KTM 690SMCR - Bj. 2014
Defekte/Garantieleistungen
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KM-Stand |
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Garantie? |
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Reparaturzeit |
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Kipphebel gebrochen (in weiterer Folge Nockenwelle beschädigt) | 7000 KM | ja | ca. 7 Tage |
Franz
KTM 690SMCR - Bj. 2014
Defekte/Garantieleistungen
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KM-Stand |
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Garantie? |
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Reparaturzeit |
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Kipphebel gebrochen (in weiterer Folge Nockenwelle beschädigt) | 7000 KM | ja | ca. 7 Tage |
Franz
Sag dem Händler du möchtest auch Bilder vom Schaden haben. Müssen die sowieso für KTM machen.
Dann könntest uns die noch nachreichen. Möchte gerne wissen an welcher Stelle das öfters passiert.
Garantie verlängern ja oder nein?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Sollte das ne Grundsatzfrage sein. JA!! :-)
Garantie verlängern ja oder nein?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Stand selber 2013 mit der Duke 3R vor der Entscheidung und hab es nicht getan. 3 Monate später Getriebe hopps gegangen. Gottseidank ging das auf Kulanz trotz 37tkm.
Daher bei der Duke 4R nun Garantieverlängerung.
Bin der Meinung, wenn man selbst keine Motorrevision machen kann/will und viel fährt, sollte man das machen.
Kann man ja nun einmal um 1 oder 2 Jahren erstmal verlängern und dann jährlich bis ins 8. Jahr bzw. 80.000km.
was kostet das gleich nochmal pro Jahr ?
mfg der Gep
Wann sollte man die Garantie verlängern lassen? (bzw ab wann)
MfG
deChris
Alle Infos sind hier zu finden:
Neue Garantieverlängerung erhältlich!
weiteres zur Garantieverlängerung bitte dort schreiben.
KTM 690 Duke 4 - Bj. 2013
Defekte/Garantieleistungen
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KM-Stand |
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Garantie? |
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Reparaturzeit |
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Getriebe hakelig, öfters Leerlauf Gang 4>5 bzw. 5>6; in Beobachtung | 0 TKM | kA | keine Lösung |
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Verkleidungsschraube nähe Hupe abgefallen; Ersatz | 4 TKM | ja | sofort |
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Mittelschalldämpfer, eine Halterung gerissen; komplett getauscht | 10 TKM | ja | 2 Stunden |
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Kennzeichenbeleuchtung von Sportheck defekt (wurde gebraucht gekauft); Licht getauscht | 16 TKM | nein | sofort |
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Motorschaden ausgehend vom defekten Pleuellager, sehr hoher Ölverbrauch; ca. 20 Teile getauscht |
16 TKM | ja | 4 1/2 Wochen |
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Kennzeichenbeleuchtung von Sportheck 2. Mal defekt; Licht getauscht | 17 TKM | ja | 2 Tage |
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Bremsflüssigkeitsgeberbehälter am Lenker wiedermal undicht; neu abgedichtet | 22 TKM | ja | 2 Tage |
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Linker Lenkergriff locker; wurde festgeklebt | 22 TKM | ja | sofort |
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Kupplungsschaden, Deckel 45 Grad verdreht, Bolzen gerissen; Druckplatte, Bolzen, Deckel getauscht | 22 TKM | ja | 8 Tage |
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Haarriss oben beim Kühler; Ersatzteil lange nicht lagernd; Ersatz | 22 TKM | ja | 4 1/2 Wochen |
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Lasche von Halteblech in Kupplung abgebrochen, Kupplung auf 40 km durchgerutscht; Ersatz | 25 TKM | ja | 4 Tage |
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Stoßdämpfer hinten undicht, Öl ausgelaufen; Ersatz | 25,5 TKM | ja | 1 Woche |
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Haarriss im Akrapovic Slip-On-ESD-Gehäuse bei Schelle, Schelle angekokelt; Austausch | 25,5 TKM | ja | 2 Wochen |
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Kipphebelrollen leicht eingelaufen, Ruckeln unter 3.500 rpm; Rollen getauscht | 27,8 TKM | ja | 10 Tage |
Das Ruckeln bzw. Kettenpeitschen ist im 2. und 3. Gang komplett weg, kann die Duke bis 2.500 rpm ohne bockiges Geruckle fahren. Im 4.-6. Gang läuft sie erst ab ca. 3.300 rpm rund, kann mir das wer erklären? Stört jetzt zwar nicht wirklich, weil diese Gänge im 50er-Ortsgebiet nicht zum Einsatz kommen, aber der Grund erschließt sich mir nicht.
690 duke, Ez.'14.....ca.2700km Feuchtigkeit im tacho und deckel von der bremspumpe werden getauscht.....Garantie :thumbup: liegt mittlerweile auf Lager und muss nur noch hinfahren....
Hallo,
"Das Ruckeln bzw. Kettenpeitschen ist im 2. und 3. Gang komplett weg,
kann die Duke bis 2.500 rpm ohne bockiges Geruckle fahren. Im 4.-6. Gang
läuft sie erst ab ca. 3.300 rpm rund, kann mir das wer erklären? Stört
jetzt zwar nicht wirklich, weil diese Gänge im 50er-Ortsgebiet nicht zum
Einsatz kommen, aber der Grund erschließt sich mir nicht."
Gleiches Model, gleiche Problematik, bei mir 4-6 Gang erst ab 3500 rpm fahrbar.
Gruss Ralf
ich glaube im 1. und 2. Gang macht die Elektronik die Drosselklappe sanfter auf also nicht 1zu1 wie vom Gasgriff .. ab dem 3. Gang wohl nichtmehr .. wird wohl daran liegen ...
mfg der Gep
Gleiches Model, gleiche Problematik, bei mir 4-6 Gang erst ab 3500 rpm fahrbar.
6. Gang 3500 RPM
Zitat6. Gang 3500 RPM
Schonmal was von Prüfstandsabstimmung gehört? Die wird in der Regel im 6. Gang gemacht.
im 6. ? denke immer im direkten Gang oder der der dem am nächsten kommt ... meist der 4. oder 5.
der 6. is doch ewig lang übersetzt oder irre ich da ?
mfg der Gep
bei dem mir bekannten Prüfstand wrd das immer im letzten Gang gemacht, also bei der 690er eben im 6.ten Gang ab ca. 3500 U/min
Guten Tag,
Garantie verlängern: JA! Ein ist ein anfälliges Gemüse.
Defekte bei mir:
Kipphebel defekt, bei 12500 km
Thermoschalter defekt ( dadurch Zylinderkopf-, Zylinderfuß- und Ventildeckeldichtungen hin ), bei 18500 km
Steuerkettenspanner erneuert, bei 18500 km
Wurde alles anstandslos von der KTM Care übernommen.
Gruß
FaMo
War heute in der Werkstatt, und mein Scheinwerfer wurde auch anstandslos auf Garantie getauscht.
War in ca 15min erledigt
Leuchtweiten-Regulierungs Schraube und deren "Halterung" am Reflektor ist zum teil gebrochen.
Hab nochmal auf meinem km Stand geguckt, habe zuvor fälschlicherweise zu viel hier angegeben.
Momentan sind 6.800km+ drauf
Leuchtweiten-Regulierungs Schraube und deren "Halterung" am Reflektor ist zum teil gebrochen.
WER hat denn davon mal ein BILD?
Also entweder habe ich immenses Glück, da nun 30.000km runter oder mir fällt das nicht auf.
Oh Mist, ich hätte das Fotografieren sollen
Hab gut reingesehn.
Wenn mal jemand die H4 Lampe oder das Standlicht tauscht kann er ja mal ein Foto machen
Wenn man H4 und Standlicht rausnimmt sieht man die Halterung gut :)
Hab auch mitn Mechaniker gesprochen, das könnte man eigentlich wirklich auch ankleben, dann würde es gar nicht soweit kommen, dass dies mal bricht ;)
MfG
deChris