Alternativer Kennzeichenhalter

  • Ich würde den Hersteller mal anschreiben, ob ihm solche Probleme bekannt sind und fragen, wie es mit Garantie aussieht.


    Gruß Zottel

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Also ich kann nix Gegen die Original ktm LED Blinker sagen. Super einfach anzubringen und dank des enthaltenen Relais und Adapterkabels auch ohne Probleme funktionsfähig. Größe finde ich passend, diese Miniblinker sind meiner Meinung nach hässlich. Hab die LED Blinker erst paar hundert km dran, aber mehr als zufrieden!

  • Lars


    Sorry für OT, aber ich kann wärmstens die Pen Head Blinker von Highsider empfehlen. Sind etwas teuerer, aber jeden Cent wert.


    Philipp
    Schreib auf jeden Fall den Hersteller an!!! Ich würde auch direkt fordern, dass Blinker, Auspuff, Rücklicht und Reifen ersetzt werden - und wenn es nur ein Gutschein ist! Sowas DARF auf garkeinen Fall passieren, du kannst froh sein, dass sich der KZH so "vorteilhaft" verklemmt und dir nicht das Rad blockiert oder zum platzen gebracht hat. Da hätte DEUTLICH schlimmeres passieren können :Daumen runter:


    EDIT: wenn die sich quer stellen, sag denen einfach mal, dass du die Fotos sonst der Presse zukommen lässt. DAS Risiko geht KEIN Unternehmen wegen den Paar € ein! Da würde ich dir lieber Ersatz schicken und nen 300€ Gutschein, als dass SOWAS mal die Falschen mitbekommen.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    4 Mal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Garantie wird sicher nichts werden, da Eigenverschulden durch die Anbringung der schweren Edelstahlverstärkung.
    Würde mich also nicht wundern, wenn sich das dann sehr in die länge zieht und er letztendlich sogar auf den Gutachterkosten etc. sitzen bleibt. Wenn man Fehler macht, sollte man das auch nicht auf andere abwälzen.


    @ Luftbahnfahrer
    Hab dir gerade ne PN gesendet, vielleicht hilft's. :tröst:


    Sag mal, ist dein ESD im :arsch:? Sieht wie durchgerostet an der Abgasöffnung aus. :staun:

  • Also das mit der Garantie würde ich auf jeden Fall versuchen!! So ein Edelstahlblech mit 1mm Dicke in Kennzeichengröße wiegt doch höchstens 300g. Alu vielleicht 100g. Und da soll der Hersteller sagen, das sei "viel zu schwer" und dann bricht der Kennzeichenhalter halt einfach mal ab? Wegen 300g? Bzw. 200g mehr als Alu? Klar, gibt beim Vibrieren mehr Schwungmasse, aber trotzdem :nein: No way!


    Wenn er jetzt das Teil als Trittblech beim Stuntfahren benutzt hätte... gut. DANN kann man sagen "selbst schuld". Aber SO doch nicht.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zottel: Ich habe den Händler angeschrieben, sehr neutral das Problem geschildert und gebeten sich mit mir in Verbindung zu setzen.


    off-road-biker: Vielen Dank! Antwort hast du per PN bekommen. Auch im Bezug auf den ESD-Rost.


    dajay: Ja ich habe auch erst später geblickt, was da hätte passieren können. Bin noch am Tag zuvor 45 km Autobahn gefahren, wäre der KZH da abgerissen dann würde ich jetzt gerade garantiert nicht vorm PC sitzen.


    @all: Ich halte euch auf dem laufenden. Habe gestern einen Termin mit meinem Freundlichen gemacht (leider erst für MITTE Mai :weinen: ).
    Habe mir heute direkt ein neues Kennzeichen besorgt und für einige Belustigung auf der Zulassungsstelle gesorgt. :zwinker:
    Werde jetzt schauen, dass ich mir wieder eine Kennzeichenverstärkung zusammenbastel (diesmal aus Aluminium!!!) und dann bleibt nur noch warten. Auch wenn das bei dem Wetter wirklich schwerfällt aber was willste machen. Shit happens.

    Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern.

  • Also ich bleib dabei... Wenn das NUR wegen der Edelstahlplatte gebrochen sein soll, dann wärs mit Alu früher oder später genauso gebrochen. Es müsste grundsätzlich jedem KZH völlig schnurz egal sein, ob da nun 100g oder 300g Gewicht dran hängen. Das Teil ist schließlich nicht aus Lehm und Ton gebrannt... Entweder gab es bei dir irgendwo einen Materialfehler oder das Teil ist eine komplette Fehlkonstruktion (in dem Fall wäre dann ein Rückruf sehr angebracht).


    Sei froh, dass dir nichts passiert ist, das ist ja erstmal die Hauptsache. Wirst ja sehen, was dir Romatech dazu sagt. Oder hast du dich nur an einen Händler von Romatech gewendet? Falls ja -> melde das direkt beim Hersteller, den Händler juckt das nicht. Wenn MIR das passiert wäre, dürften die sich so dermaßen was anhören :motzki:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bin direkt an Romatech herangetreten, hatte es auch direkt bei denen bestellt.



    EDIT: Heute habe ich eine Mail von Romatech bekommen in der ich um Fotos gebeten wurde. Habe ich hingeschickt, mal schauen, was draus wird!

    Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Luftbahnfahrer ()

  • Also ich habe jetzt ein paar Mails mit Romatech ausgetauscht und es zeichnet sich ab, dass die sich auf jeden Fall an den Kosten beteiligen werden. Schonmal sehr gut. Jedoch ist mir das Angebot bisher zu gering, da die nur den Kennzeichenhalter und die Blinker übernehmen wollen. Ich habe jetzt auf Kennzeichen, Rücklicht und Hinterreifen hingewiesen, mal schauen, was da kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden, kann aber schonmal sagen, dass der Service nicht schlecht ist bisher. Ein abschließendes Urteil werde ich aber erst nach der Reparatur geben können.

    Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern.

  • Hallo in die Runde,


    nach 33 Seiten über Kennzeichenhalter bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich gerne den von Evotech hätte.
    Nun ging es auch darum, dass diese im neuen Modell nun ein E-Zeichen hat. Und außerdem gibt es diese kleinen Adapter mit dazu?


    http://www.evotech-performance…ke-2012-onwards-tail-tidy


    Ist denn unter diesem Link hier alles dabei was ich brauche? Ich habe keinen Vermerk auf das E Zeichen gefunden.


    Besten Dank :)

  • HI bunnypop,


    ich kann nur sagen, gute Wahl! :Daumen hoch:


    Ich hatte mich auf diese Aussage in der Beschreibung "We also
    supply a new rear light which is 100% road legal with a clear or red option" sowie die Aussagen hier verlassen udn tatsächlich ein E Zeichen auf meinem roten Rücklicht verlassen.


    Wie hier von mir geschrieben hatte ich noch die optionalen "Number Plate Licence Plate Adaptor“ mit bestellt.



    Alle Fragen beantwortet? :grins:


    VG Sven

  • Hi bunnypop,


    hab den Evotech-Halter letzte Woche montiert. Das rote Rücklicht hat ein E-Zeichen und die zwei Adapter sind im Paket mit dabei (hab sie aber nicht montiert). Du solltest aber auf jeden Fall ein Alublech zur Verstärkung unter Dein Nummernschild schrauben. Montage ist relativ simpel. Lediglich der Winkel des Nummernschildes liegt leicht im roten Bereich.


    Gruß


    Clemens

  • Nach 4 Tagen kam Post aus England. Direkt vor die Haustür, nicht über den Zoll.
    Evotech ist wirklich mit Abstand die beste Adresse.


    Werde allerdings noch ein neues Schild benötigen, da die alten Löcher nicht für das Katzenauge passen. Ein Blech zwischen Schild und Halter werde ich zur Stabilität zudem noch verbauen. Aber schaut selbst:



  • Gibt es ne Möglichkeit den Evotech UK Halter irgendwie etwas näher an die Toleranzgrenze zu bringen, was den Winkel angeht? Biegen würde ich da jetzt nicht unbedingt, vielleicht kann man ja eine Art Keil zwischen KZH und KZ machen? Hat da schonmal jemand was in der Richtung gemacht?


    Grüße
    Silvio

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe bei der Suche nichts gefunden, deshalb meine Frage in die Runde:
    Weiß jemand welcher gekürzte Kennzeichenhalter zusammen mit dem KTM Powerparts Seitentaschenträger 76012912144 und Trägerplatte 76012927044 passt?
    Der PP Kennzeichnenträger den ich zur Zeit montiert habe passt leider nicht zusammen mit dem PP Gepäcksystem und der originale Halter ist mir zu häßlich.
    Wenn jemand damit erfahrungen hat wäre nett wenn er sie mir mitteilen würde.
    Gruß Thomas

  • Gibt es ne Möglichkeit den Evotech UK Halter irgendwie etwas näher an die Toleranzgrenze zu bringen, was den Winkel angeht? Biegen würde ich da jetzt nicht unbedingt, vielleicht kann man ja eine Art Keil zwischen KZH und KZ machen? Hat da schonmal jemand was in der Richtung gemacht?


    Grüße
    Silvio

    Also biegen hat bei mir einwandfrei funktioniert, natürlich langsam und mit Bedacht

  • Gibt es ne Möglichkeit den Evotech UK Halter irgendwie etwas näher an die Toleranzgrenze zu bringen, was den Winkel angeht? Biegen würde ich da jetzt nicht unbedingt, vielleicht kann man ja eine Art Keil zwischen KZH und KZ machen? Hat da schonmal jemand was in der Richtung gemacht?


    Grüße
    Silvio


    Ich würde es sein lassen, da rumzubiegen.
    :ja: er ist zu steil, aber er sieht absolut original aus und nicht wie die anderen Zubehör-KZH. :Daumen hoch:
    Bin auch schon in :polizei:Kontrolle gewesen und außer einem kurzen Blick drauf, war nichts gewesen. Reifen hat die wesentlich mehr interessiert. :crazy:
    Ist natürlich immer noch ein Restrisiko... Hab bisher auf knapp 29.000km in D, A, I, SLO, HR keine Probleme gehabt. :peace:


    Edit:
    Solltest dann aber die Haltegriffe abnehmen, da es sonst auffällt, dass das nicht original ist. :grins:

  • Hallo,
    wie wird da gemessen?
    Im Stand ohne oder mit Fahrer auf dem Sitz?
    Sind 30 Grad, liege ich da richtig?


    Gruss Ralf