Inspektionskosten

  • mindcrime
    natürlich habe ich gelesen, das euro9999 eine PN an SamuraiFLo geschickt hat. Er hätte meiner Ansicht nach, den Namen des Händlers auch hier für alles sichtbar nennen können.
    Es spricht doch nichts dagegen den Namen des Händlers hier zu nennen, bei welchem er die Inspektion gemacht hat. Ist ja nichts Unanständiges oder irre ich mich? Ist doch der Zweck des Forums allgemeine Infos für jedermann sichtbar auszutauschen. Privates verschicke ich natürlich mit PN.


    Hoffentlich wurde ich jetzt richtig verstanden. :zwinker:
    LG

  • Es ging ja nur darum ob ich geantwortet habe! :zwinker:


    Und was ich öffentlich poste und was nicht ist ja immer noch meine Entscheidung!! :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Du lässt die Einfahsoße drin. Da hast du denke ich am falschen Ende gespart.


    vielleicht hat er selber das Öl zur Verfügung gestellt!! :zwinker:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • So heute konnte ich endlich meine Duke nach der 1000er Inspektion vom Händler holen ..
    Is schon blöd wenn man ständig auf Montage ist und einem dann noch das wetter reinspielt usw .. naja nach rund 2 Wochen nun hab ich se wieder :-)
    165.81 Euro
    Öl , Motul 300V 4T factory line 10w40 60Li 2,2 l =31.34 euro
    Ölfilter = 34.20 Euro
    Und 15 einheiten AW werkstatt M6 =71.85 Euro
    Nuja ist im Rahmen denk ich ...


    Achja hab noch nen virtuellen Pokal überreicht bekomm für den mit dem meisten vollastanteil in den 1.1000 km ;-)
    Ja speichert die elektronik alles ab ;-)
    Ansonsten alles paletti und die halbe stunde hat wieder richtig spaß gemacht heut , und morgen fahr ich wieder auf montage :-(
    mfG Thomas


  • 10w40?? Ist doch gar nicht zugelassen für die Duke!! Oder ist das bei der 2013er anders?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • 10w40?? Ist doch gar nicht zugelassen für die Duke!! Oder ist das bei der 2013er anders?? :denk:


    Du, es gibt hier einige die um die Burg unbedingt diverse Õle mit unterschiedlichsten Viskositäten fahren, Hauptsache nicht die wie vorgeschrieben, und das mit Händen und Füssen und mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten verteidigen, oder irgendwen kennen der's besser als alle andere weiß oder ... Aber wie Duffyhs schon sagt ... Eine endlose Geschichte und Diskussion ...

    Fullthrottle

    Einmal editiert, zuletzt von WOJE ()

  • stimmt ja ned
    ich glaube ihr wisst nicht, dass man den Motor während des Befüllens ENTLÜFTEN muss.


    Dann passt auch der halbe Liter wieder rein.


  • Achja hab noch nen virtuellen Pokal überreicht bekomm für den mit dem meisten vollastanteil in den 1.1000 km ;-)
    Ja speichert die elektronik alles ab ;-) ...


    Man lernt einfach nicht aus!
    Wahrscheinlich wurde wegen der Speicherelektronik zu viel von dem verkehrten Öl eingefüllt und der Ölfilter ist evtl. goldbeschichtet?! :Daumen runter:


    Das wäre meine erste und gleichzeitig auch letzte Inspektion bei diesem :grins: gewesen... , aber erst, nachdem er die verkehrte Schmierplörre wieder aus dem Motor herausgeholt hat! :der Hammer:

  • Hmmm stimmt is mir noch gar nich aufgefallen ... ich hatt mehr nachm gesamtpreis geschaut und der passt ja so ins Mittelfeld ...
    Und ja das der ölfilterkit etwas teuer is dacht ich mir auch aber herrgott ..
    Nur wegen der öl viskosität muß ich echt nochmal nachfragen ... :-(




    mfG Thomas


  • .......Öl , Motul 300V 4T factory line 10w40 60Li 2,2 l =31.34 euro

    Hallo Thomas,



    sicher hast du nur falsch geguckt. ZITAT >> 10w40 60Li << Wäre mir eine unbekannte Viskosität , die wär ja dann 3-fach viskos oder so. :zwinker:


    Gruß Dagobert Duke :Daumen hoch: :winke: :winke: :winke:

    Gruß Dagobert Duke