Alternativer Kennzeichenhalter

• ...also die roten Nummern sind nicht allein auf PKW beschränkt, allerdings denke ich nicht, dass
    dieses Nummernschildformat wirklich zulässig ist. Wäre von daher wohl irgendwas in der Größenordnung
    einer Ordnungswidrigkeit. Hatte auf den ca. 230 km nach Hause jedenfalls kein Problem und bin auch
    mindestens 1x an einem Streifenwagen vorbei gefahren.

• das ist ja eigentlich auch nur ein schild für test-/probefahrten und nicht zum überführen.

von daher ist es schon nicht wirklich legal - das format ist wieder eine andere sache
    das wird in dem zusammenhang wohl eher kein problem sein.
    offiziell gibt es zu den roten schildern auch ein heftchen wo Fz-daten und zweck
    der fahrt eingetragen werden müssen - was bei einer verkehrskontrolle vorzuzeigen ist!

• ...die roten Nummern sind auch für Überführungsfahrten gedacht!
    Und ja, dieses Heftchen gibt es und gab es und da war die Fahrt auch eingetragen
    und der Besitzer der roten Nummern ist mit dem Auto hinter her gefahren. Also von der
    Seite war alles völlig legal!

• ...hm, also seit eh und je werden die roten Nummern auch zu Überführungszwecken benutzt.
    Das hat sich nur dahingehend verändert, dass jetzt der Privatmann (in D) per Überführungskennzeichen
    sowas selbst durchführen kann und die Vergabe von roten Nummern ganz erheblich eingeschränkt wurde.
    Ansonsten kann man auch mal Freund Wikipedia bemühen...die wissen das auch! :zwinker:

• :wheelie: Hallo Forum,ich bin der Neue! :wheelie:

Gegen Ende der Woche hole ich meinen neuen Herzog vom Freundlichen.
    Das Kennzeichengeschwulst muss natürlich ab.
    Der ******* Halter solls werden.Wie siehts mit der Verkabelung vom Rücklicht aus?
    Original Kabel abschneiden,oder gibts passende Stecker?
    Weiss nicht wie es da im Heck aussieht.

• Original Kabel abschneiden,oder gibts passende Stecker?

Das hast du jetzt nicht wirklich gefragt oder? Ich mein das jetzt mit dem "abschneiden"!

Ich würd niemals am originalen Kabelbaum rumschneiden! Irgendwann wird er es dir heimzahlen!

Beim gekauften, neuen, Bremslicht hab ich hingegen die Kabel ein ganz klein wenig "modifiziert". Ich mein... natürlich könntest du dir originale Stecker vom :Daumen hoch: besorgen, war mir aber bissl zu "Aufwendig".
    Ein bisschen mit Kabelbinder uÄ fixiert und passt wie wenn es nie anders gewesen wäre. Dann noch hinten, dort wo in der mitte die Kabel unter den Sitz reingehen, noch ein bisschen abdichten damit kein Wasser rein kann und fertig

• :wheelie: Hallo Forum,ich bin der Neue! :wheelie:

Gegen Ende der Woche hole ich meinen neuen Herzog vom Freundlichen.
    Das Kennzeichengeschwulst muss natürlich ab.
    Der ******* Halter solls werden.Wie siehts mit der Verkabelung vom Rücklicht aus?
    Original Kabel abschneiden,oder gibts passende Stecker?
    Weiss nicht wie es da im Heck aussieht.

Ich habe den Stecker vom originalen Rücklicht genommen und an das neue Rücklicht gemacht.
    So ist zumindest auf der Seite vom Motorrad-Kabelbaum nichts verändert.

• Ich wollte mir eine "eventuelle rückorganisation des KZH" wegen unseren freunden und helfern, in germanien grün und österreich blau, so leicht und vor allem schnell wie möglich machen :)

• Hab jetzt auch den ******* Halter dran.
    Verarbeitung und Passform sind sehr gut.
    Einziges Problem sind die Original Blinker:
    Einen Kabelschuh musste ich jeweils abschneiden,sonst konnte man die Kabel nicht durchs Blinkergehäuse ziehen.KTM hat da so komische Winkel-Kabelschuhe drangemacht.
    Die Kabel vom Rücklicht passen in den Originalstecker,müssen dann nur noch Ordentlich isoliert werden.
    Bild lade ich noch hoch...

• Nein, bei mir kam aus England noch nie Zoll oben drauf, vielleicht wars auch nur Glück, aber habe schon oft dort bestellt. TIP: Bestell direkt bei Evotech nicht auf eBay. Letzten Herbst haben sie bei Bestellung über deren Homepage noch ne nette LED Taschenlampe kostenlos mit ins Päckchen gelegt :Daumen hoch:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Ja, wird es ;) Bzw. auf der Rechnung bzw. der Paypal Überweisung wird es in Pfund ausgegeben, aber natürlich der korrekt umgerechnete Betrag in Euro vom Konto eingezogen! Völlig problemlos.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Wenn ich so ein Tail Tidy Kennzeichenhalter direkt bei Evotech bestelle, kommt dann noch Zoll o.ä. dazu?

kommt drauf an wo du wohnst - in einem eu-mitgliedsstaat nicht.

EDIT: dafür zahlst du die mwst sofort - normalerweise die von deinem heimatland und nicht die vom versender.
    wie das bei den engländern genau aussieht, kann ich dir jetz nich sagen