Duke 690 2012 Tuningküche

• Hi,
    ich hab 14 tage warten müssen. highscore hat sich noch entschuldigt, da er ein paar Tage die Seuche(Grippe) hatte, war echt lange für mich, hat sich aber gelohnt. Einbau problemlos. Ergebnis einfach enorm.

gruss filpet

• Mal schauen, nächsten Monat gibts dann auch für mich das Kastl. Freue mich schon auf den Frühling

....ich warte da nun bis zum Saison Beginn...dann erst mal ein paar Runden so drehen um dann den Unterschied auch wirklich
    "erfahren" zu können...

Goldwing-Pussy-Club-Member

• ....ich warte da nun bis zum Saison Beginn...dann erst mal ein paar Runden so drehen um dann den Unterschied auch wirklich
    "erfahren" zu können...

genau so seh ich das auch, bei mir liegts schon rum, habs aber genau aus dem Grund noch nicht eingebaut. Bin im Herbst nicht mehr dazu gekommen und dann hätte ich keinen Vergleich!! :nein:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Hallo zusammen, ich hatte mir diesen Sommer eine Duke IV zugelegt und war mit der Kastrierten Luftfilter und Auspuff nicht zufrieden.
    46er Einspritzrohr, rechne einmal was da bei Vollgas in der Sekunde durch muss? Das gibt eine 30 Meter lange Luftsäule die im schnitt mit 110 Km/h durchrauscht. Ich bin erstaunt das so 70 PS zu verwirklichen sind. Weiter, ich habe dann im Herbst das Bike meinem Freund verkauft, der kommt nach 150 Km zurück mit einem üblen Geräusch, Pleuellager? Das darf doch nicht wahr sein, nein, keine Vibrationen, der Kat im Vorschalldämpfer ist lose und KTM kann keinen Ersatz liefern, wollen zuerst modernisieren!!! Also, kurz entschlossen den Auspuff aufflexen und den Kat raustrennen, wieder zusammengeschweisst und fahrbar. Jetzt, ende Saison habe ich den Vorschalldämfer nochmals zerlegt und umgebaut, Luftfillterkasten modernisiert und die Einspritzung mit dem Händler umprogrammiert. Er hat mich nach der Probefahrt angerufen und mir erzählt, dass das ein gewaltiger Unterschied zu vorher ist. Nun, was ist gewaltig? Am 24igsten, gestern, habe ich die Duke eingeladen und habe sie selber probiert, es ist gewaltig, ich habe mehr erwartet, aber nicht so viel. Auch unten rum bis ins rote, einfach irre spontan und gutmütig. Bei Gelegenheit gehts auf den Prüfstand, dann gibt es Fakten, schwarz auf weiss. Das ist auch vom Lärm her zu ertragen, kann so zum Tüff, von Aussen alles Original, der Ton ist etwas kernig aber nicht laut, der originale Nachschalldämpfer tut seine Arbeit gut. Das nenne ich vollen Erfolg, Mehrleistung mit wenig Aufwand.

Gruß Marius :Daumen hoch:

• Hallo zusammen, ich hatte mir diesen Sommer eine Duke IV zugelegt und war mit der Kastrierten Luftfilter und Auspuff nicht zufrieden.
    46er Einspritzrohr, rechne einmal was da bei Vollgas in der Sekunde durch muss? Das gibt eine 30 Meter lange Luftsäule die im schnitt mit 110 Km/h durchrauscht. Ich bin erstaunt das so 70 PS zu verwirklichen sind. Weiter, ich habe dann im Herbst das Bike meinem Freund verkauft, der kommt nach 150 Km zurück mit einem üblen Geräusch, Pleuellager? Das darf doch nicht wahr sein, nein, keine Vibrationen, der Kat im Vorschalldämpfer ist lose und KTM kann keinen Ersatz liefern, wollen zuerst modernisieren!!! Also, kurz entschlossen den Auspuff aufflexen und den Kat raustrennen, wieder zusammengeschweisst und fahrbar. Jetzt, ende Saison habe ich den Vorschalldämfer nochmals zerlegt und umgebaut, Luftfillterkasten modernisiert und die Einspritzung mit dem Händler umprogrammiert. Er hat mich nach der Probefahrt angerufen und mir erzählt, dass das ein gewaltiger Unterschied zu vorher ist. Nun, was ist gewaltig? Am 24igsten, gestern, habe ich die Duke eingeladen und habe sie selber probiert, es ist gewaltig, ich habe mehr erwartet, aber nicht so viel. Auch unten rum bis ins rote, einfach irre spontan und gutmütig. Bei Gelegenheit gehts auf den Prüfstand, dann gibt es Fakten, schwarz auf weiss. Das ist auch vom Lärm her zu ertragen, kann so zum Tüff, von Aussen alles Original, der Ton ist etwas kernig aber nicht laut, der originale Nachschalldämpfer tut seine Arbeit gut. Das nenne ich vollen Erfolg, Mehrleistung mit wenig Aufwand.

Gruß Marius :Daumen hoch:

Wie habt ihr die Einspritzung umprogrammiert???
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• @ marius60

der 1. April kommt erst :ja:

Was weißt Du, was wir nicht wissen :sabber:

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• Hallo,

das Mapping ab 2012 kann ähnlich wie beim TuneECU über das UserSettingTool bearbeitet werden

Gruss

Norbert

• Hallo, da ich mit Vergaser und Düsenreibnadeln gross geworden bin brauchte ich hier Unterstützung vom KTM Händler. Mapping vom KTM Tuningkitt und das leerlauf co noch etwas angehoben passt. Habe mir noch ein Lambda Messgerät bestellt und bin gespannt was dann auf dem Prüfstand rauskommt. Auf jeden Fall : Freude herrscht. Es hat auf jeden Fall mehr Leistungszuwachs gegeben als ich mir erhoffte.

Gruß Marius

• Das Map vom Tuningkit kann nicht passen :sehe sterne:

Oder hast du die Nocke montiert?

warum kann das nicht passen ?
    Welche Erfahrung sagt dir das ?

Gruss

Norbert

• man muß zuerst mal definieren was FUNKTIONIEREN überhaupt bedeutet

na klar gehts, aber obs OPTIMAL geht, das ist die Frage

auch wenn sie untenrum stottert, gehts, aber gehts auch wirklich gut ?

deshalb wäre es interessant zu wissen, was am Bike von marius60 wirklich geändert wurde

• Laut Marius Popometer scheint es ja ne deutliche Leistungssteigerung zu sein.
    Aber nen Prüfstandlauf würde mich wirklich sehr Interessieren.

Aber Duffyhs, Du hast natürlich recht.

back to KTM :wheelie: