Alternativer Kennzeichenhalter

  • Gerade das Evotech (UK) TailTidy mit LIEB-Speed Träger und den Evotech Kühlerschutz montiert........sieht echt stark aus!!! Vielen Dank nochmal für die Empfehlungen :Daumen hoch:


    Bin gespannt wann ich das erste ma angehalten werd; den falschen Winkel sieht ja auch en Blinder.......für den Fall der Fälle: gibt es iwo ein passendes unterlegstück um den Winkel in ne legale Region zu bekommen? Ich habs na grob angehalten....da fehlt dann ordentlich was (und das Nrschild wird wohl auch nich mehr angeleuchtet, da kann der TÜV bzw die Rennleitung leider nur Eins haben :lautlach: )
    Oder darf man das Nrschild auch knicken damit es auf den Winkel kommt? (Also direkt unterhalb des TailTidy so dass nur die oberen ca 3cm den falschen winkel haben)

  • Ich habe mein Kennzeichen mit diesen beigelegten "Winkeln" montiert (siehe 690 Duke 4: Alternativer Kennzeichenhalter)


    Dann kann man das genze kennzeichen relativ easy runter biegen. Wenn die mich anhalten und das bemängeln, werden sie aber wohl auch die kennzeichenbeleuchtung, die dann gänzlich ihre funktion verliert sowie bei mir den fehlenden reflektor bemängeln..


    Bis jetzt aber eine saison und eine streckenkontrolle gut gegangen, auch der fehlende db killer :amen:

  • Danke für den Tip mit den Winkeln/Verlängerungen.....werds ma probieren.


    Noch ne Frage: Hab jetzt die Kellermann Rhombus montiert, soweit so gut, aber gibt's da evtl adapter für die zu großen Löcher? Hält zwar auch so, aber schöner wärs mit nem ausgefüllten Loch.

  • Braucht noch jemand eine nigel nagel neuen evotech uk Halter?


    Ohne Rücklicht, nur Halter und Deckelchen?



    Hab ich immernoch rumliegen. Ist mir zu schade zum wegwerfen. Da ich das Motorrad aber nichtmehr habe kommt er in die Tonne sollte sich keiner finden :kapituliere:

  • Zitat

    Hab ich immernoch rumliegen. Ist mir zu schade zum wegwerfen. Da ich das Motorrad aber nichtmehr habe kommt er in die Tonne sollte sich keiner finden :kapituliere:


    HI,
    was möchtest Du dafür haben wollen?


    Gruß Kai


    Gruß Kai


  • Anbei die Kabelfarben:


    habe vom Originalheck die Steckkontakte aus dem Stecker gedrückt (mit kleinem
    Schraubendreher Arretierung lösen) und am neuen Kabel Originalsteckkontakte
    angelötet und wieder in den Stecker (Hülle montiert) somit ist ein Rückbau
    jederzeit möglich. Falls jemand Steckkontakte benötigt habe noch welche da (1
    Stück 1,00 € + 0,70 € Versand) :wheelie:

  • Ja moin moin,


    Ich habe mir den Halter von Ploisport mit Rücklicht geholt. Wollte ihn ranbauen und nichts da, das ich neue Bohrungen setzen müsste hab ich mit gerechnet und halt ein bisschen friemeln gehört dazu, ist klar. Aber es geht gar nicht. Ich bereue den Kauf, nur gut das es nur 20€ waren. Also keine Empfehlung. :Daumen runter: Bd

  • Ich hab seit kurzem den Halter von Evotech aus England. Ich verwende einen Kennzeichenhalter aus Kunststoff, wie in Österreich üblich. Um den Winkel steiler und legaler zu bekommen, hab ich eine O-Ring Schnur oben unter die Schrauben des Kunststoffhalters geklemmt. So sind es ca. 35° statt der vorgeschriebenen 30°. Dadurch kommt natürlich oben das Kennzeichen weiter vom Halter weg, wodurch die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr wirklich gut aufs Kennzeichen leuchtet. Aber da hab ich schon eine Idee wie ich das Rücklicht inkl. Kennzeichenleuchte weiter nach hinten bekomme.
    Neulich hab ich beim Händler den Halter abgesprochen wie das mit dem Pickerl (TÜV) aussehen würde bei ihnen, wegen dem Winkel. Der Mechaniker meinte der Winkel wäre wohl kein Problem, aber die Radabdeckung nach hinten wäre zu kurz. Der Reifen müsse komplett nach hinten abgedeckt sein, also wenn man eine virtuelle gerade Linie zieht bzw. an einer Mauer steht.


    Meine Frage an diejenigen, die den Evotech Halter verbaut haben, speziell die Österreicher: Hattet ihr Probleme bei der Pickerlüberprüfung bzw. einer Polizeikontrolle?
    Den Winkel und die Beleuchtung bekomm ich schon irgendwie gelöst, nur die mangelnde Abdeckung nicht. Danke für die Antworten!


    EDIT: Achja, bzgl. dicht: Weniger undicht als mit dem PP-Heck ist es schon, aber ganz dich halt auch nicht.

  • hi
    das teil hatte ich an meiner Harley
    ist wirklich super verarbeitet und mit kompletter Beleuchtung total legal
    leider nur sauteuer :kotz:


    ralf

  • Hi,


    Regentag, Zeit zur Lektüre dieses Threads; es ist ein Evotech direkt aus England geworden. Ich habe noch eine Frage zur Unterfütterung: Sind die Erfahrungen mit 2mm Alu oder 2mm Alubutyl besser?


    Gruß


    Andreas

  • Ich habe 2mm Alu genommen. Gleich einen kleinen Halter für den Rückstrahler unterm NS mit drann und den schön runtergebogen. So sieht es vielleicht etwas mehr in Richtung 30 Grad aus:)


    Gruß Kai

  • Hi Leute,


    bin neu hier!
    Hab ne Duke V und hatte ursprünglich geplant den PP-Halter als Ersatz für diesen enorm abartigen original-KZH zu montieren.
    Doch dank diesem großartigen KZH-Fred :sensationell: hab ich mich für den Evotech direkt aus England entschieden. Schaut einfach vieeel besser aus (imho). :der Hammer:
    Habe mir auch gleich noch diese Halterdingens mitbestellt, in der Hoffnung keine neuen Löcher in das Nummernschild bohren zu müssen. Hoffentlich kommts Päckchen bald an :grins:


    Gruß,
    Tom

  • Das Päckchen is da.
    Leider haben die wohl etwas an Ihren Adapterteilen geändert, irgendwie enttäuschend. (sh.Bilder)


    Nicht nur das das Plastikteile sind, nein das Blechteil liegt dann nicht plan auf und wird ausschließlich durch den Plastikschraubenkopf gehalten, bei den auftretenden Vibrationen kann ich mir nicht vorstellen das das 100km hält :Daumen runter:


    Hatte noch wer diesen Plastikschrott bekommen? Ich hatte ehrlich gesagt mit dem Teil aus Post #617 auf Seite 31 gerechnet.
    Denn so wie auf der HP von Evotech schaut das nicht aus! https://evotech-performance.co…ate-licence-plate-adaptor


    Hab denen mal geschrieben, bin gespannt was geantwortet wird. Kann ja nur ne Falschlieferung sein...
    Auf jeden Fall werd ich doch an meine Duke keine :kacke: -Plastikschrauben und Muttern verbauen...

  • Hatte auch diese Plastikschrauben drin........Tonne auf-Plastik weg..........nimm einfach paar anständige Schrauben (kosten ja nich soviel) un dann hält das.

  • Hey Leute,


    Ich hab den Powerparts-Halter an meiner Duke 4 und werde mir eine Kennzeichenverstärkung mit integriertem Halter für einen schicken Rückstrahler Lasern / Kanten lassen. Das Teil passt exakt an den PP-Halter, aber sicher auch als reine Unterlage an andere. Kennzeichen wird mit 4 Schrauben in den Ecken befestigt.
    Material AlMg3 2,5mm, schwarz eloxiert oder pulverbeschichtet. Passender Rückstrahler ist von ShinYo
    Falls jemand Interesse hat, lass ich ein paar mehr machen. Kosten werden so um die 30€ liegen, je mehr desto billiger natürlich.

  • ...alles halbgare Lösungen!


    Hübsch und gut sauber zu halten ist eigentlich nur so eine Lösung:


    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Hallo,
    wie Dick ist diese Platte inkl. Kennzeichen?