Ölverbrauch bei 690 SMC-R

  • @ steve :knie nieder:
    genauso wollte ich verstanden werden.


    12.000 ups, würde ja gerne, aber bei rund 8.000 ist Ende, da klaut mit dann jemand den Sprit oder den Funken :grins:


    nee, vor 60° C Öltemp höre ich so bei 6000, max bei 6500 auf und ES verbraucht noch kein ÖL bis jetzt :knie nieder:

    Gruß Herci :winke:

  • @ steve :knie nieder:
    genauso wollte ich verstanden werden.


    12.000 ups, würde ja gerne, aber bei rund 8.000 ist Ende, da klaut mit dann jemand den Sprit oder den Funken :grins:


    nee, vor 60° C Öltemp höre ich so bei 6000, max bei 6500 auf und ES verbraucht noch kein ÖL bis jetzt :knie nieder:


    OT: man bei mir braucht es ewig mit Seitenaufbau aund Abbau :motzki: , habe eine 20.000der Leitung und nen schnellen 4 Kern Rechner, alle anderen Foren laufen super, nur das hier braucht ewig, liegt es an mir??? Die Werbung da oben ist glaube ich auch veraltet :winke:


    EDIT: und nun auch noch doppelt :sehe sterne: sorry User

    Gruß Herci :winke:

  • Habe mir ja das Fuchs öl reingemacht und habe jetzt 600 km runter!


    ich habe mir nach dem Wechsel einen weißen Punkt am schauglas gemacht das ich es immer kontrollieren kann!


    Ich war begeistert als ich es gestern kontrollierte ich habe nur mal 100ml nachgefüllt auf den weisen punkt



    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • ich fülle rund 70 milliliter pro 100km nach. allerdings fahre ich immer mit einer partie 990er fahrer und da kriegt die kathl halt wirklich nur eines. vollgas. und das über 400km bei einer ausfahrt. da darf sie auch öl saufen. bei 5500km mache ich einen zwischenölwechsel, mit allen filtern und sieben. das kann nicht schaden. obwohl wenn man soviel öl nachkippt, ist es eigentlich ohnedies immer frisch :lol:

  • habe jetzt nach ca 2tkm,nach dem ersten service, - insgesamt 1 liter öl nachgekippt.

  • wann ist sie denn warm?

  • 2 Anmerkungen zum Ölverbrauch......


    1. Öl nicht bis max auffüllen beim wheelen und hohen Drehzahlen haut es Öl zur Kurbelgehäuseentlüftung raus (fragt einfach mal nach dem Service ob Öl im Lufi Kasten war) bei meinem 15K Service wurde der Kasten vom Ölnebel gereinigt.


    2. Den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung vom Lufi Kasten abziehen und einen K&N Entlüftungsfilter drauf machen oder einfach ein Stück Schwamm mit Kabelbinder.
    Im Lufi Kasten wird soviel Unterdruck erzeugt das es euch den Ölnebel in den Ansaugtrakt ziehen kann.
    Die Entlüftung darf laut Gesetz nicht ins freie....... das hat auch schon vielen Turbos bei Autos das Leben gekostet wenn der Entlüftungsfilter nicht gewechselt wurde, das Öl setzt sich auf den Turboschaufeln ab und erzeugt Unwucht / verklebt und das mag ein Turboladern bei den hohen Drehzahlen garnicht.
    Vielen Dank an Hitch für den Tip. :prost:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von MX_Maniac ()


  • 2. Den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung vom Lufi Kasten abziehen und einen K&N Entlüftungsfilter drauf machen oder einfach ein Stück Schwamm mit Kabelbinder.
    Im Lufi Kasten wird soviel Unterdruck erzeugt das es euch den Ölnebel in den Ansaugtrakt ziehen kann.
    Vielen Dank an Hitch für den Tip. :prost:

    Das ist doch genau der Sinn der Sache. Den Ölnebel nachverbrennen der sich sonst anderweitig in die Umgebung vertschüsst.
    Haben wir hier den Hersteller falsch verstanden? :achtung ironie:
    Genau so wird heute bei jedem modernen motorisierten Untersatz verfahren.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ja das ist genau so sinnvoll wie die Abgasrückführung bei niedrigen Drehzahlen :grins::motzki::lautlach:


    Was heute nicht alles getan wird um Abgaswerte zu verfälschen....

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Da kann doch nicht die Konsequenz sein, dass man das überschüssige Öl wieder in die Umwelt bläst, wie weiland beim Feldzug nach Russland. Brrr... :motzki:
    Übrigens geht es wohl kaum darum, die Abgaswerte zu verfälschen bei der Rückführung.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • hehe, herrlich. im luftfilterkasten entsteht unterdruck, was für ein wunder :lol:


    im ernst, wie airfox schon sagt, das ist genau der sinn. ölnebel nachverbrennen zwecks umweltschonung. mit abgas verfälschen hat das genau nix zu tun :prost:

  • Kommt noch dazu, dass ein minimaler Unterdruck in der Ölwanne eigentlich gewollt ist. :staun:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Kann es eigentlich sein, dass es nach dem endtdrosseln, zu weniger Ölverbrauch kommen kann?


    Meine hat gedrosselt ca. 600-800ml / 1000km verbraucht.


    Ich fahre jz die ersten Saison offen. Kann sich da was ändern?



    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie: