Schnell-Verbesserungen an der Duke Bj. 2012

  • Die 12V Ladegeräte finde ich einfach zu gross und unpraktisch. Zudem fand ich diese Lösung praktischer.


    Kurzeinbauanleitung:
    Frontmaske lösen, Tacho abnehmen, 28mm Loch in die Frontmaske boren, Einbaudose hineinstossen, mit der an der Dose vorhandenen Kontermutter anziehen, und die Kabel mit den in der Frontmaske vorhandenen Stromkabel verbinden. Dabei kannst du immer noch auswählen ob du die Kabel mit dem Dauerstrom oder das jenige aus dem geschalteten Kreislauf nimmst. (Meine Dose ist nur an wenn die Zündung läuft. Sonst brauch ich die ja auch nicht)
    Anschliessend alles zusammenbauen und fertig. Je nachdem musst du die Dose innen noch ein wenig verkleinern da die Lampenmaskenschraube ein wenig in die Quere kommt. Aber bei mir passts nun.


    :guckst du hier: USB Einbaudose

    Vielen Dank für die Idee, wird sofort nachgebaut :grins:


    Habe bei Conrad auch noch einen schönen Stopfen hierfür gefunden, falls sowas jemand sucht :guckst du hier: <klick>

  • Hallo ich lese diesen Beitrag mit großen Interessen, da ich mir
    selbst einen Stromanschluss“ für ein Navi / iPhone einbauen möchte.
    Die Frage
    wäre nun, schließt man sein Elektrogerät an einen USB Stecker an wird es doch soviel
    ich weiß mit ca. 5V geladen.
    Was passiert wenn man es nun an die gebastelten
    USB Einbaudose hängt, die ja mit ca. 12V betrieben wird.
    Überlebt das ein Handy
    / iPhone lange.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • In der USB Einbaudose ist norm. ein Spannungswandler enthalten der eine stabilisierte 5V Gleichspannung zur Verfügung stellt.

  • Erst mal danke für die Antwort


    Wenn ich dem Link für die USB Einbaudose benutzt hätte, wäre ich auch alleine auf die Antwort gekommen. Ist in der Beschreibung von der Einbaudose nachzulesen

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • was für mich auch noch eine super Verbesserung ist, ist der Tripmaster aus den power parts (Nr. 69011971000)




    Blöde Sparmaßnahme seitens KTM den nicht gleich einzubauen, aber mir ist er den Aufpreis wert.


    Sonst ist das Durchschalten zwischen den Anzeigemodi usw. während der Fahr ja nicht so prickelnd. :nein:

  • @ Ttcruser, wo hast du denn die schöne Halterung für die Lenkerklemmung her?


    Wäre ideal für mein Navi :)

    back to KTM :wheelie:

  • Sinn macht das Teil eigentlich keinen, da es ja eher uninteressant ist, währende der Fahrt zu schauen, wie viele km man insgesamt schon drauf hat...aber grundsätzlich ist es schon mal viel einfach durchs Menü zu kommen, auch beim Stehen.

    Beachtet meine Angebote!

  • evil
    du nimmst mir die Worte aus dem mund
    während der Fahrt interessiert mich das Nüsse
    hätte auch gar keine Zeit dazu
    und wenn ich stehe, tuts das Knopfi auch

  • Ich hab im übrigen noch so einen USB Stecker hier rum liegen, original verpackt, wer ihn haben möchte...PN :peace:

  • Zum Thema USB Stekcker :pfeil: Hab nun meinen auch verbaut...


    Ein Tipp an alle die das auch nachbasteln wollen:


    Stresst euch nicht lange mit der langen Schraube ab welche euch den ganzen Platz nimmt, sondern schraubt den Gewindebolzen aus der Gabelbrücke raus und nehmt stattdessen eine normale Schraube.
    Dann haben die USB-Stecker auch bisl Freiraum zur Lampenmaske... :Daumen hoch:

  • Hat jemand von denen, die schon die USB-Buchse verbaut haben die Möglichkeit mal ein Iphone 4 zu testen? Hab bei mir das Problem, dass immer die Meldung kommt "Mit diesem Zubehör ist Laden nicht möglich". Im Stand funktionierts soweit ich das beobachtet hab.

  • Hab Gestern mein 4S angeschlossen und es hat geladen :Daumen hoch:


    Allerdings nur im Stand bei eingeschalteter Zündung :denk:


    Kann mir aber net vorstellen dass es wärend der Fahrt nicht läd... Werde es später aber gleich mal testen!

  • das kann eigentlich nur daran liegen, dass während der motor läuft ein wenig zuviel oder zuwenig Strom durch die Buchse geschickt wird.
    dann weigert sich das EIphone nämlich aus Sicherheitsgründen
    müsstes mal die Ampere durchmessen, ich tippe auf ZUVIEL