Neu hier und gleich eien (oder zwei) Frage

  • Hallo ,


    bin seit 3 Wochen in Besitz einer 690 er. An die Eigenschaften eines 1 Zylinders habe ich mich zwar noch nicht gewöhnt, aber so ist die Duke echt fein.


    Was ich nicht ganz verstehe ist die Kraftstoff Anzeige. Bei der letzten Tour erschien F und dann fing ein Zähler an bei 10, hatte ich dann wieder


    die KM Anzeige, kann mir da einer helfen. 2. Frage Mapping Schalter , Funktion ist klar 1= Power to the bauer 2 = Warmduscher der Rest


    Spielerei, aber wo sehe ich was ich eingestellt habe , ich finde keine Markierung am Gehäuse , oder bin ich zu blöde


    Letztes , ich würde mir gerne Heizgriffe zu legen, da ich auch im Winter fahre, die von Power-Parts sehen genau so aus wie die Daytona 3, ist dem so?


    Wäre schön wenn jemand von Euch meine Fragen beantwoten könnte

  • Glückwunsch erstmal !


    1. Das F erscheint sobald du auf Reserve fährst und fängt ab da an die Km zu zählen die du auf der Reserve fährst. Sobald du wieder Tankst läuchtet das F noch eine weile nach und verschwindet dann von alleine und deine normalen Km werden wieder angezeigt.


    2. Am schalter selber wo du das Potti drehen kannst ist eine kleine Kerbe oder ähnliches am Rand ( schwer zu sehen, versuch es mit etwas seitlichen drauf schauen ) dort wo die Kerbe mit einer Zahl überein steht ist das vorhandene Mapping ausgewählt.


    3. Sry weiß ich leider selber nicht.


    LG Robby

  • Hallo Robby,



    besten Dank für deine schnelle Hilfe. Ist ja toll das mit der Kraftstoff Anzeige , dann weiß ich genau wie viele KM ich auf Resereve gefahren bin bevor die


    gute liegen bleibt, schöner wäre eine Rest KM Anzeige, aber egal wird halt sofort getank wenn F erscheint, bei 14.000 Tankstellen in DE kein Problem


    By the way, vielleicht kannst Du mir noch folgendes erklären: Kettendurchhang = 5 mm, das ist verdammt wenig, normal beim meiner T ist das 1-1,5 cm


    warum ist bei der Duke so wenig ( sorry für diese nervigen Fragen, aber ich muss immer den technische Hintergrund kennen bevor ich ruhig schlafen kann


    ( Berufskrankheit)


    Gruß aus Howitown


    Gerd

  • Es gibt übrigens irgendwo nen Thread, wo das Resttankvolumen der Duke IV diskutiert wurde... mit der Info kannst du ungefähr abschätzen wie viele KM du noch fahren kannst, bevor du schieben musst ;)


  • Abend. Lies dir mal die Bedienungsanleitung durch, dann siehst du u.a. das die 5mm nicht Kettendurchhang sind, sondern das spiel zur Schwinge.
    MFG Julian

  • 2. Frage Mapping Schalter , Funktion ist klar 1= Power to the bauer 2 = Warmduscher

    1="Warmduscher"
    2=Sport
    3=Standard


    Und was die km-Anzeige angeht, so spinnt die Tankanzeige manchmal. Springt bei ca. 1/4 mal kurz auf
    "F" was dann aber nach 1-2 min. wieder verschwindet. Also am Besten zusätzlich immer einen der beiden
    Tageskilometerzähler mitlaufen lassen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Mein Empfehlung zwischen 250 und 300 km tanken Gilt für Landstrassenfahrt. Dann bleibste auch nicht LIEGEN

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • 250km ist aber sehr optimistisch bemessen.... Ich muss wenn ich im Angriff fahre schon bei 180km tanken und sonst so bei kurz nach 200km...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • 1="Warmduscher"
    2=Sport
    3=Standard


    Und was die km-Anzeige angeht, so spinnt die Tankanzeige manchmal. Springt bei ca. 1/4 mal kurz auf
    "F" was dann aber nach 1-2 min. wieder verschwindet. Also am Besten zusätzlich immer einen der beiden
    Tageskilometerzähler mitlaufen lassen...


    Da muss ich mich an vieles noch gewöhnen, bei KTM schein alles ander rum zu funktionieren


    Tankanzeige statt so viel KM kannst Du noch fahren - so viel bist du schon gefahren


    Mapping statt 1-2-3 - 2-1-3 ( oder kommt 0 voher)


    Kettenspannung statt Durchhang - Spiel zu Schwinge


    Hauptsache im muss zum bremsen nicht beschleunigen :lautlach:


    Egal sie macht trotzdem Spaß


    Grüße aus Howitown

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • Ich denke schon dass sich der Benzinverbrauch hiebei deutlich geändert hat. Zu Gunsten der 690 Duke 4. Mit Spass auf der Landstr. verbrauche ich ca. 4 bis 4,3 Liter

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Mapping statt 1-2-3 - 2-1-3


    :nein: leider falsch! :sehe sterne:


    :pfeil: 2 - 3 - 1
    Wobei 2 in der Stadt und bei Serpentinenfahrten schon nervig ist.
    1 ist gut bei Regen, Schmuddelwetter wo's rutschig ist (wie jetzt) zu fahren.