Warnblinker habe ich nicht, das ist das Rücklicht, welches zum Bremslicht wird wenn ich bremse ;-)
LED- Blinker - Duke4 (2012)
-
-
Sieht ja nach Fehler des Zulieferers aus.
Zulieferer ist die Fa. Rinder / Alpin / Cartechnic, die verkaufen auch Lampensets usw. und eigentlich eine "Ramsch"-Marke wenn man das so sagen darf. Bei Forstinger (sowas wie A.T.U) sind die Produkte dieser Marke immer die billigsten und reiner China Müll (Lautsprecher, Antennen, Kennzeichenbeleuchtung, Sitzüberzüge, Lampensets usw..). Hab mir die Blinker vor kurzem erst selbst gekauft und die Verarbeitung und Materialanmutung ist einfach schrecklich für den Preis, Blinker sind verklebt und bei weitem nicht so robust wie die normalen, da gibts auch klein Blinkerglas o.ä. extra zu kaufen. Eigentlich wollte ich die Originalen, um nicht so billigen Ebay teilen herumzufahren aber optisch sind die nicht besser. Was man auch erwähnen sollte die Dinger sind ganz schön schwer, ich weiß nicht warum ein Plastikblinker so ein Gewicht hat, ich finds aber bedenktlich vor allem bei den Virbrationen am Heck werden die Aftermarket, Blech Kennzeichenhalter unnötig zusätzlich belastet.
Für alle die glauben das passt auch Plug & Play an die "alten" 690er Modelle (vor 2012), die Stecker passen nicht das wurde anscheined mal geändert (also +10€ für die Stecker von Conrad), und die verbauten Widerstände sind auch sinnlos da man so oder so ein neues Relais braucht.
Die von mir gekauften stammen von der 125er Duke, weiß nicht obs bei denen von der 690 Duke R anders ist.Also wenn jemand solche Blinker haben will, ich hab 4 neuwertige für den halben Neupreis abzugeben.
-
Also, Die R hat ein auf die KTM Blinker angepasstes Relais mit einem zusätzlichen Masseanschluss. das besagte 6,25W Relais.
Du kannst bekenkenlos dein bestelltes da anschliessen, musst aber die Pinbelegung am Stecker des neuen Relais ändern.
Der 3 polige Stecker in der Maske ist ein Adapterkabel welches auf einen 2 poligen Stecker geht und der zusätzliche (braune) Masseanschluss geht auf einen Kabelschuh. (dieser wird nicht gebraucht)
Dein geordertes Relais hat auch einen 3 poligen Stecker (von dem nur 2 belegt sind), der passt genau auf den Adapter. Also die beiden Pins die vom 2 poligen Stecker (hinter dem Adapter) kommen brauchst du. Entsprechend pinnst du die beiden Kabel im Relaisstecker um.
Wenn jetzt nichts geht, dann hast du die beiden Kabel verpolt, dann musst du nochmal drehen.Klingt etwas verwirrend, is aber so

Hallo,
Ich habe auch mit dem Relais ein Problem.
Ich habe heute an meiner 690 Duke R 2014 Kellermann Rhombus LED Blinker verbaut. Soweit alles paletti, nur blinken sie zu schnell. Im Vorhinein habe ich das Forum zu dem Thema durchsucht und mir ein lastenunabhängiges Relais besorgt.
http://www.hs-parts.eu/shop/pr…nfo.php?products_id=30443Das habe ich angesteckt, --> keine Erregung. Also noch einmal das Forum durchsucht und diese Lösung gefunden.
Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, den Adapter vom Relais auszupinnen um die Belegung anzupassen. Habe mich schon zwei Stunden mit einem kleinen Schraubenzieher versucht. Ich meine eine kleine vorstehende Zunge zu erkennen, wenn ich in den Verbinder sehe.
Sicherlich gibt es da einen Trick, mit dem es ratz-fatz geht.
Also, wenn mir jemand von Euch das auspinnen beschreiben kann, wäre ich Euch sehr dankbar.Danke und Gruß,
TscheyPi -
Habe mir die Blinker auf den Bildern gekauft. Relais brauchte ich nicht zu tauschen den es sind Halogen Mini Blinker in Schwarz. Preis 66 Euro alle 4. Sie sind aus Alu und Glas also sehr gute Qualität. Gruß Andre
-
Welche sind das gefallen mir gut.
-
Andre, hau ma größere Bilder rein. man sieht ja nichts…
-
Hier zwar ein wenig spät aber sind die Bilder. Gruß Andre
-
Hello ! macht es euch doch nicht so schwer ! entweder so-
http://shop.ktm.com/de_de/powe…ktrik/led-blinkerkit.html Kosten 80 EUs
oder halt individuel.
Bei irgendwelchen basteleien braucht ihr auf jeden fall den Adapterstecker von 3 auf 2 Pol, gibt es für 15 EUs beim
Händler.
Habe selber günstig Duke 125 Blinker erworben, LURelais und Adapterstecker besorgt, und alles ans Moped von Frauchen geschraubt. -
Das Kit gibt's aber erst seit heuer. ;-)
Anfangs musste man basteln!! -
Und versucht mahl das Kit zu Bestellen. Das gibt es gar nicht. Ich wollte es im Mai Bestellen Vorläufiger Liefertermin 31.07 2014
-
Das Kit würde mich auch mal interessieren, hat sich das schon mal einer von euch gekauft?
Wie ist die Qualität?Ein Freund von mir hat sich die bestellt und sie haben nicht funktioniert, außerdem war die Verarbeitung wohl nicht so gut... kann das selber leider nicht beurteilen, hab die nicht sehen können.
Aber theoretisch kann man bei denen doch gar nichts falsch anschließen oder?Die haben doch direkt die richtigen KTM Stecker und das Relais ist auch dabei.
-
Moin,
Ich habe bei meiner dieses 80€ ktm Set dran.....optisch finde ich sie super, nur finde ich sie von der Verarbeitung nicht so klasse und sie sind mir zu starr. ...die geben quasi kein Stück nach wenn man iwo gegen kommt :thumbdown: -
Das sind die ganz normalen Blinker vom der 125er duke, die sind mittlerweile auch an einigen anderen Modellen dran. 1290er, 690er R, @, ...
Die hab ich auch dran, schon seit 2012. Meine sind eben von der 125er und da passten die Stecker nicht, also basteln.
Bis jetzt hab ich bei einem das Glas verloren und brauchte nen neuen, da es das nicht einzeln gibt. Ansonsten keine Ausfälle auf ca. 15k km.
Offroad-Biker kann da allerdings mehr berichten von seiner 690er duke R. -
Werde mir die dann vermutlich auch mal holen... die originalen bei mir sind auch undicht -.-
Aber da das Bei Offroad-Biker auch jedesmal auf Garantie getauscht wurde, hoffe ich das sie mir gegen kleine Zuzahlung gleich das Kit verbauen... mal schaun ;) -
Ich spiele mal Totengräber und hole den Thread hier hervor damit mir nicht nachgesagt werden kann dass ich die Suche nicht verwende^^
Ich suche LED Blinker mit klarem Glas. Irgendwie haben alle immer getöntes Glas.
Da ich aber mit dem Evotech Halter mit weißer Rückleuchte liebäugle finde ich da passen nur Blinker mit klarem Glas dazu.
Die originalen von der 125er sind mir ein wenig zu groß und zu rundlich.
Kellermänner sind mir einfach zu teuer.
Vom Design her wie highsider sonix x1 oder x2.
Seid ihr fündig geworden? Gerne mit Foto im montiertem Zustand.
-
Seid ihr fündig geworden?
Bin selber fündig geworden nach langen suchen, einer von denen wirds wohl werden. (ausser die KTM Blinker sind nicht viel größer)
-puig minimal kurz 4cm, lange Ausführung 6cm
-Evotech s.r.l. model 1 8,8cm
Kann mir wer bitte die LED Blinker von KTM 125 abmessen? Wie lang sind die?
-
Hat niemand die Blinker von der 125er verbaut?
-
Hab noch eine Frage zu den Widerständen. Ja ich hab schon die Suche durchforstet. Was ich so raus lese werden 2 Widerstände benötigt.
1 für die 2 linken und 1 für die 2 rechten Blinker. Kann ich diese hier nehmen: https://www.amazon.de/Belastung-Widerst%C3%A4nde-Motorrad-LED-Blinkern-Controller/dp/B07F362WKQ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=254AYTJHHDU9T&keywords=widerstand+blinker+keenso&qid=1677499052&sprefix=wider+stand+blinker+keenso%2Caps%2C114&sr=8-5
Und wo habt ihr die Widerstände verbaut am Motorrad? Beide hinten? ALso einen beim linken und einen beim rechten Blinker. Die vorderen sollten dann ja im selben Takt blinken oder?
Im Staufach? Oder Ausserhalb der Karre?
ps. falls es wen interessiert, ich hab jetzt die hier bei motea bestellt: https://www.motea.com/de/led-b…n-lumitecs-kp20-a233503-0
-
Da die Blinker von motea doch schwarz getöntes Glas haben (kostengünstig abzugeben > pn)
Habe ich mich fur die piug minimal lang entschieden.
Eben montiert vorne und hinten (ohne Widerstände aber lastfreies Relais) und die blinken meiner Meinung nach normal schnell. Kann das sein dass hier keine Widerstände benötigt werden? Auf den Blinker steht: 12V 0,8W
Und werden diese Japanstecker nur zusammen gesteckt oder auch zusätzlich gecrimpt/zusammen gequetscht?
-
Was macht, deiner Meinung nach, ein lastunabhängiges Relais?
(Lastfrei ist ja nur wenn es stromlos ist.)