Upgrade Tuningküche: SMC-R



  • Auch meine Anlage kam heute bei mir an & wurde direkt verbaut! Ich bin gespannt auf die erste Tour mit ihr :sabber: :sabber: :verliebt:

    :wheelie: Braaaaap braaaap :wheelie:
    ..........Greeez SumoOlli74..........

  • Die Highscore-Truppe sagt zu LC4Hunters Kurven:
    Auf einem optimistischen Prüfstand sind die 70,9 PS durchaus auch nur mit dem Handschuhfach-Kit ohne Highscore-Krümmer drin,
    aber NICHT bei 4500 U/min, sondern eher bei 7000 U/min ... oder das ist kein 690er KTM-Motor.
    Offenbar hat der Messtechniker die ROLLENDREHZAHL aufgetragen. (Dürfte kein Teufel auf der Geigen sein.)
    Auf jeden Fall ist das ein schön fetter Verlauf ohne Löcher - da kann die Serie nur davon träumen!


    Die komische Linie unten ist KEINE Drehmomentkurve,
    sondern die Leistungskennlinie nach dem vom Gas gehen.
    Die Motorbremse wirkt nach dem Runterschalten mit bis zu 25 PS,
    die Schleppleistung dürfte bei ca. 10 PS liegen, was mir viel vorkommt,
    aber da ist ja so EINIGES komisch.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Was bitte ist der Highscorekrümmer für die SMC? :denk:


    Krümmer mit mehr Durchmesser, ÄHNLICH dem Remus-Krümmer, aber direkt ohne Kat gefertigt.


    Danke Babsi für die Aufklärung. Habe dem Prüfer nochmal eine Mail geschrieben (war heute nur vormittags im Haus).


    Hardbeats, auf die 123nm kann man schon stolz sein :knie nieder:
    Das die nicht hinhauen war mir auch von Anfang an klar, ich hätte in dem Moment wohl doch nochmal etwas genauer auf das ganze Diagramm schauen sollen.
    Naja, sh*t happens, ich werd mal schauen das wir noch mal einen Lauf machen und notfalls geh ich nochmal zauf einen anderen Prüfstand :rolleyes:

  • Krümmer mit mehr Durchmesser, ÄHNLICH dem Remus-Krümmer, aber direkt ohne Kat gefertigt.


    Den Remuskrümmer mit mehr Durchmesser ohne KAT gibt es schon seit 7 Jahren ... wäre mir neu, dass es seit kurzem einen eigenen neuen Highscore Krümmer gibt ... klärt mich bitte auf, seit wann soll es den geben?

    Fullthrottle

    Einmal editiert, zuletzt von WOJE ()

  • Jaja, weil der Remus Krümmer ohne Kat über Highscore zu beziehen ist, ist es natürlich was gaaaanz speziell entwickeltes :-)


    Ich hab übrigens nen speziell, von Cau-Chang entwickelten Krümmer mit größerem Durchmesser. Auch dem Remus Krümmer ähnlich. :-)

  • Cau-Chang Krümmer ist dem Remuskrümmer vermutlich genauso ähnlich,
    wie es der Duke IV-Remus-Vorschalldämpfer dem unseren ist.
    Warum nur?
    Weil beides der Christian entwickelt hat
    (hier in Wien und nicht mehr als Berater von Remus)
    und Remus die Teile für uns baut,
    aber auch selbst vertreibt.


    Der Highscore-Remus-Krümmer ist übrigens nicht nur WESENTLICH dicker,
    sondern auch konisch und das bringt´s!


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76




  • ....und ist auch zu nem super preis bei hs zu haben,
    das geb ich sofot zu!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ja, wir geben unseren Kit-Kunden unsere Händlerkonditionen weiter.
    (Die Highscore-getunten Motorräder sollen ja besser als andere gehen!)


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Einmal zur Info:
    1. Neukauf inkl. ABP-Tuning Kit mit Akarapovic ESD
    2. Umbau auf Akrapovic komplett
    3. Aufgrund fehlender Drehfreude oben heraus Umbau auf EVO 2-Kit
    4. Abstimmung passte überhaupt nicht mehr, ging an jeder 2. Ampel schlagartig aus
    5. Power Commander Abstimmung bei Pirate Racing. Perfektes Ergebnis -> Absolut drehfreudig und kein Absterben des Motors.

  • So soll es sein?
    2 mal TEURER Irrweg,
    bis die deutlich sichtbar illegale Mühle so läuft wie sie soll,
    wobei man nie einen Vorher-Nachher-Vergleich hatte,
    was das jeweils tatsächlich gebracht hat?


    Also ich finde NICHT, dass das so sein soll.
    (Wenn du gerne 80 PS am Diagramm lesen willst,
    können wir dir das auch einstellen!)


    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Genau diese Reaktion hatte ich erwartet!


    Alle Investitionen wurden nach reichlicher Überlegung im Zeitrahmen von mittlerweile fast 5 Jahren gemacht. Mein Beitrag richtet sich an all die, die selbstständig Veränderungen vorgenommen haben und mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden sind. Eine gute Prüfstandabstimmung muss sein und sollte immer eingeplant werden.

  • Zitat

    Genau diese Reaktion hatte ich erwartet!


    Alle Investitionen wurden nach reichlicher Überlegung im Zeitrahmen von mittlerweile fast 5 Jahren gemacht. Mein Beitrag richtet sich an all die, die selbstständig Veränderungen vorgenommen haben und mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden sind. Eine gute Prüfstandabstimmung muss sein und sollte immer eingeplant werden.


    Du kannst doch nicht etwas anderes als das allerheiligste aller heiligen Tuningkits verbauen und erwarten das die Babsi dann nicht einen zynischen Kommentar abgibt ;-)


    Du weißt doch, es steht schon in der Bibel:
    Du sollst keinen andere TuningKit haben neben mir ...

  • Alle Investitionen wurden nach reichlicher Überlegung im Zeitrahmen von mittlerweile fast 5 Jahren gemacht.

    Also nicht nur viel Geld in Irrwege,
    die weitere Investitionen nötig machten (nach reiflicher Überlegung???),
    sondern es dauerte auch noch 5 Jahre bis die Mühle lief ...
    ... da war´s dann fast noch 2009
    und weil´s die Rübennase offensichtlich überlesen hat,
    post ich halt die aktuellen Kurven nochmal:
    Serien-SMC BJ 2014 vs. SMC mit Handschuhfach-Kit + Remus mit Highscore-Krümmer
    SMC Serie vs. Handschuhfach mit Remus PS.PNG
    gleiches Bike, gleicher Tag ... nein, NICHT 5 Jahre, sondern wenige hundert € später


    Eine individuelle Abstimmung am Prüfstand ist sicher das Optimum und passt wie Maßkleidung.
    Stoppelt man irgendeine Auspuff-Airbox-Luftfilter-Nockenwellen-Kombination zusammen,
    dann ist auch mit Abstimmung ein optimales Ergebnis ziemlich unwahrscheinlich.
    Wird jedoch eine in wochenlanger Arbeit erarbeitete Kombination an Bauteilen verbaut,
    dann passt zu diesem Kit auch das DAFÜR erarbeitete Mapping sehr gut,
    so wie Kleidung passender Größe.


    Dr250, trägst du nur Maßkleidung?
    Zu teuer, geht auch ohne und das alles andere als schlecht?
    Eben:
    Mit einem Kit (und nicht nur mit unseren!) hättest nur 1/5 des Geldes ausgegeben
    und wärst 5 Jahre früher mit einem ordentlich erstarkten Motorrad herumgefahren,
    das geht wie das von Wheeler z (LINK).


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • ehrlich Jungs machts da nicht soooo viele Fotos von den Lufis rein mit den Kennzeichen dran. #


    Die Herren vom Amt sind eh immer so interessiert

    Einmal editiert, zuletzt von Noudels ()

  • Was bitte ist an einem Evo 2 Kit "zusammengestoppelt" ?!?


    Und was an Wheelerz Video geht nicht auch mit einer serienmäßigen SMC R ?!?


    Und zu "wenn Du gerne 80 PS Diagramme lesen willst erstellen wir auch welche":
    Seit wann schafft ihr ohne Nocke die 80 PS?!? Das komplette Evo 2 Kit macht mehr als nur den Luffi zu tauschen. Darüber hinaus steht der individuelle Prüflauf mit Optimierung auf ein Bike mit PC 5 und kein "Standard" Mapping.


    Ich finde hier wird sich zwecks Werbung bzw Schlechtmachung etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.


    Und das was DR250 mehr an EUR ausgegeben hat bringt ihm 11 PS mehr als Euer "kit". DAS ist an den paar EUR mehr gesehen aber auch gerechtfertigt.
    In dem Pirat Diagramm kannst genauso glauben wie Eurem. Hier steht Tuner Aussage gegen Tuner Aussage bzw Glaubwürdigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()