Gibt es schon Info zu Duke 690 BJ. 2013?

• Ich habe gelesen 72 PS andere Räder. Bin aber nicht sicher das dies stimmt.

:verliebt:

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln

• normale Duke 690 bekommt ein Einstellbares Fahrwerk und hat 68PS sonst keine Änderungen

ob ne R kommt wir die Eimca zeigen

Gruss

Norbert

• Hallo Leute.

Ich war heute auf der Intermot und war (als potenzieller Käufer) überrascht dass keine Duke 690 R ausgestellt war.
    Die zwei Anzeigen auf Mobile und die ein paar Posts hier deuten darauf hin, es war aber weder eine ausgestellt, noch ist sie im Preis-Katalog für 2013 (gültig ab 1.10.12) gelistet.

Worauf basieren denn die Aussagen zur R in diesem Thread : Technik allgemein: KTM 2013 Facebook Bilder ?
    Der Thread ist leider gesperrt, deswegen hab ich einen neuen eröffnet.

PS. Die 2013er ist übrigens 200€ teurer, wird laut Katalog ab 7695€+ NK kosten.

Gruß,
    7uki

• Ja es soll eine kommen! Soll ja im dezember schon produziert werden! Jap die 690er SMC-R kostet auch 200 euro mehr! War auch gestern auf der Intermot und war sehr geschockt. Naja vll. haben sie was am motor gemacht oder so ka was.

Mfg Holzi84

KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

• die duke 690 R soll wohl wieder ein voll einstellbares fahrwerk bekommen
    ist auch mal gescheit

nur,dass die duke 3 und duke 4 offiziell genauso heißen,finde ich von ktm sehr bescheiden

mfG

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• die duke 690 R soll wohl wieder ein voll einstellbares fahrwerk bekommen
    ist auch mal gescheit

nur,dass die duke 3 und duke 4 offiziell genauso heißen,finde ich von ktm sehr bescheiden

mfG

schon die normale Duke 690 bekommt das einstellbare Fahrwerk

Gruss

Norbert

• Das wäre ja ein Tritt in den Allerwertesten aller 2012er Duke Kunden.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Das wäre ja ein Tritt in den Allerwertesten aller 2012er Duke Kunden.

warum sollte das so sein ?
    Im KFZ Bereich ist sowas normal, immer mal was neues einbauen und auch auf Kundenwünsche reagieren

Wer sich die Duke 690 gekauft hat wusste das sie kein einstellbares Fahrwerk hat! Er hat sich also bewusst dagegen entschieden
    Ausserdem brauchen 90% der Fahrer das gar nicht

Gruss

Norbert

• Aus diesem Grund habe ich keine 2012er erworben und freue mich umso mehr, dass diese Entscheidung die Richtige war.
    Ist denn sicher, dass auf der Intermot die 690er Duke R noch präsentiert wird?

• Zitat

Ist denn sicher, dass auf der Intermot die 690er Duke R noch präsentiert wird?

wer hat denn geschrieben das sie dort vorgestellt wird ?

Gruss

Norbert

• Ich denke eher dass KTM (wie manch andere auch) die Neuheiten teils auf der Intermot und teils auf der EICMA zeigen wird. Da auf der Intermot die neuen 1190er stehen werden wir die 690er wohl erst im November sehen können.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Zitat

schon die normale Duke 690 bekommt das einstellbare Fahrwerk

Gruss

Norbert

Und das sind dann nur 200€ Aufpreis? Klingt recht unrealistisch...

• Naja, sicher - Produktentwicklung hin oder her. Wenn die "neue" Duke mit einstellbarem Fahrwerk noch dieses Jahr lieferbar sein sollte und sich der Listenpreis nicht verändert, käme ich mir schon etwas doof vor. Auch wenns niemand BRAUCHT...

Sollte die Duke dann wenigstens teuer sein, ist es ja okay. Aber für den gleichen Preis nur ein halbes Jahr später das Motorrad mit einem guten Mehrwert anzubieten, da käme ich mir vor, wie ein Betatester - sorry.

Oder ist es wirklich SICHER, dass es eine Preiserhöhung geben wird?

Jan

• *zähneknirsch* naja gut, dann gehts ja noch :zwinker:

Bei der 3er Duke gab es solche Änderungen aber nicht, oder? Die bekamen beim Jahreswechsel nur mal ein neues Dekor, richtig? Sollte ich meine Duke dann in ein paar Jahren verkaufen wollen, werd ich sie dann wohl auch mit einem (gebrauchten) einstellbaren Fahrwerk versehen müssen, sonst werden die potentiellen Käufer wohl zurecht immer die 2013er haben wollen. Bei der 3er Duke war das Baujahr ja eigentlich völlig egal, oder täusche ich mich da jetzt?

Jan

• Ich hab sehr die Vermutung dass diese Preisliste genau 1 Monat währen wird...
    Die 2013er Superduke ist auch nicht drin. Und angeblich soll sie bei der EICMA vorgestellt werden...

• Auspuff soll wohl aus Edelstahl sein und nicht mehr beschichtet.

Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?