Erfahrung mit Montage eines ConStands Power Montageständer

  • Da Bursig in der Nachbarstadt ansässig ist, werde ich ihn mir dort abholen. Entfallen wenigstens Versandkosten und ich weiß
    das ich in Qualität und Service investiere. Denke auch der Wiederverkaufswert wird stabil sein.

  • Habe heute meinen Constands Ständer bekommen und habe leider auch das Problem, das wenn der Ständer so eingestellt ist (auf tiefster Einstellung), dass dér zapfen in die Schwingenachse geht, der Pilz nicht unter den Rahmen geht. Nur wenn ich das Vorderrad erhöhe. Habe schon an bs geschrieben. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Habe schon alles versucht, aber weiß nicht weiter...


    Grüße Robin

  • Einstellung, Einstellung. Aber es ist wirklich eine grosse Fiselarbeit und kann gern auch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. (okay zieht man das Gefluche und Gezetere ab, kommt man in 2 Stunden hin)
    Schlussendlich hatte ich den Ständer da, dass er auch fast waagerecht hoch kam. Trotzdem habe ich den Ständer auf den Schrott gebracht, weil ich auf unserem Garagenboden nicht gefahrlos rangieren konnte. Als mir beim Drehen des Motorrades, es vorne abermals runtergefallen ist (dabei ist nichts passiert, trotzdem ärgerlich) habe ich die Beziehung zum ConStands auf eigenen Wunsch beendet.

  • ja ok Einstellung...


    ABER: Ich bin bei der Adapterplatte im obersten Loch, also tiefste Einstellung und im Langloch auch ganz links, was der tiefsten Einstellung für den Pilz entspricht. Ich komm also rein technisch nicht tiefer mit der aktuellen Adapter Platte. Oder bin ich so doof?


    Dafür steht sie bei mir stabil, da kann ich am Ständer wackeln wie ich will, runterfallen tut sie nicht


    Gerade steht sie allerdings nicht, vorne ist sie nur ca. 3 cm in der Luft, was mir aber generell schon taugen würde

  • Die Säcke haben eine neue Platte gemacht. Meine sah ganz anders aus.
    Also meine SD sah am Anfang auch so aus (Frontlastig). Ich habe dann BS-Motoparts kontaktiert. Die erklärten mir dann, dass man das ganz genau mit der Feineinstell-Einstellschrauben oben anpassen kann. So war es dann auch. Aber es war eine Milimeterarbeit. Nur sehe ich an deiner Platte die Feineinstellung nicht. Sorry.

  • das mit der Feineinstellung würde ich schon hinbekommen, wenn ich ohne das VR erhöhen zu müssen, mit dem Ständer überhaupt unter den Rahmen kommen würde....

  • Wie wäre es, wenn man die sdr mit dem Ständer anhebt und dann die einstellschrauben leicht öffnet, um die sdr waagerecht hat zu stellen und dann die Schrauben festzieht?


    Natürlich mit einer zweiten Person, die das Motorrad stützt. Sollte funktionieren oder?


    Ich hoffe nur, das ich den Ständer dann auch wieder abbekomme



    Grüße Robin


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Ich kann dir unbedingt empfehlen es zu zweit zu machen. Eine Person hält das Moto waagerecht. Die andere Person passt den Ständer nun an. Selbstverständlich sind alle Schrauben an der Platte lose, damit man auf alle Seiten etwas Spiel hat. Die Platte nun in Position bringen, dass sie auf die Motorachse passt und der Pilz gerade so unter den Rahmen passt. Nun die Schrauben festziehen. Der Rest ist dann Feinanpassung.
    Solltes Du es nicht schaffen, den Stift in die Motorachse zu bringen, passt etwas am Ständern nicht, denke ich. Bei mir hatte das wunderbar gepasst.

  • den sTift in die Schwingenachse zu bringen ist nicht das Problem, das Problem ist, das der Pilz in keiner einstellung unter den rahmen passt

  • den sTift in die Schwingenachse zu bringen ist nicht das Problem, das Problem ist, das der Pilz in keiner einstellung unter den rahmen passt


    das kann ich mir jetzt nicht bildlich vorstellen. Stell mal ein paar Fotos ein.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Na gut, viel fehlt ja nicht, wie man auf deinem letzten Bild erkennen kann. Wenn das über die Feineinstellung nicht machbar ist, würde ich genau das Bild an ConStands schicken. Die sind ziemlich aufgeschlossen und antworten schnell. Vielleicht kommt der entscheidende Hinweis.
    Ansonsten musst Du auf die varianten von einem andere User hier machen und das Vorderrad auf ein Holz stellen und dann anheben. Er hat eine Gartenplatte verwendet.

  • An Constands habe ich mich schon gewendet aber noch keine richtige Hilfe bekommen. aber mal abwarten.


    ehrlich gesgat sehe ich es nicht ein, das VR auf ein Holz zu stellen oder den Ständer anheben zu müssen, wenn cih davür 250€ ausgegeben habe. Da sollte das schon passen...

  • An Constands habe ich mich schon gewendet aber noch keine richtige Hilfe bekommen. aber mal abwarten.


    ehrlich gesgat sehe ich es nicht ein, das VR auf ein Holz zu stellen oder den Ständer anheben zu müssen, wenn cih davür 250€ ausgegeben habe. Da sollte das schon passen...

    Das Du den Ständer anheben musst ist aber normal :ja:
    einfach so ranrollen und einfädeln geht nicht :nein:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Naja mit einer richtig gefertigten Adapterplatte sollte aber auch das möglich sein eig...



    Grüße Robin


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei mir so ein Teil selber zu fertigen. Kann mir vielleicht jemand mal ein Foto von der Adapterplatte machen und mir die masse von dem metall- und dem Plastikbolzen geben( länge und Durchmesser).


    Gruß koile

  • Wie wäre es, wenn man die sdr mit dem Ständer anhebt und dann die einstellschrauben leicht öffnet, um die sdr waagerecht hat zu stellen und dann die Schrauben festzieht?


    Natürlich mit einer zweiten Person, die das Motorrad stützt. Sollte funktionieren oder?

    BS ratet davon ab das Motorad anzuheben und dann einzustellen. (ich habe das gemacht aber rate davon auch ab)


    denn wenn ihr das Motorad runterlaesst bekommt ihr den Staender hoechst warscheinlich nicht mehr vom Motorad ab weil der Pilz hinterm Rahmen klemmt.
    ich habe fuer die Einstellungen ca. 1 Jahr gebraucht mit Ersatzteillieferung und emotionalen Pausen damit ich in der Garage nix kaputt kloppe.
    es kann viel beschaedigt werden oder sich etwas verbiegen, vergesst nicht die Duke wiegt etwas.


    Ihr solltet auf jeden Fall einen Kumpel dabei haben. (alleine is scheisse ich spreche aus Erfahrung) einfach zu gefaehrlich das etwas kippt und oft fehlt die dritte Hand fuer Werkzeug oder Schrauben. (jemand der euch beruhigt quasi ein kuehles Bier holt :tröst: )


    :polizei: was ich sehr wichtig fand ist das bei mir das Motorad immer von Pilz zu drohen rutschte beim anheben (musste immer sehr stark am Lenker ziehen um dagegen zu wirken) daher habe ich eine laenger Schraube verwendet (Steigung und Festigkeit beachten) das heisst bei mir sind jetzt zwischen pilz und Adapterplatte 2 dicke Unterlegscheiben und die neue Schraube ist im vollem Gewinde der Adapterplatte und steht nicht ueber.


    :polizei: der Bolzen von der Adapterplatte der in die Motoradaufnahme geht sollte nicht so am Motorad verwendet werden, die dicke Bolzenaufnahme (Mutter die am Rahmen befestigt wird) muss unbedingt verwendet werden da sich sonst der zweistufige Bolzen verbiegt und nutzlos wird!!!


    der Rest ist wirklich Einstellundssache ja ist schwer da die Adapterplatte man in tausend moeglichen Stellungen am Staender befestigen kann und die Aufnahme genauso und ..........


    wenn ich zu Hause bin mache ich euch mal ein paar Bilder nach dem 16.7 aber erst


    gebt nicht auf haltet durch :peace:


    PS: muss jetzt leider doch vielen zustimmen besser ein reines deutsches Produkt zu kaufen damit die Qualitaet stimmt und auch die Arbeitsplaetze gesichert sind. Man(n) lernt nie aus :zwinker: trotzdem ist der Staender nicht schlecht