Pacho
Die BEZEICHNUNG muss richtig sein. egal ob das für ein anderes Modell ist.
Vielen Unternehmen ziehen die Infos aus ner Datenbank z.B. vom Großhändler oder Hersteller und da stehen nicht alle Modelle zum Belag drin.
Daher auch die Info, dass Duke 4/5 R Fahrer sich die Frontbeläge von der RC8 raussuchen sollen.
Bremsbeläge - Erfahrungen
-
- 690 Duke 4
- McLogo
-
-
-
Ah ok.... Dann schau ich mal wo ich kaufe!
Vielen Dank!!! -
Hi,
habe persönlich Sinter-Beläge von SBS (siehe ebay) auf meinen Duke´s 3 und kann über die Bremskraft nicht klagen. In Kombination mit der original Scheibe sowie mit einer Motomaster-Scheibe ist der Unterschied zum originalen Setting doch erheblich besser. Von sbs gibt es street sowie race Ausführungen. (sowie Carbon falls nötig)
Gruss
-
Soeben auch bestellt gekauft, wie "dabegi".
25,00 EUR ist doch super Tuning.
-
Zitat
Soeben auch bestellt gekauft, wie "dabegi".
25,00 EUR ist doch super Tuning.
Berichte bitte wie dir die neuen Belege taugen!
-
Des kann aber dauern. Erst fahre ich die "alten noch runter" Ggf. diese Saison noch nicht.
Die Beläge sollen aber kommende Woche schon kommen.
-
Hab die EBC FA244HH bestellt und nun teilt mir mein Händler mit, das diese sich nicht montieren lassen. Irgend jemand ne Idee (Duke 4, BJ2012, Vorderrad)?
-
Bei mir ging das. Hab sie letztens montiert. Leider seitdem noch nicht gefahren...
-
Hab die EBC FA244HH bestellt und nun teilt mir mein Händler mit, das diese sich nicht montieren lassen. Irgend jemand ne Idee (Duke 4, BJ2012, Vorderrad)?
Wenn's wirklich FA244HH ist und du ne Duke 4 (OHNE R), dann passt das und der Händler hat keine Ahnung. -
Ich kanns auch kaum glauben, werde also bei der nächsten Inspektion den Saken bemühen. Im ersten Fall wars eine kleine Schrauberbude, die mir die Reifen gewechselt hat.
Noch ne zweite Frage: am aufgebockten Motorrad lässt sich das Vorderrad nicht gleichmäßig drehen. Die Scheibe scheint ein wenig Schlag zu haben und benötigt deutlich mehr Kraftaufwand an einer Position für die volle Umdrehung. Bremsscheibe am Besten gleich mitwechseln? Die Scheibe hat keinen Grad und sieht sonst auch noch sehr gut aus.
Gruß, Axel -
Ich kanns auch kaum glauben, werde also bei der nächsten Inspektion den Saken bemühen. Im ersten Fall wars eine kleine Schrauberbude, die mir die Reifen gewechselt hat.
Noch ne zweite Frage: am aufgebockten Motorrad lässt sich das Vorderrad nicht gleichmäßig drehen. Die Scheibe scheint ein wenig Schlag zu haben und benötigt deutlich mehr Kraftaufwand an einer Position für die volle Umdrehung. Bremsscheibe am Besten gleich mitwechseln? Die Scheibe hat keinen Grad und sieht sonst auch noch sehr gut aus.
Gruß, Axel
Wurde entsprechende der Betriebsanleitung das Rad wieder eigebaut und die Gabel ausgerichtet???
Sonst LESEN -
Greife das Thema hier mal wieder auf.
Bei meiner 690 R sind die original Brembo Beläge bei 8000 Kilometern platt gewesen.
Finde ich jetzt von der Haltbarkeit nicht so prickelnd zumal die Brembo Beläge ja fast den derzeitigen Goldpreis erreichen.
Habe jetzt die von ORB empfohlenen EBC Beläge FA447HH bei UK Motors bestellt und verbaut.
Lieferung innerhalb von zwei Tagen und die Beläge sind absolut der Hammer.
Die Bremse wirkt noch ein wenig bissiger als mit den Brembo Belägen.
Also wer neue Beläge für seine 690 R benötigt sollte die EBC Beläge probieren.
Gruß
Norbert -
Ich bevorzuge die AP Racing LMP441 SF sind noch einen Tick schärfer als die EBC Beläge.
-
Ok hört sich gut an.
Haltbarkeit der AP Beläge.?
Gruß
Norbert -
Etwas weniger als die von EBC so ca. 5300 km bei mir.
-
Danke.
Gruß
Norbert