Und? Wie ging es weiter Geissenpeter?
Motor plötzlich aus mit Krach
-
-
noch isse nicht wieder zurück, bis morgen sollte sie fertig sein. Ob ich sie bei dem Sauwetter allerdings holen will, steht noch in den Sternen.
-
Zitat
Original von Geissenpeter
Ob ich sie bei dem Sauwetter allerdings holen will, steht noch in den Sternen.
Sprech' Jann doch einmal darauf an, ob er sie dir nicht bringt.
Meine SD bringt er ja auch - kostenlos! :daumen hoch: und das liegt ja auf dem Weg. -
wann bringt er Dir denn Deine?
So, gerade mit ihm telefoniert, sie ist noch nicht fertig und er macht sie heute oder morgen. Deine SD wird wohl nächste Woche geliefert werden, ist das rcihtig? Sollte zwischendurch ein trockener Tag kommen, hole ich sie ab, bleibt es eklig nimmt er meine auf dem Weg zu Dir mit
-
Ooops!
-
muss hier jetzt auch mal meinen senf dazugeben sonst werd ich aus dem forum gekickt!!!
mfg

-
Zitat
Original von Geissenpeter
wann bringt er Dir denn Deine?So, gerade mit ihm telefoniert, sie ist noch nicht fertig und er macht sie heute oder morgen. Deine SD wird wohl nächste Woche geliefert werden, ist das rcihtig? Sollte zwischendurch ein trockener Tag kommen, hole ich sie ab, bleibt es eklig nimmt er meine auf dem Weg zu Dir mit
Und? Ich nehme mal an das Du die SD bereits abgeholt hast. War es wirklich der Drehmomentwandler oder begrenzer? Ist das Problem jetzt beseitigt? Fragen über Fragen.
Gruss
A4L -
nö, ich habe sie noch immer nicht. Sie ist wohl repariert, Drehmomentbegrenzer ausgetauscht. Aber bei der Kälte habe ich keine Lust zu fahren. Ausserdem habe ich mir noch die Hattech Krawalltüten bestellt, die mir der Händler kostenfrei montiert, das lasse ich noch machen
-
hallo leute, als lieber böser dealer (scherz) ein hinweis zum krachen beim anlassen oder beim ausgehen. wie ein anlasserfreilauf funktioniert setze ich mal voraus. damit beim zurückschlagen des motors (heftiges rückwärtsdrehen durch kompressionsdruck) kein schaden am anlasserfreilauf, lima etc. entsteht hat sich irgendein schlaumeier überlegt anstatt des zwischenrades zwischen freilauf und anlasser diesen drehmomentbegrenzer einzubauen. er lässt sich leider weder zerlegen noch ünerprüfen. das heist einfach austauschen. das ding geht aber nur solange gut solange er nicht wirklich gebraucht wird. man kann es vielleicht mit einem sicherheitsgurt beim auto vergleichen. nach einem crash ist er halt gedehnt und muß ersetzt werden. nun ist mir kein fall von einem schaden vor der begrenzer evolution bekannt. man kann das ding also durch das normale zwischenrad der 950 adv. ersetzen und gut ist.
-
Habe das Krachen auch öfter beim Anlassen. Auch beim ersten mal den ersten Gang einlegen kracht schrecklich
.Werde das mal bei der 7500er ansprechen. Habe jetzt über 8500km runter, also muss ich da mal langsam aber sicher hin

Schmiddi : ist zwar schon etwas her, aber was war denn die Ursache für das Krachen beim einlegen des ersten Gangs ???
Bei mir kracht der Erste auch ganz anständig. Muss man sich Sorgen machen oder ist das normal ? Hab nicht so richtig eine Antwort gefunden !
-
1. Gang einlegen machst bei mir auch krach
Hört man immer recht krass wenn man an der ampel steht und aus dem Leerlauf in den 1. geht. Weis jemand ob da was fehl am platz ist? danke
victor -
der 1. Gang ist schon recht kernig. Besser ist es, ihn mit etwas Schmackes einzutreten und bloß nicht rein massieren
-
Vor allem beim Starten mit kaltem Motor. Wenn die Drehzahl durch die FI hochgehalten wird, kann 's manchmal ziemlich laut krachen.
Damals bei Fahrzeugabholung sagte mir der Mech sogar, dass er selbst immer erst den Gang einlegen würde, und dann erst starten. Oder eben kurz warten, bis die Rpm wieder runterkommen...
Ich halt's so wie Geissenpeter: Ohne Zögern knackig einlegen.
-
unter ca. 10 Grad Celsius ist das bei mir mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht gegangen, weil da die Kupplung zu sehr geklebt hat
-
Na, das tröstet mich doch, dass ich nicht allein bin mit dem Problem.

Also Ohren zu und durch, so hab ich`s auch machen müssen. Ich hatte nur Bedenken, dass sich auf Dauer etwas verabschiedet.

-
"Problem" bitte in Anführungsstrichen...
Ist keins!
-
OK, mit der Aussage kann ich leben
Hatte nur noch kein Mopped, wo es manchmal so hard kracht. Zumal sich die anderen Gänge sauber schalten lassen. Ist ja evtl. konstruktionsbedingt ? -
...Dann müsstest du mal dringendst eine Buell XB12S probefahren.
Da kracht es bei jedem Gangwechsel so ähnlich...und der Kraftaufwand ist auch verdammt gross.

Habs nach der Probefahrt beim Händler gemeldet, es sei ansch. normal!
Ich akzeptiers....oder raklamiers! (wenn wirklich mal was entzwei geht)
Gruss Fige
-
oooch nöö, die Buell hat mir ´nen Gang zuwenig