Topcase

  • Hier mal ein Versuch eines schnellwechsel Gepäcksystems.
    Optisch garantiert kein Hingucker aber praktisch und schnell montiert, wenn man es braucht.


    Einfach ein Topcase direkt auf eine zweite Soziussitzbank montiert und fertig.
    Die Erprobung steht noch aus, bin mal auf Vibrationen, Haltbarkeit und Fahrverhalten gespannt.


    Jetz aber nicht vor Schreck vom Stuhl fallen ;-)






    :alter schwede: is der dick Mann!

    Michelinmännchenkiller

  • Zum schön sein, hab ja noch ne andere Sitzbank.
    Aber um ein paar Klamotten trocken zur Arbeit zu bringen,
    find ich die Lösung ziemlich praktisch.


    Jedem das Seine halt :crazy:

    Michelinmännchenkiller

  • Dermarc hat auch so ein Ding auf seiner SM, wenn er sie nicht trägt dann führt er seine Warnwesten damit spazieren, oder sein Strick- und Häkelzeug ...
    Als er dann aber - vor allem meine - Klamotten darin mit zu unserer Dolomitentour mitnahm hätte ich ihn beinahe umarmt, und gefahren ist er damit als wäre die Box nicht drauf ... Hat also für gewisse Zwecke durchaus seine Berechtigung ... lediglich Auf- und Absteigen ist so ein wenig Entwürdigend :zwinker:

    Fullthrottle

  • Jetz aber nicht vor Schreck vom Stuhl fallen ;-)

    Das nicht. :nein:
    Es sieht aber gewöhnungsbedürftig aus. Ich hatte auch mal ein Topcase auf einer Honda Dominator, das war zwar ausgesprochen praktisch aber leider auch ausgesprochen häßlich.
    Seit dem versuche ich, nicht mehr so viel mitzunehmen. :grins:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wenn die Priorität bei Trocken liegt: Gepäckrolle aus den PP, schaut so schlampig aus, dass es schon wieder durchgeht....direkt auf der Bank, befestigt an den BF-Rasten und den Handgriffen, hält gut, Aufsteigen würdig, Seitenwind vernachlässigbar, Schwerpunkt nahe am :arsch: .....

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • Mir hat die Gepäckrolle vom Louis auf meiner Dolomitentour die Abdeckungen hinter und unter der Soziussitzbank verkratzt. Hoffe polieren hilft hier weiter...

  • Super Lösung. Ich hätte allerdings den Topcase lieber etwas weiter hinten, sodass zwischen Topcase und Fahrer noch eine Gepäckrolle platz finden würde. Da komme ich wohl über einen Zubehör-Träger nicht hinweg, richtig?!?


    Bisher sind mir diese 3 Bekannt:


    KTM Power Part Topcaseträger: ca € 110,-


    SW Motech Alurack: ca. € 110,-


    Hepco & Becker Alurack: ca. € 135,-


    Würde gerne vor der nächsten Saison umrüsten. Welcher ist zu empfehlen? Die Lösung von SW Motech sieht am zierlichsten aus, passt darauf ein (bzw. welcher passt?) gängiger Topcase inkl. Trägerplatte?

  • Mittlerweile hab ich das SW Motech Alurack inkl. Givi Adapterplatte und Givi Topcase montiert. Passform super. Qualität optisch super. Test im Fahrbetrieb steht noch aus. :wheelie:

  • :weinen: das ist die absolute Vergewaltigung einer KTM - mit Topcase :kotz: - ebenso anderer schönen Motorräder.


    Aber wie war das nochmal - KTM will mit der Duke 4 neue Käuferschichten erreichen. Naja jedem das Seine.
    Aber auf ner Ausfahrt, will ich das nicht vor mir sehen. :crazy:



    Sent from unterwegs