Duke 125 drossel

  • meines wissens nach hat die duke sowohl auf 80gedrosselt als auch "offen" 15 ps.

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Hi,
    das mit dem Kabel kappen hast du bestimmt wo aufgenommen wegen der V Max Drosselung.
    Wenn man den Stecker ja zieht dann ist V-max offen bei einer gedrosselten duke.
    Aber dann gehen Scheinwerfer und Blinker nicht mehr..
    Und davon wird ein kabel dies für die drossel sein warscheinlich...
    So hab ich es mal gehört.
    Meine geht dann auf der autobahn 120 mit ducken 125-131

  • Eine frage wieviel hat das entdrosseln eurer dukes gekostet? Mein Händler möchte dafür 150 euro haben :denk:
    Edit: eigentlich nur 100 euro da er das direkt einträgt und das beim Tüv nochmal 50 kosten würde

    Einmal editiert, zuletzt von Dash ()

  • Meiner will 120 € und dann habe ich noch zwei andere Händler gefragt die haben das gleiche gesagt

  • Ändert sich eigentlich was bei der Versicherung wenn man die Duke aufmacht ?


    da ja nur die Höchstgeschwindigkeit "aufgemacht" wird und sich an der Leistung nix ändert, wird's auch keinen Unterschied machen...

  • in Österreich richtet sich Versicherung und Steuer nach Neuwert und Motorleistung, mit Geschwindigkeit hat das nix zu tun
    allerdings gibt's die 80 km/h regel nicht...
    seit heuer ist ja die Führerscheinklassen neu und EU Einheitlich , inwieweit das jetzt die Versicherungen betrifft...?

  • Klar ändert das was in der Versicherung. Habe letze Saison, bzw. die halbe Saison (wurde erst im Juni 16 und habe ein Saisonkennzeichen von 3-11) 120€ Versicherung zahlen müssen, wenn man das auf´s Jahr rechnet sind das 240€. Jetzt, da sie ja offen ist, bezahle ich diese Saison nur noch 39,10€.

  • Geht das Entdrosseln nicht auch in einer freien Werkstatt?! Muss ich da wirklich zum KTM-Dealer?! Wäre schon doof, da dieser über 70km entfernt liegt :-(

  • Musst du, denn dieser bekommt das Mapping nur über Anfrage über das KTM dealer.net und währendessen muss dein Moped angeschlossen sein damit die neue Firmware aufs
    Steuergerät gespielt wird