Übersicht der Kennzeichenhalter für 690 SMC/SMC-R

  • Nochmal Hi,
    ich habe ihn über meinen KTM Dealer bezogen; der hatte ihn da und ich wollte ihn gleich mitnehmen können; hat dadurch sicherlich ein paar Euro mehr als online gekostet, war mir aber egal, weil ich ihn für meine Südfrankreichtour am kommenden Sonntag haben wollte;


    Blinkerhalterungen sind mit dabei; es gibt standardmäßig auch noch ein paar Bohrlöcher weiter oben im Halter, aber die waren für mich uninteressant;


    du musst nur noch die LED Nummernschildbeleuchtung dazu bestellen; leicder habe ich die Verpackung schon weg geworfen, so dass ich Dir hier keine Teilenummer, etc. nennen kann - aber das dürfte schon zu finden sein.
    Gruß

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Zitat

    wo genau habt ihr Ihn bestellt bzw. beinhaltet das Set die Laschen

    Da kann ich dir behilflich sein :zunge: wenn du meinen Beitrag gelesen hast ( Hermännles Ar :arsch: sch ist ab ) dann hättest den link in meiner Signatur eigentlich sehen müssen :zwinker: da ist auch eine PDF wie du den Schaumgummi machen kannst damit dir es nicht unter die Sitzbank / Tank spritzt :denk: original Blinker hab ich am Highsider noch nie angebaut kann dir jetzt nicht sagen wie gut es mit den beiliegenden Laschen / Halter klappt :denk:



    :guckst du hier: Alles für dein redliches Wemseisen :driften: :wheelie: :guckst du hier: Schleichwerbung :staun:

  • DER Montea / (BS) den du da gelinkt hast ist für die Duke 3 und die 690SM die haben mit einer SMC am Bob :arsch: bes nix gemeinsam :grins: des passt net :nein: weil es andere Motorräder sind :zwinker:

    Zitat

    Hab eine SMC (2009) und mir würde der Highsider sehr gut gefallen, jedoch gibt es den nur für die R.

    :sehe sterne: wie kommst den da drauf hast die Threads und die Links mit den Bildern nicht gelesen :sehe sterne: Wir haben den an SMC + R von 2008 > verbaut und verkauft :knie nieder:und passt :peace:und fällt auch net ab :driften:"Hermännle" von dem die Bilder sind ist eine SMC 2010 also außer der Farbe Heck Tank und Verkleidung nahe zu identisch wie deine 2008er
    :guckst du hier: Alles für dein redliches Wemseisen :driften: :wheelie: :guckst du hier: Schleichwerbung :staun:

    Zitat

    Da kann ich dir behilflich sein :zunge: wenn du meinen Beitrag gelesen hast (der Vollständigkeit halber möchte ich noch den KZH von Highsider erwähnen:


    funktioniert in Verbindung mit Remus/PP ESD und (sogar) Originalblinker wenn man mag; ist wertig und haltbar (bis jetzt :grins: ) und der Neigungswinkel lässt sich nach Bedarf anpassen und fixieren


    Gruß

    :Daumen hoch: jup stimmt :guckst du hier: und da hab ich das auch mal gepostet mit Bilder usw. habe ihn jetzt schon 25 000km dran
    An den 690er SMC / r und Enduro Kunden verbauen wir nur noch den Highsider ( da haben wir dann selber gar keinen mehr gemacht :knie nieder: ) :sehe sterne:

  • Cau-Chang, hast du den Highsider eigentlich vor Ort auf Lager? Ich werd mir am Samstag das US Heck anbauen, das sollte etwas mehr Spritzschutz haben als der Highsider. Ich fahr auch wenn's regnet... Sollte mir das in angebautem Zustand aber doch nicht zusagen, kommt der Highsider dran. Und da meine SMC-R sowieso momentan bei Stuttgart steht und nicht bei mir :weinen:, würd ich einfach diesen oder nächsten Samstag bei dir anhalten sofern "Bedarf" besteht :crazy:

  • Ja habe ich in Unterensingen am Lager bin bis 12.00 im Laden :denk: wenn später dann kurz anrufen bzw Mail bin gerade am umziehen nach Nürtingen-Zizishausen in meine kleine Werkstatt mit der Motorradgeschichte :zwinker:


    :denk: ich fahre auch im Regen wenn das Heck kürzer wird spritzt es natürlich mehr, nach innen kommt mit der Schaumstoffplatte eigentlich kein bzw kaum Wasser.

  • Der Halter + Kleinteile ist gestern angekommen, Top Service Cau-Chang ( 4 Tage nach Ö ) :Daumen hoch:


    Er macht einen sehr wertigen Eindruck, bilder werden hoffentlich bald folgen (nach passender Schaumstoffsuche, nach Service, nach Remus, nach blabblabla....) aber ich werde sie auf jedenfall posten :peace:
    Freu mich schon aufs basteln, danke nochmal :knie nieder:

  • :zwinker: beim Montieren aufpassen dass die LED Rückleuchte nicht unter Spannung ist sonnst kann die mit der Zeit kaputt gehen. Alles schön ausrichten bzw distanzieren, im schlimmsten Fall den Rücklichthalter etwas richten ( die Kurstofftanks haben zum Teil große Toleranzen (bzw verändern sich) wo die Gewindebuchsen sitzen das merkt man auch bei der Montage des Auspuffes und der Heckverkleidung ) :wheelie:

  • Mmh das US-Heck hat mir so nun gar nicht getaugt in angebautem Zustand und die Frickelei, insbesondere mit dem Rücklicht, ging mir echt auf den Senkel... hab dann spontan das Föhn-Heck gebaut :crazy: und muss sagen es schaut soweit prima aus, hätte mir vielleicht ein wenig mehr Mühe geben können was den Materialwulst angeht, aber stört mich gerade (noch) nicht. Kennzeichen hätte etwas höher können aber dummerweise haben mir die Bayern an die ungünstigsten Stellen die Sigel gepappt :motzki: Blinker sind irgendwelche günstigen, Shin Yo oder sowas, das Paar für 20 Euro, kein LED, haben die richtige Distanz in angebautem Zustand (18cm) ohne dass man was zusätzlich machen muss. Hatte mir die für's US Heck genommen, falls sie vom PP-Remus dahingebrutzelt werden und ich sie günstig ersetzen kann. Mit dem orangenen Blinkerglas passt das optisch erstaunlich gut zur Gesamterscheinung. Regentestfahrt soeben hat gezeigt dass innen alles trocken bleibt und insbesondere mein Rücken nicht übermäßig vollgesabbert wird.


    Fotos kommen demnächst.


    Cau-Chang: Sollte mir das Föhn-Heck langfristig nicht gefallen komm ich auf dich zurück :-)

    Einmal editiert, zuletzt von kartofferl ()

  • Weiß zufällig jemand was das für ein KZH ist? Mir wäre sehr geholfen :prost:


    Danke für dieses Bild, hab meinen Halter vom Reflektor verlegt :Daumen runter: blöd da ich bald zum Tüv muss.. werd mir wohl auch ein Lochblech ranschrauben :Daumen hoch:

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Hab mir heuer Zeit genommen, den Romatech zu perfektionieren.
    Der Romatech ist deswegen Scheisse (vielleicht andere auch) weil man die Haltegriffe nicht montieren kann, ohne dass der Kotschützer eingedrückt wird. Die Griffe sind meiner Meinung nach wichtig, weil man das Moped irgendwie zur Seite heben kann. Also ich verwende sie und nicht nur die Freundin die hinten oben sitzt. Die soll sich gefälligst an mir festhalten ;-)
    Ich habe den Luxus einen 3D-Drucker benutzen zu können. Hab mir die Masse des originalen Hecks abgenommen und etwas neus gezeichnet.
    Anbei das Resultat.
    Ich muss dazu bemerken, dass diese Kennzeichenhalter alle aus normalen Stahl gefertigt sind. Sie sind schwer und die Lackierung plättert ab. Nach 2 Saisonen sind die Dinger Rostig. Der Lack/die Pulverbeschichtung plättert ab, wenn man den Halter montiert. Zwar macht der Rost nix, aber es ist Kacke bei einem Plastikbike.
    Die Plastikschrauben (die fürs Plastik, nicht Schrauben aus Plastik) müssen gekürzt werden, sonst schauen sie oben beim Plastikkotschützer raus. Merkt man, wenn man sie reindreht und dann oben einen Dippel entsteht. Also immer darauf achten und rechtzeitig aufhären zu drehen.

















    Nachtrag: Ich glaube es ist besser, zuerst die Kennzeichenhalterung am Plastik zu montieren und dann alles gemeinsam aufs Moped aufzuschreuben.

  • Bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen KZH/Heck für meine 2017er SMCR.


    Ich find den Romatech v2 eigentlich ganz in Ordnung. Weiß einer wie das mit den Blinkern aussieht? Passen die PowerParts Blinker oder sind die schon zu groß?
    Und stellt das ein großes Problem dar, dass die Streben des v2 nicht so "abdichten" wie die vom originalen Plastik KZH? Im Hinblick auf die dahinter liegende Elektronik. Sonst würde ich eher zum Sport bzw. US-Heck greifen.