690 SMC-R offizielle Sturzpads von PowerParts

  • Jo einfach aufbohren und gut ist... Dauert keine 5min...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • so habe am WE die Sturzpad von Lars verbaut.
    vorweg netter Kontakt und schneller Versand!
    da er scheinbar noch keine an einer SMC-R 2014 verbaut hat schreibe ich meinen Bericht.
    er bot auch an die Kosten zu übernehmen sollten sie nicht passen!


    zu erst die Abdeckkappen lösen. geht am Anfang sehr streng aber mit einer flachen Wasserpumpenzange kein Problem.


    danach versuchen mittig jeweils ein Loch zu Bohren (Standbohrmaschine vorteilhaft)


    beim montieren ist mir ein Plastik in der vorderen Achse aufgefallen,
    welches man angeblich durchbohren kann/soll.


    ich habe es einfach erraus gedreht und verstehen dessen Sinn sowieso nicht.
    wieso sind die Achsen eig nur einseitig verschlossen?


    danach die Deckel wieder montieren


    und die Schützer anbringen


    wie ich finde sehen sie sehr gut aus und der Preis ist einfach :sensationell:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Schaut gut aus :Daumen hoch:
    Aber warum vergewaltigst du denn die schönen Alumuttern mit einer Wasserpumpenzange?!? :rolleyes::kapituliere:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • hat aber nicht jeder zur Hand und die WPZ ist ja abgeflacht ohne Rillen :tröst:


    Beim KTM Bordwerkzeug issn Schlüssel dabei bei dem die eine Seite auf die hintere Mutter und die andere Seite auf die vordere passt


    Dieser Kunststoff-Stopfen wirkt mir suspekt. Hat er irgendwelche Funktionen?


    Der Stopfen schützt mMn den Teil der Achse die zwischen Stopfen und Mutter liegt (also vor allem das Gewinde für die Mutter) vor Dreck. Da die Achse ja auf der einen Seite offen ist und du dir von dort Dreck ins Gewinde bringen könntest

  • Zitat


    Der Stopfen schützt mMn den Teil der Achse die zwischen Stopfen und Mutter liegt (also vor allem das Gewinde für die Mutter) vor Dreck. Da die Achse ja auf der einen Seite offen ist und du dir von dort Dreck ins Gewinde bringen könntest



    Ah, danke für diese Info. Das würde Sinn machen, da die montierten Pads auch in gewisser Weise vor Dreck schützen.


    Gesendet von meinem Penis mit Tapetendings

  • Genau, wie oft man die in den Service bringen muss, wie oft nachpumpen etc....



    Eher wie gut die bei einem allfälligen rutscher geholfen haben. Denn nicht jedes Sturzpad miniminiert die Schäden wenn was falsch gebaut wurde kann es sogar mehr Schaden zuführen als ohne...


    Wie alg. die Passgenauigkeit war und ob sich da was wegvibriert hat etc..