Inspektionskosten

  • 550€ Spielkontrolliert & Bremsflüssigkeits tausch... Willkommen im Club KTM fahren ist nicht billig.. :wheelie:

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Wo warste denn?


    Händler bei mir in der Umgebung nehmen ca. alle den selben Preis. Koestler in Leverkusen hatte auch um die 400 mein ich.

    Gruß Julian :winke:

  • bleiben da auch die Garantie Ansprüche erhalten? Oder is das keine offizielle Werkstatt mehr?


    Das kann ich dir nicht sagen. Denke mal, dass das keine offizielle Werkstatt ist da ja Husqvarna-Vertretung. Aber da ich eh aus der Garantie raus bin ist mir das wurscht. Mein Vater kennt den noch aus KTM-Zeiten und hatte nur positive Erfahrungen mit dem. Und wenn der Preis stimmt, werde ich das mal testen.

    Gruß Julian :winke:

  • Holla die Waldfee! :staun:
    Die 10.000er an meiner Duke 4 hätte um 250€ (ohne Öl) in Hagen gekostet.
    Das entspräche bei der SMC-R ca 320€ (ohne Öl), da 1h Mehrarbeit.


    Servicezeiten – Stand Febr. 2013
    Screenshot 2013-11-04 19.01.09.jpg

  • Also 200 Minuten sind ja vorgesehen für die 10.000 Inspektion bei einer SMC-R, kommt also drauf an was der Freundliche für die Stunde verrechnet, plus dann halt noch Kleinteile und Öl :grins:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • wie kommen die dann bitte auf 5-600€ :O

    Is doch ganz einfach... wenn man den Praktikanten für 120€ pro Stunde Schrauben nachziehen lässt und Luftdruck prüfen dann is das ganz klar :D

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich würd mal sagen bevor man den Service machen lässt einfach mal nachfragen was das Kosten wird, hat mir mir bis jetzt immer geholfen und man kann die Händler vergleichen :grins:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Aktuelle Rechnung von heute für 10.000km Inspektion 690SMC-R = 292,67€ inkl. Öl u. Filter bei Alskom in Winnenden :grins:

    Das is ziemlich günstig, ich würd sagen alles zwischen 320 und 350 is ok für alles zusammen...

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Also Kosten hin Kosten her, zuallererst muss mM die Qualität stimmen.


    Wenn noch die Vertrauensbasis einigermaßen stimmt, kann man auch über den Preis reden, im realistischen Ausmaß natürlich.


    Ja und das die Katis nicht ganz soooo günstig sind is eben Fact :grins:

  • Auf der KTM Homepage findest Du unter SERVICE -> SERVICE UND GARANTIE -> SERVICEZEITEN die Arbeitsminuten, die KTM für den Service der einzelnen Modelle bei 1000, 10000km usw. ansetzt.


    Jetzt noch das Servicepaket mit Öl, Ölfilter, Feinfilter usw. (um 65 Euro) dazu, dann hast Du den ungefähren Preis, was die Inspektion kosten darf. Viel mehr dürfte regulär nicht dazukommen. Gruß

  • was mich an der 10000km Inspektion so nervt ist dass man entweder nach 10tkm oder nach einem Jahr zum Kundendienst muss.....da bringt das lange Intervall auch nix.


    Nachdem ich mehr als 10.000km im Jahr fahre bin ich schon froh über das lange Intervall! Bei 7.500km Intervallen könnte ich 2 Mal im Jahr antreten!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Hallo,


    war jetzt mit meiner beim Jahresservice für 385,- inkl. "Pickerl", BJ 2013 5300km, Wien


    Der Betrag setzt sich zusammen aus:
    46,- Pickerl
    Jahresservice:
    49,- Öl Eni I-Ride 10W60 (1.7l)
    42,- Ölfilter Service Kit 690 (75038046110)
    1,- Dichtring
    170,- Arbeitszeit (90min, =50min. weniger, weil keine Ventile eingestellt wurden -> erst bei 10k)


    Bremsflüssigkeit:
    10,- Agip Brake Fluid DOT4 500ml
    57,- Arbeitszeit (30min)


    8,- Kleinteile/Entsorgung


    Schnäppchen wars keins... :wheelie:


    LG
    Claus