Kritik zu der Originalbereifung

• :sensationell:

find ich auch :respekt:

nein nein...das is der feine staub der sich in der garage sammelt :kapituliere:
    war ja die standfläche des reifens, hab ihn jetzt mal genauer untersucht und daher verdreht.
    standfläche staubig, fetzen ölig, da will man dann nicht übern reifen wischen...

außerdem muss der jetzt eh weg^^

vielleicht lasst sich was deko-artiges draus machen :peace:

Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

• hab zurzeit kein wirkliches geld für ein pipo..... muss man sich mit dem mrf auf trockenem Asphalt im Sommer Gedanken machen würde gern bisschen versuchen tiefer zukommen ...fahre meist auf dem Kyffhäuser

• also ich war auch aufm kyffhäuser, und hatte vorne noch den MRF drauf (hinten Diablo Rosso II).
    War wunderbar, Schräglage bis die Raste schleift :D

Würde mich halt langsam rantasten, dann merkst du schon, was noch geht.

Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

• zumindest war's bisher so…
    125/200 haben den Indischen MRF drauf
    und die 390 hat den Metzeler bekommen
    …sollte da was geändert worden sein ???

• Ich würde sagen wenn man sich rantastet geht mit den MRF auch einiges. Am Ende meiner 125er Zeit waren noch knapp 4mm "Angststreifen" dran. Der ist nicht soo übel wie sein Ruf, bei Nässe vermittelt er aber nicht wirklich Vertrauen..

• Heut ne schöne Runde gedreht bei diesem Herrlichen wetter und der reifen hätt mich fast das Leben gekostet o.O Ich bin gerutscht ohne ende.. Ich Hoffe das ich bald mein Geld bekomme damit ich mir Pipo`s aufziehen kann...

• hast du den Reifen mit Bepanthen eing'schmiert weil der so weiß is ?????
    die Wund und Heilsalbe hilft aber nix gegen Schrauben, gell ...

:Daumen hoch:

• Wie siehts denn bei den jetzt ausgelieferten Modellen aus, ist da immernoch MRF drauf?

• Ja, bei Duke und bei der RC wird dasselbe sein.. nur die 390er bekommt weiterhin Metzeler

Abgesehen davon, traurige nachricht, gestern nacht ist ein 18 Jähriger verunglückt weil er auf nasser straße innerorts ins schleudern kam, vermutung liegt laut zeugen auf rutschendem reifen..

• Wenn ich mir nochmal eine kaufen sollten kann der Händler vor Auslieferung gleich ordentliche Reifen montieren.

• Wenn ich mir nochmal eine kaufen sollten kann der Händler vor Auslieferung gleich ordentliche Reifen montieren.

wenn du's bezahlst wird er nix dagegen haben…
    die Inder haben aber die Gummimischung verändert, die MRF sollten jetzt etwas besser sein als anfänglich

• Ich kann mich noch erinnern, mein erstes Moped ( 1984 ) war eine Suzuki GSX 250E (27PS) und da waren Reifen
    von Bridgestone drauf, allerdings kann ich mich nicht mehr an die
    genaue Bezeichnung erinnern. Nachdem ich mich an das Moped gewöhnt
    hatte wurde meine Fahrweise natürlich auch zügiger. Dann merkte
    ich, dass in Schräglage mein Hinterrad wegrutschte und das bei
    trockener Straße. Nach einem Regenschauer, bei aber nur noch
    feuchter Straße, fing dass Moped an in Schräglage über Vorder- und
    Hinterrad zu rutschen. Zum Glück konnte ich es noch abfangen, bevor
    ich mich langgemacht habe. Obwohl die Reifen noch genug Profil
    hatten, habe ich SIE dann gewechselt.Denn meine Gesundheit, bzw. Leben war mich wichtiger, als die Kosten für neue Reifen. Die
    :kacke: Dinger waren einfach zu hart. Nach dem Wechsel auf, ich glaube,
    Michelin waren das, hatte ich keine Probleme mehr!

.

• Sehe ich auch so. Die Reifen sind mein einziger Kontakt zur Strasse und können einiges retten. Daher geb ich die 100-150 Euro gerne aus.

• Sehe ich auch so. Die Reifen sind mein einziger Kontakt zur Strasse und können einiges retten. Daher geb ich die 100-150 Euro gerne aus.

Diese Sichtweise ist vollkommen richtig. :Daumen hoch:
    Gruß
    Norbert