frage zur montage der pads. braucht man dazu andere muttern? weil die originalen sind ja verschlossen (mutternkopf).
690 SMC-R offizielle Sturzpads von PowerParts
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- 690 SMC
- ice_gold
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Die Muttern sind dabei ;)
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sind diese muttern auch bei den von larssturzpads gelieferten pads dabei?!
denke ich gehe lieber auf nummer sicher und bestelle bei ihm als im ebay -
Befestigungsmaterial ist idR immer dabei.
Eine Mail oder besser noch ein Anruf beim Lars und alles ist chic -
schon erledigt! lars meinte:
"Die Achsmuttern haben nur eine ganz dünne Abdeckung als Dreckschutz die mußt Du durchbohren! Machen alle so!" -
Jo einfach aufbohren und gut ist... Dauert keine 5min...
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komisch nur, dass bei den originalen von KTM neue Schrauben dabei sind.
glaubt Ihr da gehts nur ums Geld? -
Also ich habe die Lars dran das ist wirklich kein Akt mit der Mutter.
Naja Geld hin oder her. Ich finde die vom Lars stabiler und ich habe beide die vom Lars und an der 640er die von KTM. -
so habe am WE die Sturzpad von Lars verbaut.
vorweg netter Kontakt und schneller Versand!
da er scheinbar noch keine an einer SMC-R 2014 verbaut hat schreibe ich meinen Bericht.
er bot auch an die Kosten zu übernehmen sollten sie nicht passen!zu erst die Abdeckkappen lösen. geht am Anfang sehr streng aber mit einer flachen Wasserpumpenzange kein Problem.
danach versuchen mittig jeweils ein Loch zu Bohren (Standbohrmaschine vorteilhaft)
beim montieren ist mir ein Plastik in der vorderen Achse aufgefallen,
welches man angeblich durchbohren kann/soll.ich habe es einfach erraus gedreht und verstehen dessen Sinn sowieso nicht.
wieso sind die Achsen eig nur einseitig verschlossen?danach die Deckel wieder montieren
wie ich finde sehen sie sehr gut aus und der Preis ist einfach
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Schaut gut aus
Aber warum vergewaltigst du denn die schönen Alumuttern mit einer Wasserpumpenzange?!? -
32 nuss oder gabelschlüssel hätte auch gepasst
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hat aber nicht jeder zur Hand und die WPZ ist ja abgeflacht ohne Rillen
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Dieser Kunststoff-Stopfen wirkt mir suspekt. Hat er irgendwelche Funktionen?
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hat aber nicht jeder zur Hand und die WPZ ist ja abgeflacht ohne Rillen
Beim KTM Bordwerkzeug issn Schlüssel dabei bei dem die eine Seite auf die hintere Mutter und die andere Seite auf die vordere passtDieser Kunststoff-Stopfen wirkt mir suspekt. Hat er irgendwelche Funktionen?
Der Stopfen schützt mMn den Teil der Achse die zwischen Stopfen und Mutter liegt (also vor allem das Gewinde für die Mutter) vor Dreck. Da die Achse ja auf der einen Seite offen ist und du dir von dort Dreck ins Gewinde bringen könntest -
Zitat
Der Stopfen schützt mMn den Teil der Achse die zwischen Stopfen und Mutter liegt (also vor allem das Gewinde für die Mutter) vor Dreck. Da die Achse ja auf der einen Seite offen ist und du dir von dort Dreck ins Gewinde bringen könntestAh, danke für diese Info. Das würde Sinn machen, da die montierten Pads auch in gewisser Weise vor Dreck schützen.
Gesendet von meinem Penis mit Tapetendings
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Langzeiterfahrung mit den Sturzpads vorhanden?
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Langzeiterfahrung mit den Sturzpads vorhanden?
Was willst denn wissen?
Verschleiß der Pads?
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Genau, wie oft man die in den Service bringen muss, wie oft nachpumpen etc....
Eher wie gut die bei einem allfälligen rutscher geholfen haben. Denn nicht jedes Sturzpad miniminiert die Schäden wenn was falsch gebaut wurde kann es sogar mehr Schaden zuführen als ohne...
Wie alg. die Passgenauigkeit war und ob sich da was wegvibriert hat etc..