Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

  • KTM 690SMCR - Bj. 2014

    Defekte/Garantieleistungen KM-Stand Garantie? Reparaturzeit
    Kipphebel gebrochen (in weiterer Folge Nockenwelle beschädigt) 7000 KM ja ca. 7 Tage


    Franz :wheelie::driften:

  • Garantie verlängern ja oder nein?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Stand selber 2013 mit der Duke 3R vor der Entscheidung und hab es nicht getan. 3 Monate später Getriebe hopps gegangen. :rolleyes: Gottseidank ging das auf Kulanz trotz 37tkm. :Daumen hoch:
    Daher bei der Duke 4R nun Garantieverlängerung.


    Bin der Meinung, wenn man selbst keine Motorrevision machen kann/will und viel fährt, sollte man das machen.
    Kann man ja nun einmal um 1 oder 2 Jahren erstmal verlängern und dann jährlich bis ins 8. Jahr bzw. 80.000km.

  • KTM 690 Duke 4 - Bj. 2013

    Defekte/Garantieleistungen KM-Stand Garantie? Reparaturzeit
    Getriebe hakelig, öfters Leerlauf Gang 4>5 bzw. 5>6; in Beobachtung 0 TKM kA keine Lösung
    Verkleidungsschraube nähe Hupe abgefallen; Ersatz 4 TKM ja sofort
    Mittelschalldämpfer, eine Halterung gerissen; komplett getauscht 10 TKM ja 2 Stunden
    Kennzeichenbeleuchtung von Sportheck defekt (wurde gebraucht gekauft); Licht getauscht 16 TKM nein sofort
    Motorschaden
    ausgehend vom defekten Pleuellager, sehr hoher Ölverbrauch; ca. 20
    Teile getauscht
    16 TKM ja 4 1/2 Wochen
    Kennzeichenbeleuchtung von Sportheck 2. Mal defekt; Licht getauscht 17 TKM ja 2 Tage
    Bremsflüssigkeitsgeberbehälter am Lenker wiedermal undicht; neu abgedichtet 22 TKM ja 2 Tage
    Linker Lenkergriff locker; wurde festgeklebt 22 TKM ja sofort
    Kupplungsschaden, Deckel 45 Grad verdreht, Bolzen gerissen; Druckplatte, Bolzen, Deckel getauscht 22 TKM ja 8 Tage
    Haarriss oben beim Kühler; Ersatzteil lange nicht lagernd; Ersatz 22 TKM ja 4 1/2 Wochen
    Lasche von Halteblech in Kupplung abgebrochen, Kupplung auf 40 km durchgerutscht; Ersatz 25 TKM ja 4 Tage
    Stoßdämpfer hinten undicht, Öl ausgelaufen; Ersatz 25,5 TKM ja 1 Woche
    Haarriss im Akrapovic Slip-On-ESD-Gehäuse bei Schelle, Schelle angekokelt; Austausch 25,5 TKM ja 2 Wochen
    Kipphebelrollen leicht eingelaufen, Ruckeln unter 3.500 rpm; Rollen getauscht 27,8 TKM ja 10 Tage


    Das Ruckeln bzw. Kettenpeitschen ist im 2. und 3. Gang komplett weg, kann die Duke bis 2.500 rpm ohne bockiges Geruckle fahren. Im 4.-6. Gang läuft sie erst ab ca. 3.300 rpm rund, kann mir das wer erklären? Stört jetzt zwar nicht wirklich, weil diese Gänge im 50er-Ortsgebiet nicht zum Einsatz kommen, aber der Grund erschließt sich mir nicht.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • 690 duke, Ez.'14.....ca.2700km Feuchtigkeit im tacho und deckel von der bremspumpe werden getauscht.....Garantie :thumbup: liegt mittlerweile auf Lager und muss nur noch hinfahren....

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Hallo,
    "Das Ruckeln bzw. Kettenpeitschen ist im 2. und 3. Gang komplett weg,
    kann die Duke bis 2.500 rpm ohne bockiges Geruckle fahren. Im 4.-6. Gang
    läuft sie erst ab ca. 3.300 rpm rund, kann mir das wer erklären? Stört
    jetzt zwar nicht wirklich, weil diese Gänge im 50er-Ortsgebiet nicht zum
    Einsatz kommen, aber der Grund erschließt sich mir nicht."


    Gleiches Model, gleiche Problematik, bei mir 4-6 Gang erst ab 3500 rpm fahrbar. :motzki:


    Gruss Ralf

  • ich glaube im 1. und 2. Gang macht die Elektronik die Drosselklappe sanfter auf also nicht 1zu1 wie vom Gasgriff .. ab dem 3. Gang wohl nichtmehr .. wird wohl daran liegen ...


    mfg der Gep

    Einmal editiert, zuletzt von der-Gep ()

  • Zitat

    6. Gang 3500 RPM :gute besserung: :driften:


    Schonmal was von Prüfstandsabstimmung gehört? Die wird in der Regel im 6. Gang gemacht.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • im 6. ? denke immer im direkten Gang oder der der dem am nächsten kommt ... meist der 4. oder 5.
    der 6. is doch ewig lang übersetzt oder irre ich da ?


    mfg der Gep

  • Guten Tag,


    Garantie verlängern: JA! Ein :Kürbis: ist ein anfälliges Gemüse.


    Defekte bei mir:


    Kipphebel defekt, bei 12500 km
    Thermoschalter defekt ( dadurch Zylinderkopf-, Zylinderfuß- und Ventildeckeldichtungen hin ), bei 18500 km
    Steuerkettenspanner erneuert, bei 18500 km


    Wurde alles anstandslos von der KTM Care übernommen.


    Gruß
    FaMo

    LC4 600 ER SM -> LC4 620 Enduro -> LC4 620 SC SM ->
    DUKE III 690 R :wheelie:

  • War heute in der Werkstatt, und mein Scheinwerfer wurde auch anstandslos auf Garantie getauscht.
    War in ca 15min erledigt :Daumen hoch:


    Leuchtweiten-Regulierungs Schraube und deren "Halterung" am Reflektor ist zum teil gebrochen.


    Hab nochmal auf meinem km Stand geguckt, habe zuvor fälschlicherweise zu viel hier angegeben.
    Momentan sind 6.800km+ drauf :ja:

    The AustrianDuke - YouTube

  • Oh Mist, ich hätte das Fotografieren sollen :traurig:
    Hab gut reingesehn.


    Wenn mal jemand die H4 Lampe oder das Standlicht tauscht kann er ja mal ein Foto machen :Daumen hoch:


    Wenn man H4 und Standlicht rausnimmt sieht man die Halterung gut :)


    Hab auch mitn Mechaniker gesprochen, das könnte man eigentlich wirklich auch ankleben, dann würde es gar nicht soweit kommen, dass dies mal bricht ;)



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube