Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • Morgen,
    danke für die Antwort, weil du sagt sie nimmt die Drosselklappenstellung ab fällt die dann weg oder übernimmt das kastl dann diese Funktion? Dann müsste ja das Kabel von dem Kabeldieb an das Kastl gehen oder?
    Weist du hier zu eine Antwort?
    Aber nur der Kompl Remus dann halt mir pp Luftfilter Akramapping sollte gehen oder?
    "Da sieht man mal wie doof manche Händler sind ich hab 2 gefragt und die wissen alle nur etwas von nem Akra Mapping mehr könn sie nicht anbieten... Sinnlos! Wegen EVO Mapping oder so!?"
    Ich danke dir

  • wenn ich der Highscore wäre, würde ich das nicht verraten, der hat jetzt 2 Jahre danach gesucht .................

  • steht den orginal am Stecker was oben nicht oder?
    Ich würde es auch nicht verraten an seiner stelle!
    Aber irgendeine Bezeichnung muss ja der haben


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Wie geht ihr eigendlich vor wenn euch bei einer Ausfahrt auf einmal das Kastl verreckt oder anfängt zu spinnen?
    Ihr schließt die zwei Stecker des Kastls ab und dann verbindet ihr dir orginalen wieder!
    Wie weit kann man dann fahren ohne schäden zu bekommen denn es ist ja das orginale map oben!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • genauso verfährt man, das Kastl einfach abstecken und die Originalen Kabel verbinden


    NUR: das KASTL ist eigentlich noch NIE verreckt, es lag bis dato immer an einem Masseproblem, wenn das Kastl nicht mehr ging


    und fahren kannst ja mit der Kati, Auch ohne Kastl, mit Gefühl :lol:

  • Die SMC R fangt ja schon lediglich mit abgenommenem Luftfilterkastendeckel an heftig zu klingeln. Die ist von Werk aus sehr mager. Garnicht auszudenken, was sie mit dem Luftdurchsatz eines RU machen würde.


    Meine SMC R würde ich sofort stehen lassen, mich nach Hause führen lassen und sie mit'm Hänger abholen.

  • Also sorry aber bei mir klingelt da gar nichts ohne Luftfilterkastendeckel.
    Es ist immernoch ein Einspritzer mit einem Steuergerät und einer Lambda und wenn ich ein bischen aufgepasst habe früher,
    regelt das Steuergerät nach wenn es merkt hey da kommt eij wenig zu viel Luft.
    Also nich böse gemeint aber bei mir klingelt da nichts ausser an der Haustür. :lautlach:
    Wie sich das verhält mit dem RU kann ich nicht sagen nur bei dem offenen DNA mit ganz offenen Deckel http://i55.tinypic.com/vsnlap.jpg klingelt da nichts.
    Sie fährt sich sehr gut und geht auch nicht aus und Leistung ein wenig besser.
    Bei uns war sogar schon einer mit der Kombo aufem Prüfstand und hat den Unterschied zwischen den 2 Filtern Orig und DNA gemessen.
    Mit DNA deutlich mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.


    Leistungstechnisch keine Große Veränderung unten klar ein wenig mehr aber oben raus verliert der DNA genau 1 PS zur Serie. :zorn:


    Ganz klar würde ich mir hier auch gerne ein Kastl verbauen, doch muss ich sagen habe ich keine Lust in meinem Kabelbaum zu schneiden und evtl bis ganz sicher meine Garantie aufs Spiel setzen.
    PLUG & PLAY wolln ma haben. Also Highscore gib allllllleeeeessssssss. :knie nieder: :knie nieder:

  • Würde mich ja brennend interessieren woher das Gerücht kommt dass der gesamte Kabelbaum zerschnitten werden muss :crazy:

    Fullthrottle

  • Servus ja dann klär mal auf, wie bzw was wird geändert bzw was hat es mit den Kabeln auf sich???
    Ich habe das irgendwo hier im Forum gelesen, das man da ein kabel durchtrennen muss usw.
    Also mich Interessiert es, kannst du bitte mal hier schreiben, was da gemacht wird???
    LG

  • es werden GENAU ZWEI Kabel getrennt


    dies aber bald auch nicht mehr, weil der Highscore den passenden Stecker gefunden hat.


    Also KEINE Angst

  • :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen: will auch ein neues kastl mit den steckern haben und einen unzerschnittenen kabelbaum :tröst::tröst::tröst::tröst::tröst::tröst::weinen::weinen::weinen::tröst::tröst::tröst:

  • Wahnsinn nach wieviel Jahren wurde jetzt ein passender Stecker gefunden :lautlach::lautlach:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Aber ganz ohne durchtrennen geht es nicht ein Kabel bleibt trotzdem noch hat Christian gesagt (trotz Stecker)!
    Das muss aber wohl bei der 11 anders sein wie bei der aktuellen SMC-R!?
    mfg