Alternativer Kennzeichenhalter

  • ACHTUNG! Es gibt 2 Firmen die sich Evotech nennen.
    Die meisten Anbieter von Evotech-KZH bieten die italienische Variante an – DIESE ist Müll.


    Die RICHTIGE Variante ist die aus ENGLAND!!!
    Ist das zweite Bild in Beitrag 698.
    Link zum Hersteller wie dozer79 schrieb in meinem Profil und Umbauthread zu finden. :zwinker:

  • Hau die :kacke: weg und besorg die den einzigen vernünftigen Halter, den es für die 690 Duke 4 gibt :guckst du hier: EP Tail Tidy (bester kurzer Kennzeichenträger) [Klick mich!] :peace:


    Hallo Dukesters,


    wird bei dem Evotech UK Kennzeichenhalter das originale Rücklicht verwendet?
    Im Bestellprozeß ist die Auswahl des Rücklichts in rot oder weiß Pflichtfeld.
    Klingt, als würde das originale Rücklicht nicht genutzt.


    Zur Frage: Ist das Evotech Rücklicht e-geprüft?


    VG
    Marc

  • Hallo :)
    Mein erster Beitrag, bei dem ich mal jemand helfen kann :)


    Also du kannst aussuchen, ob du ein rotes Rücklicht, oder eine weißes Rücklicht willst.
    Ich habe mich für weiß entschieden und dort ist eine E-Nummer drauf :)


    Egal welche Farbe du haben willst, du bekommst definitiv ein neues Rücklicht von Evotec.

  • es liegt ein e-geprüftes rücklicht bei....das original rücklicht braucht du bei dem halter nicht.


    Hallo :)
    Mein erster Beitrag, bei dem ich mal jemand helfen kann :)


    Also du kannst aussuchen, ob du ein rotes Rücklicht, oder eine weißes Rücklicht willst.
    Ich habe mich für weiß entschieden und dort ist eine E-Nummer drauf :)


    Egal welche Farbe du haben willst, du bekommst definitiv ein neues Rücklicht von Evotec.


    Super, danke euch :Daumen hoch:

  • Ich habe mich für weiß entschieden und dort ist eine E-Nummer drauf :)


    Würdest du bitte paar Bilder vom weißen Rücklicht einstellen, denn auf der HP ist das immer noch nicht. :Daumen hoch:
    Am Besten in folgenden Zuständen:

    • Zündung aus
    • Zündung an
    • mit Bremslicht
  • So geil ich das Teil auch finde, wird man mit dem Evotech Tail Tidy bei nasser Straße nicht extrem schnell und heftig eingesaut???

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • So geil ich das Teil auch finde, wird man mit dem Evotech Tail Tidy bei nasser Straße nicht extrem schnell und heftig eingesaut???


    Oh ja!


    Das Wasser läuft dir schön in den Nacken.


    Richtig schön viel Dreck der da hoch geschleudert wird. Man sieht nach ner Regenfahrt aus wie ein Schwein ;)

  • Hey Jörg, dich gibts ja noch - dieses Jahr wieder :sabber::wheelie: :prost:??


    Wie?? In den Nacken? WO sitzt ihr?
    ich hab bei Sauwetter und viel Deck auf der Straße hinten die Kombi und die Hecktasche dreckig.
    Einfach mit nem feuchtem Schwamm drüber und gut ist :ja:


  • Würdest du bitte paar Bilder vom weißen Rücklicht einstellen, denn auf der HP ist das immer noch nicht. :Daumen hoch:
    Am Besten in folgenden Zuständen:

    • Zündung aus
    • Zündung an
    • mit Bremslicht


    Leider wurde mir meine Duke 4 erst gestern geliefert. Ich denke mal, dass ich den Halter in 1-2 Wochen angebaut habe. Dann gibt es auch Fotos! :peace:

  • Grüßt euch.
    Also ich kann von einem Billighalter nur abraten.
    Hab mir einen im Internet bestellt für + - 90€, allein die montage eine reinste Katastrophe. Nach kurzer Zeit Feuchtigkeit in Rücklicht und dann sind bei mir beide LED Blinker zerfallen, bei
    so kurzen starren Haltern sind wohl die Vibrationen um einiges stärker. Nach dem sie dann vernünftig wieder zsm gebaut habe ist mir irgendwann der Haltearm für den Blinker abgebrochen.. Blinker hat dafür gehalten!
    Habe dann dem PP gekauft, mit ein paar % war es auch garnicht mehr so teuer und ich bin mega zufrieden! Macht einen schönes Heck in Verbindung mit dem PP-Blinkern.


    Gruß 13


  • Kennzeichenverstärkung: Einer wartet darauf an meine (hoffentlich bald verfügbare) Duke montiert zu werden. Ein anderer war an meiner Yamaha. Es gibt nix besseres: keine Probleme mit Rissen, leichte Reinigung von hinten, bessere Optik, zäher Kunstoff, perfekter Schutz fürs Blech. Aber teuer!!! Gbts auch in Carbon !!!

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • wildduck


    das wollte ich hören :Daumen hoch:


    Ein neues Kennzeichen kostet ein Drittel, aber die anderen Verstärkungen oder Halter wie beim Auto kommen nicht an die Kati..... und schauen furchtbar aus.


    .....hast mich in meiner Entscheidung bestärkt - zumal der Rückstrahler auch ganz schnell wieder ab ist..... :lol:

  • So ich habe nun auch einen Evotech Tail Tidy Halter samt E-geprüftem rotem Rücklicht in der Post gehabt - schön anzusehen.
    Hoffen wir mal das die Verjüngung unterhalb des Rücklichts nicht durchvibriert und hält. Materialstärke beträgt satte 5mm, aber Hebel des Kennzeichens samt Aluplatte und die Schwingungen sind auf Dauer nicht zu unterschätzen. Mal sehen, ich sichere es noch mit Sicherungsdraht, damit das Kennzeichen nicht verloren geht.


    Was mich wirklich ärgert ist, dass die Waldschrate aus England mir für die Kohle keinen orig. KTM Stecker fürs Rücklicht beilegen. Die glauben doch nicht im Ernst ich schneide am Kabelbaum rum und benutze deren beigelegten Müll.


    Buchse 3pol - Rückleuchte
    KTM# 000700000BG


    Buchse 2pol -Kennzeichenleuchte (bleibt eigentlich ungenutzt, da Kennzeichenbeleuchtung nun im Standlicht integriert)
    KTM# 000700000BV


    Blinker (falls man da irgendwas basteln will - bevor man an den originalen rumschneidet) - zweimal:


    JST Steckergehäuse,2mm, 2-polig, 1-reihig, gerade, Kabelmontage, PBT, Serie VSLE oder KTM 000700000CW


    (Conrad Gehäuse Buchse: 741979-62 zu je 1,23€) 2x
    (Conrad Buchse Kontakt: 742033-62 zu je 0,39€) 4x

  • Hallo @ all
    habt Ihr wirklich alle das kleinste Nummernschild dran?
    Mein neues "Taferl" ist heute gekommen, aber das schaut total nach 80er-Schild aus (für die Jüngeren 125er-Schild).


    Ich hab hier mein altes Nummernschild von der CBR noch 200×200 des schaut viel "erwachsener" aus.


    Vielleicht täusche ich mich auch so, habe ja die Duke5R noch nicht, passt das 180x200 besser zum 160er Hinterreifen?


    Es schaut wirklich seltsam aus...hier mal ein Bild.