Gibt es schon Info zu Duke 690 BJ. 2013?

  • also ttcruser, ich kann dir nur recht geben. ich finde das fahrwerk so wie es ist für den öffentlichen straßenverkehr voll ausreichend. und ich bin kein leichtgewicht (1,82m und ca. 90kg). ja, das federbein pumpt ab und zu. na und. und die starßen im taunus sind wirklich nicht die besten. aber wenn ich das fahrwerk ab und zu an die grenze bringe, und ich dabei nicht stürze, zeigt es mir doch damit, daß ich auf der öffentl. straße fahre und nicht auf einer abgesperrten piste. das sollten sich einige mal überlegen. ich will spaß beim fahren haben. und spaß heisst nicht gleich immer auf der letzten rille zu fahren. dann würde ich wieder rennen fahren. oder 1- oder 2-tagestrainings. dann verstehe ich das aufrüsten. aber nicht für die straße.

    Piep :wheelie:

  • Zitat

    Frage mich jetzt nur warum manche Leute eine 12er Duke gekauf haben, wenn Bremse und Fahrwerk angeblich von vorgestern sind??


    Fahrt Ihr vorab nicht Probe?


    ronne


    Ich hab schon etwas unternommen, dass die Bremse besser zieht... Die original ist sicher nicht schlecht, ich mag es einfach bissiger - bremse gerne etwas später.
    Betreffend dem Fahrwerk... Ganz einfach, ich will auf der Renne fahren.


    Finde die 2012 immer noch ein sehr gutes Moped, aber die R Version ist noch ein Stück besser ;) Aber man kann ja auch noch einiges an der 2012er verbessern ;)

  • Zitat

    Ich hab schon etwas unternommen, dass die Bremse besser zieht... Die original ist sicher nicht schlecht, ich mag es einfach bissiger - bremse gerne etwas später.


    das kann ich verstehen. die läßt nach einiger zeit schon etwas nach. da ist die neue bestimmt besser.

    Piep :wheelie:

  • also ohne auch nur die letzten 2 seiten zu lesen würd ich hier nicht son ewig langen text schreiben

  • ...steht doch alles hier im forum, brauchst Du noch ne Powerpoint Präsentation dazu? Du könntest natürlich auch selbst die Specs der 12er und der 13er Duke miteinander vergleichen und Dir ne Meinung bilden..


    Cheers

  • Danke für die Tipps, dass man das Forum auch lesen kann. Ohne euch zwei beiden
    hätte ich Schwierigkeiten mich hier zurechtzufinden. :applaus:

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?

  • Für 2 Leute zugelassen, bestimmt. Die 12er ist es ja auch.


    was hat die 12er mit der 13er R zu tun ?


    Da die R nur ohne Soziussitz und ohne die passenden Rasten gezeigt wird, gehe ich davon aus das sie keine 2 Mann zulassung haben wird!
    Dafür gibt es dann die normale, die man mit den PowerParts Richtung R bringen kann


    Gruss


    Norbert

  • ..................und schon isse bestellt, die Duke 690 R. Jetzt beginnt die lästige Warterei, die sich aber mit der Vorfreude die Waage hält. Noch die Handguards und die 20-fach verstellbare und beheizbare Riesen-Tourenscheibe dran, H&B-Unterfahrschutz drunter und los geht's......................

  • bezüglich 2. sitzbank


    ich habe heute mit meinem händler geschrieben, die duke r wird als zweisitzermotorrad ausgeliefert, die sachen für den einmannbetrieb werden mitgeliefert.


    werde mir auch die duke r bestellen

  • also die 12er hat natürlich nichts mit der 13er (R) zu tun. Die 13er ist ja ein komplett neu entwickeltes Motorrad...neuer Rahmen, neuer Motor, neue Geometrie und
    neue Ventilkappen.


    Und "davon ausgehen" ist nicht wissen.


    Cheers