Bzw. Versuch mal Maße zu finden. Vielleicht ist die us-30 nicht länger. :denk:


    Btw. geht in die Us-20 schon echt viel rein und du könntest noch ne 10er drauf schnallen, bzw. eine links und eine rechts.


    Grundplatte gibt es keine bei den US Modellen.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. :grins:


    PS: ein Bild von der montierten US-20 findest eh in post 104

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • Hab schon versucht ein "Muster" aus Pappe zu schneiden und aufs Moped zu legen .... klappt aber net so wirklich.
    Die 30ger ist ca. 5 cm länger


    Maße der 30ger: 445 x 295 x 225 mm
    Maße der 20ger: 400 x 260 x 190 mm


    Jo aber die 20ger alleine reicht net, waren ja vom Mittwoch bis gestern um Bay.Wald und da war die Rolle schon gut voll. Und in die geht glaub ich 50l.
    Aber danke für Deine Info, ich denke ich werd die 20ger nehmen und dann die Rolle oben drauf schnallen.
    Das reicht dann für die Woche ^^

  • Der Tankadapter für die Kriega US Daypacks passt leider gar nicht auf die Duke... :weinen:


    Der Tank vom Herzog ist
    1) viel zu kurz um darauf die Taschen (ich hab US-10 und US-20) zu montieren und
    2) liegt das Zünschloss so ungüsnstig, dass da die Taschen immer über dem Zündschlüssel sind.


  • Hab ich auch feststellen müssen, mit der us5 passts aber. Für Kleinkram ne ganz nette Lösung...