...ich wünsche mir an meiner SM-T ;-))

  • Was fehlt Euch an Eurer SM-T?...Was könnte besser sein 182

    1. Niedrigeren Verbrauch (110) 60%
    2. Längere Wartungsintervalle (78) 43%
    3. Niedrigere Inspektionskosten (49) 27%
    4. Besserer Windschutz (Windgeräusche) (41) 23%
    5. Mehr Leistung (37) 20%
    6. Besserer Spritzschutz vorne und hinten (29) 16%
    7. Weniger Gewicht (23) 13%
    8. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (22) 12%
    9. Mehr Zubehör (optionale Extras) (13) 7%
    10. Ich bin wunschlos glücklich (12) 7%
    11. Mehr Komfort für den Sozius (11) 6%
    12. Sonstiges (11) 6%
    13. Mehr Federweg (6) 3%
    14. Billiger in der Anschaffung (5) 3%
    15. Bessere Geländegängigkeit (4) 2%

    max. 3 Bewertungen

    7 Mal editiert, zuletzt von Chris62 () aus folgendem Grund: Aufnahme: Besserer Windschutz (Windgeräusche) Längere Wartungsintervalle Niedrigere Inspektionskosten

  • als 4tes hätte ich gerne noch eine Scheibe die weniger Windgeräusche macht.


    Gute Idee, hoffentlich interessiert es jemand bei KTM.


    Man könnte ihnen ja das Ergebnis zumailen.


    Gruß Tom

  • Der Wunsch nach einem niedrigeren Verbrauch war ja fast zu ahnen und wird mit steigenden Spritpreisen bestimmt noch zunehmen.
    Generell wären längere Wartungsintervalle und niedrigere Kosten für die Inspektionen auch nicht schlecht.

  • als 4tes hätte ich gerne noch eine Scheibe die weniger Windgeräusche macht.


    Der Wunsch nach einem niedrigeren Verbrauch war ja fast zu ahnen und wird mit steigenden Spritpreisen bestimmt noch zunehmen.
    Generell wären längere Wartungsintervalle und niedrigere Kosten für die Inspektionen auch nicht schlecht.



    :Daumen hoch:

  • Ach, es ist ja nicht der Verbrauch allein .... Das ständige Tanken nervt! :weinen:


    Und eingrößerer Tank brächte mehr Gewicht und sähe sicher nicht gut aus! :wheelie:

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Ach, es ist ja nicht der Verbrauch allein .... Das ständige Tanken nervt! :weinen:


    Auf ner Tour von 400 km tankste einmal....

  • Ja, da klafft die schere ja deutlich auseinander, warum auch immer, da hats in einem anderem Fred ja schon die Diskussion gegeben, wo von 5-10 l alles drin war...
    Die SMT ist schon genial und trotzdem freue ich mich schon auf die 2013 Modellpalette :)

  • Ja, aber eben wegen des extrem hohen Verbrauchs, selbst bei gezügelter Fahrweise.


    Was wirklich nervt, ist, dass man bei Ausfahrten mit anderen, die keine KTMs haben, immer die Nervensäge ist, die zum Tanken einlädt.
    Und dabei bin ich doch froh, dass keine Harleys mit Pfützentanks mitfahren.

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Ja, aber eben wegen des extrem hohen Verbrauchs, selbst bei gezügelter Fahrweise.


    Was wirklich nervt, ist, dass man bei Ausfahrten mit anderen, die keine KTMs haben, immer die Nervensäge ist, die zum Tanken einlädt.
    Und dabei bin ich doch froh, dass keine Harleys mit Pfützentanks mitfahren.


    Ihr habt Probleme.... da fährt man einfach ein Stück schneller und wartet nach dem Tanken auf den Rest... :kapituliere:


    nee, stimmt schon. Die Witze über Verbrauch und ständiges Tanken kenne ich auch alle!


    Nervt, aber wird durch den Fahrspaß aufgehoben!

  • Das ASR hat eigentlich jeder in der rechten Hand und wer es da nicht hat, der sollte zu den Weiß-Blauen wechseln. Die brauchen es zwar nicht, fühlen sich damit aber mächtig sicher.
    Also wer wheelt, der sollte doch auch seinen Kürbis so um die Ecke bringen oder ??


    Ich würde meinen Haken auch bei einer Scheibe machen, die einem nicht das Hirn rauspfeift. Frag mich, was die KTM Jungs sich dabei gedacht haben. Die müssen doch auf Testfahrten merken, was sie da für einen Scheiß drangebaut haben,oder war der Tester taub ???
    Hoffentlich gibts bald eine Austausscheibe, hab irgendwie keine Lust mit Sichsäge und Schleiferei an meinem Gerät zu operieren.


    Ansonsten ein Klasse Bike, großes Lob an die KTM ler


    Gruß,
    Roadcaptain

  • bis auf den Windschutz bin ich begeistert. Vielleicht gibts ja dieses Jahr noch eine Lösung durch KTM selber oder einen Scheibenhersteller... :amen:


    Der Verbrauch stört mich überhaupt nicht - nach 220 KM tanken ist OK.


    Habe ja gewußt was ich kaufe :wheelie:

  • Ich würde meinen Haken auch bei einer Scheibe machen, die einem nicht das Hirn rauspfeift. Frag mich, was die KTM Jungs sich dabei gedacht haben. Die müssen doch auf Testfahrten merken, was sie da für einen Scheiß drangebaut haben,oder war der Tester taub ???
    Hoffentlich gibts bald eine Austausscheibe, hab irgendwie keine Lust mit Sichsäge und Schleiferei an meinem Gerät zu operieren.


    Bis vor kurzem gab es da ja wenig Alternativen zu der KTM-Touringscheibe.
    Hab da im "GIVI-Sortiment" was gefunden:
    http://www.givi.de/attachfile/…8727/0.0.1.varc_d750s.jpg


    Gibt es da schon jemanden, der Erfahrungen mit der Givi-Scheibe hat?


    Gruß Hermann

  • Der Verbrauch könnte etwas niedriger sein, aber sonst viel Spass.


    Für nicht so grosse Leute, wäre eine Sitzhöhe von 81-82 cm gut.
    Ich selbst messe ganze 171 cm, muß die Zehen ganz schön lang machen.


    Allen eine gute und vor allendingen unfallfreie Fahrt. :Daumen hoch: