Upgrade Tuningküche: SMC-R

• Wo bleibt Babsi, wenn mal einer der Kunden Hilfe braucht?

DAS löst nicht Babsi,
    sondern da hilft der Christian:
    Auf der Rechnung steht rechts oben die Telefonnummer
    und er hebt auch am Wochenende ab.

Schöne Grüße
    Babsi
    (selber PC-Nullerl)

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Habe eben nochmal den PurePressure raufgespielt alles nach Anweisung auch die Portzuweisung beachtet aber ich bekomme den zugewiesen Port nicht abgespeichert. Treiber auch nochmals update gemacht.

• Aber mit Windows 10 drauf. Bin sonst am überlegen ob es in der Nachbarschaft noch einen gibt.

• Ich werde verrückt es läuft auf Windows 10 :der Hammer:
    Danke an alle für ihre Hilfe und Geduld mit mir :Daumen hoch:

• ui meine Leistungskurve und das bei meiner miesen Serienstreuung. :verliebt:

Also ich kann nur sagen ich steh auf das Teil. Wenn ich 10.000 euro für eine KTM ausgebe dann sollte da auch was dahinter sein.
    wenn ich danke das ein Werkskrümmer und ein PP Auspuff soviel zahlen wie für das Highscore Rund um Sorglos Paket dann denk ich da drüber keine Sekunde mehr nach. :kapituliere:

Ich kann nicht sagen das ich bei einer Tour weiter oder weniger weit komme.

Regen war bis jetzt auch kein Thema, nichtmal die 300km lange Regenpartie inkl 6km Platzregen der echt körperlich weh tat.
    Gut das kann auch daran liegen das ich durch meinen Umfang viel abdecke :)

Ich habe dem Highscore vielleich einige Interessenten mehr gebracht. Auf jeden fall habe ich 2 die ich öfter treffe und die sind genauso begeistert wie ich.

Ich sage aber hier auch offen, das ich mit dem Pickerl wegen dem offenen Filter bei 1,5 Werkstätten gescheitert bin. Die Zweite hätte alles gemacht mit Nachweis(vorbeibringen) der orig. Teile.

• Kann mir jemand die ABE des Remus Hexacone Titan für die SMC-R ab Baujahr 2014 einscannen und zuschicken? Hab meine leider verloren und Remus will 10€ für einen Emailversand haben :staun:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Ich bin euch noch Leistungskurven der aktuellen Drive-by-Wire-SMC mit 690 cm³ schuldig
    im Vergleich Serie (Chris) versus Handschuhfach-Kit mit Remus-Highscore-Anlage,
    gleiches Motorrad - gleicher Tag:
    SMC Serie vs. Handschuhfach mit Remus PS.PNGSMC Serie vs. Handschuhfach mit Remus Nm.PNG
    Das ist natürlich die HINTERRAD-Leistung auf unserem bekannt pessimistischen Prüfstand!

Schöne Grüße
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Keine Ahnung - war nicht dabei,
    aber ich glaube kaum, dass man einen DrehmomentEINBRUCH von 1,5% merkt.
    (Mann, DU bist aber ein pingeliger!)
    Schöne Grüße
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

• Servus,

ich habe heute bemerkt das meine SMC R beim abstellten des Motors kurz nach schlürft. Das Geräusch kommt aus dem Luftfilter. Ich vermute dass das etwas mit dem Entlüftungsschlauch, der in den RU 1750 reingeht zu tun hat. Kann das jemand bestätigen? ist das was ernstes?

Meine SMC R:

Bj. 2015 ; Kastl und RU 1750; Remus Hexacone mit Highscore Krümmer. Hab ich seit ca. 500km verbaut. Das Geräusch ist mir aber erst heute aufgefallen. Und das Handschuhfachblech hat ein paar Kühlwasser spritzer abbekommen. (weiß auch noch nicht genau woher, Kühlwasserbehälter war nass am Deckel).

• Ich würd mir keine Sorgen machen:
    Motoren leben davon, dass sie schlürfen.
    Beobacht´s halt noch weiter.
    Schöne Grüße
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

• Mach dir keine Sorgen floaha, ich habe das bei meiner 12er auch schon gehabt.
    Ich hätte das Geräuch aber eher als Röcheln bezeichnet. Schlürfen passt aber auch ganz gut.
    Bisher habe ich aber auch keinerlei negative Beobachtungen gemacht... ich vermute das dieses Röcheln/Schlürfen eher normal ist, aber man es mit der normalen Airbox einfach garnicht so raushört.

Anbei mal ein Foto vom heutigen Prüfstandsprotokoll. Abgesehen von der kuriosen Drehmomentangabe bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich das es so passt :Daumen hoch:
    Verbaut ist Handschuhfach Kit komplett + Hexacone und Remus Krümmer mit Kat. Mal schauen ob ich mich für die nächste Saison an den Krümmer ohne Kat rantraue, hehe :zunge:

• Worauf beziehst du dich da genau? Auf die Drehzahlwerte? Das die nicht passen ist mir auch gerade aufgefallen.
    Auf dem Bildschirm vom Prüfstand sah das vorhin irgendwie anders aus... aber auch da habe ich nicht sonderlich auf die Werte unten geachtet :staun:

Ich bin auch mal gespannt was Highscore/Babsi dazu sagt. :sehe sterne: