GoPro Hero 3

  • Benötigt wird:


    -Befestigungsplatte (das schwarze teil worauf die cam in der verpackung befestigt ist)
    -Gurtband* (alter rucksack, etc.)
    -1xSteckschließe* (alter rucksack, schlüsselband)
    -3xDreisteg* (alter rucksack, etc.)
    -1xD-Ring*
    -Nadel und Faden*


    *= auch im nählade zu kaufen


    Befestigungsplatte nehmen, die ecken abrunden und 4 schlitze rausarbeiten(bild)


    Brustgurt nähen: Bilder!

    Fertig



    wenn jemand wirklich interessehat das ding selber zu machen werd ich ein paar bilder machen wie man das gurtzeug näht


    oder einfach beim orginalen von gopro abschauen und es gibt auch noch eine version mit schnur anstatt gurtzeug da kann man sich das nähen ersparen. die belastbarkeit sei mal dahingestellt. einfach mal googeln


    Bilder: wurde die kleine sis reingesteckt also nicht wundern dass das stück am rücken so lang erscheint


    Grüße Tobi

  • Wie lang hält denn der Akku bei der GoPro, bzw wieviele Stunden kann man max. Videomaterial aufnehmen?
    Kann man der Akku tauschen, oder is der fest verbaut?
    Danke.

  • kann man tauschen. hält so um die 4h wenn man filmt

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • 4h??? :nein::nein: Mit dem Akkupack vielleicht!
    Nach max. 2 Std ist meiner leer!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • 2h? Ist nicht gerade ein Dauerläufer.
    Da würd mich interessieren ob der Akku länger hält wenn man nur zeitweise filmt oder ob das WiFi für die Fernbedienung den Akku genau so schnell leersaugt.

  • ne ohne akupack. hatte bis jetzt noch nie probleme

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Rollei Bullet 4S gemacht? Die Eckdaten lassen ja gutes erahnen. HD Auflösung, 60mtr wasserdicht, eingebauter Lautsprecher, 170grad Weitwinkel und Fernbedienung, die bis 10 mtr. reicht. Kann man dann alles vom Lenker aus bedienen. Kosten bei schlappen 189 Euronen.
    Habe nur keine Ahnung ob's was taugt........aber Interesse hätte ich da schon. :denk:

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Ich hätt noch ne Frage zum Wifi:
    Wozu brauch ich das genau und kann man Wifi auch deaktivieren (wg Akku /die neuen GoPros haben ja wohl alle Wifi)?


    Und zur Auflösung:
    Wie groß ist der Unterschied zwischen der 5MP und der 11/12 MP Version? Also ich mein, ist der Unterschied real sichtbar?


    Danke Euch.

  • Und zur Auflösung:
    Wie groß ist der Unterschied zwischen der 5MP und der 11/12 MP Version? Also ich mein, ist der Unterschied real sichtbar?

    die 11mp bzw. 5mp werden nur im fotomodus gemacht und man hat halt wenn man hinzoomt eine bessere quali. in dem für dich relevanten video modus (720p 60fps) tut das eh nicht zur sache

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Rollei Bullet 4S gemacht? Die Eckdaten lassen ja gutes erahnen. HD Auflösung, 60mtr wasserdicht, eingebauter Lautsprecher, 170grad Weitwinkel und Fernbedienung, die bis 10 mtr. reicht. Kann man dann alles vom Lenker aus bedienen. Kosten bei schlappen 189 Euronen.
    Habe nur keine Ahnung ob's was taugt........aber Interesse hätte ich da schon. :denk:


    Hab die gestern direkt neben der GoPro 3 im Saturn gesehen. Sieht aus wie die Ur-GoPro von vor 5 Jahren. :sehe sterne: Viel zu klobig und schwer imho für unsere Rüttelmaschinen und erst recht für ne Helcam. :ja:

  • Alles klar danke.
    Was ist mit 1080p Aufnahmen? Ruckeln die? Weil Du nur von 720p 60fps geschrieben hast?


    also bei der 720p 60fps einstellunh hast halt 60 anstatt 30 bilder. somit ist das bild "schärfer verruckelt" (nur bei starken vibrationen) wenn man es so sagen will und die slomos werden viel schöner und ruckel nicht. auserdem reicht es vollkommen aus und man hat seine 1080p hd quali trotzdem


    schau halt mal meine vids. die sind alle mit 720p 60fps


    KNALL HD REIN UND MACH VOLLBILD (HD gibts nur auf YT)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=tt3sQmwyel0

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Aber die black edition hat halt 60fps in 1080p!!
    :peace:

    Brauchst ja nen pc von der nasa so viel GB wie die nach hause bringt :grins:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Tobi, hast du die GoPro Hero (was der GoPro 3 white entspricht) oder die GoPro Hero 2 (entspricht GoPro 3 silver)?
    Da mich wegen der synchronen Aufnahme zweier Cams das Wifi-Modul interessiert, tut sich's preislich nichts, direkt ne 3er zu kaufen, die dazu noch kleiner und leichter ist, oder?