SMC-R Stolze 67 Km Geschafft ( DEFEKT )

  • Huhu Leuts,


    habe heute meine SMC-R geholt :peace: ..
    Nach dem ganzen bla bla usw.. :) Losgefahren und nach 7 kilometern fing sie plötzlich an zu Rütteln als wenn man
    ständig das gas aufdreht und loslässt dann ging auch kurze zeit später die display disco los und die karre war aus ..
    Hab dann versucht sie wieder anzumachen ging nicht... ich handy raus wollte den dealer anrufen funkloch sauber naja gut 7 km schieben :kotz:
    auch nicht schlecht .. hab sie dann 1km geschoben dachte ich mir probierste nochmal .. dann nach ein paar startversuchen war sie wieder an :applaus:
    ich schnell auf den bock richtung dealer unterwegs wieder dauerndes rütteln dann war sie wieder aus.. ich die letzten 1.5km geschoben und mich ständig
    von andern leuten ausfeiern lassen :zorn:
    Dealer total entsetzt Fehlerspeicher auslesen lassen .. Zündausetzer ... der bei ktm angerufen die meinten ich währe der erste bei dem die zündspule kaputt wäre das kann nur massefehler sein
    mechaniker alles kontrolliert sprang wieder .. 5 min im stand laufen lassen .. dann hatta noch probefahrt gemacht alles super .. ok dann bin ich nach hause 10 km nichts 20 km nichts 30 km nichts
    die letzten 10 km hat sie wieder angefangen zu rütteln das es mich bei 110Kmh fast vom bock gehauen hätte.. das waren die letzten lebenszeichen ist auch zuhause nicht mehr angesprungen
    Morgen wird sie wieder abgeholt und das WE ist voll im :arsch:
    Bin ja mal gespannt was das ist ..


    Mfg
    PS: Es ist alles Original an der süßen

  • Sau ärgerlich und da soll man Vertrauen in das Bike bekommen.... Ich sag nur scheiß Elektronik.... Hoffe dein Dealer wirds schnell richten !!!

  • war bei mir genauso. es sind die massekontakte der zündspule. der rahmen wo die kontakte anliegen ist nicht ordentlich entlackt. in der werkstatt machen die den rahmen blank, pappen kontaktpaste drauf und schrauben die spule wieder fest. fertig.


    :prost:

  • war bei mir genauso. es sind die massekontakte der zündspule. der rahmen wo die kontakte anliegen ist nicht ordentlich entlackt. in der werkstatt machen die den rahmen blank, pappen kontaktpaste drauf und schrauben die spule wieder fest. fertig.


    :prost:


    Trotzdem ärgerlich bei nem neuen Moped!!

  • Dealer total entsetzt Fehlerspeicher auslesen lassen .. Zündausetzer ... der bei ktm angerufen die meinten ich währe der erste bei dem die zündspule kaputt wäre das kann nur massefehler sein

    Schön, dass man bei KTM anscheinend das Problem kennt, weniger schön, dass man nichts ab Werk dagegen unternimmt.
    Schon schade, wenn man sich auf das neue Mopped freut und dann stattdessen schieben muss.


    Zumindest ist die SMC-R ja leicht ... mit einer Goldwing wäre es unangenehmer gewesen. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Er meinte es ist die erste supermoto die gleich wieder zurück kommt die letzten 3 jahre ist keine mehr wieder gekommen :) und die haben bis dienstag keine wolke am himmel vorrausgesagt :weinen:

    war bei mir genauso. es sind die massekontakte der zündspule. der rahmen wo die kontakte anliegen ist nicht ordentlich entlackt. in der werkstatt machen die den rahmen blank, pappen kontaktpaste drauf und schrauben die spule wieder fest. fertig.

    Werde das dem dealer gleich nachher wenn er die abholt sagen ..


    Dann muss das lange WE die DRZ 400 SM herhalten..



    edit: das komische ist das sie auf dem weg nachhause trotz ruckeln kein FI fehler mehr angezeigt hat hmm .....

  • Dass denke ich auch die paar km die ich gefahren bin waren schon geil ...
    Ich bin ja die etwas die DRZ gewöhnt und ich hab mich voll erschrocken was bei der KTM passiert wenn man da am Hahn dreht .. wow :wheelie:

  • Moin Moin,


    mein Beileid, hab gestern Abend meineSMC R erstmals gefahren......nun 250 KM auf der Uhr, alles problemlos :peace:


    Das QM bei KTM hat da wohl nicht aufgepasst, kann passieren. M. E. sollten sie diese Probleme ernst nehmen.........da kann ja auch mal was passieren.


    Schöne Pfingsten, trotz Allem Bernd

  • Ist schon :kacke:


    Habe ja Jahrelang KTM SX 125 gefahren. Hatte auch zwei Modelle, bei denen merkwürdige Probs auftraten:


    - durchgebohrter Tank der Tankspoilerbefestigungen
    - Vibrationen, die selbst die KTM Werksmechaniker (Waren mit Smeets und Co. an Strecke) zum Staunen brachte


    Meine erste Yamaha YZ250F hatte nach nur 3 Wochen einen gerissenen Rahmen, also bei den "anderen" geht mal was Schief....

  • Dass denke ich auch die paar km die ich gefahren bin waren schon geil ...
    Ich bin ja die etwas die DRZ gewöhnt und ich hab mich voll erschrocken was bei der KTM passiert wenn man da am Hahn dreht .. wow :wheelie:


    Hi,


    doofe Geschichte das ganze. Hoffe es wird bald besser mit der neuen.
    Das bei der SMC mehr geht ist klar, hat ja auch mehr Hubraum.
    Aber die DRZ müsste in niedrigeren Drehzahlen ruckfreier zu fahren sein oder?
    Und probleme dieser art düften nicht gewesen sein.


    Ich behalte meine Honda auch zur SMC... genau wegen diesen Problemchen...


    grüße

  • ...ganze 7 km bis zum ersten Defekt! Das ist ja schon fast rekordverdächtig! :achtung ironie:


    Hoffen wir mal, dass das wirklich nur die Massekontakte sind!
    Wünsch Dir, dass das bald behoben ist und Du dann Dein neues Moped endlich in
    vollen Zügen genießen kannst... :wheelie:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Huhu !


    Also dealer hat sie abgeholt und er meinte das KTM evt. einen verkaufsstop ....macht bei Duke und SMC R
    Verdacht auf Benzinpumpe... da soll sich ein stecker lösen und das könnte auch das problem sein meinte er


    :weinen:

  • Also dealer hat sie abgeholt und er meinte das KTM evt. einen verkaufsstop ....macht bei Duke und SMC R


    Verdacht auf Benzinpumpe... da soll sich ein stecker lösen und das könnte auch das problem sein meinte er


    Wollte keine Gerüchte streuen, hab die gleiche Info, auch in Deutschland, befroffen SMC R und Duke!

  • na klasse ... meine sollte in einem monat geliefert werden ca. bin mal gespannt wie sich das nun auswirkt ..


    andererseits warte ich lieber noch und bekomme dann ein ausgereiftes produkt, schainbar hat die SMC-R wirklich viel qualitätsprobleme :/

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012


  • Trotzdem ärgerlich bei nem neuen Moped!!


    wem sagst du das, ich war stinksauer, musste 200km weit eingeschleppt werden :sehe sterne:

  • Ich glaube aber nicht das es bei mir schon der stecker vonna Benzinpumpe ist .. da meine ja derbe nach sprit stinkt wenn ich sie versuche anzumachen meine ist ja schon komplett abgesoffen werden wohl die massekontakte sein aber jetzt hat der dealer die ja eh wieder und kann er gleich beides machen