390er !!:-)

  • Würd ich nicht machen...


    Check24.de gab nen ganz anderen Wert z.b. raus als ich in wirklichkeit bei dersselben versicherung zahle.. ! Lieber persönlich bei nem vertreter schauen...


    und dann klapperst 50 verschiedene Versicherungen händisch ab?


    bei mir waren immer Direktversicherer am günstigsten, dazu teilweise noch 90 € Rückvergütung :Daumen hoch:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ne,


    ich bin eher so der Typ, ich geh zu der Person des Vertrauens, wenn der Preis stimmt dann mach ichs dort, falls es etwas mehr kosten sollte ist es in Ordnung solange es im Rahmen der Dinge bleibt... Immerhin hab ich da direkten Kontakt mit der Person was ich schon wichtig finde..

  • moin,


    jo so seh ich das auch, ich geh seit jeher immer zu meinen vertreter und dann lueppt dad auch :) ok kostet 12,76€ mehr als bei einem online versicherer aber das ist es mir wert das ich da jemanden sitzen habe den man sofort ansabbeln kann und der sich sofort kümmert.


    ... Endlich am WE die Duke startklar machen und dann die erste runde mit ihr drehen :peace:

  • Endlich Sonne in HH, es kribbelt in der rechten Hand. Der Heckumbau ging flott, nur hab ich das Originalkabel Bremse/Rücklicht so gelassen und mit der Krimpzange den Stecker vom KTM Heck angequetscht (ist sinnvoller).Als ich die Handbremse zur Bremslichtkontrolle gezogen hab...aua, keine Reaktion. Also noch mal alles abgebaut, Messgerät an den 3poligen Stecker: Rücklicht:ok, Fußbremse:ok, Handbremse:wo ist der + ? Der indische Bremslichtschalter war eingeschlafen oder es war ihm zu kalt :lautlach: in D .Ein paar mal gedrückt das gute Stück und alles funzt. Es ist trotzdem ein tolles Teil, diese 390er.
    PS ich fahre schon einige Jahre Motorrad aber eine Vollkaskoversicherung wäre mir nie im Traum eingefallen...

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Moin :)


    jaa es kribelt gewaltig in den fingern, meine meld ich in KW 10 an, dann paar tage einfahren und nach bummligen 1000km ( 2-3 tage^^)geht die post ab


    ..Achja ich kann von meiner Garage aus quasi den Flughafen HH sehen, da würd sich doch son lüttes treffen anbieten ;)

  • Da wollten wir mal was anleiern mit dem Treffen.
    Übrigens wer von euch besucht den die Hamburger Motorradtage.?
    Ich werde am Samtag den 22.02. nach Hamburg fahren.
    Gruiß Norbert


  • Mal ne andere Frage. Ist jemanden bekannt wann die 390er Modell 2014 lieferbar ist bzw. Wann die ausgeliefert werden an die Händler?
    Wird das wieder so ein Marathon?

  • Ein Treffen wird es bestimmt bald geben ! Leider arbeite ich im Schichtdienst, irgendwie kriegen wir das schon hin :ja:
    Zu den HH Motorradtagen klappt es leider nicht da ich bei meinem großen Sohn in Deltmold eingeplant bin (Renovierung der Hütte).
    Morgen (Sonntag) fahr ich zur Schicht mit dem Möppi :driften: mehr ist leider nicht drin... ich freu mich schon drauf.Gruß

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Mal ne andere Frage. Ist jemanden bekannt wann die 390er Modell 2014 lieferbar ist bzw. Wann die ausgeliefert werden an die Händler?
    Wird das wieder so ein Marathon?

    Erstmal Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Meine Frau und ich haben uns Mitte Dezember zwei schwarze 390 bestellt.
    Waren am Mittwoch beim Händler, der meinte das Schiff soll Mitte März ankommen und Ende März sollen wir sie dann bekommen!
    Bin mal gespannt... und schon total aufgeregt!

  • Da wollten wir mal was anleiern mit dem Treffen.
    Übrigens wer von euch besucht den die Hamburger Motorradtage.?
    Ich werde am Samtag den 22.02. nach Hamburg fahren.
    Gruiß Norbert


    Bin Freitag da, freu mich schon voll.


    Endlich wieder mal auf ne Duke setzen, meine werd ich erst die Woche danach fahren können.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Hallo! Ich benötige euren Rat :)


    Als blutiger Anfänger möchte ich mir dieses Frühjahr als erste Maschine auch eine 390er holen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ein Vorführmodell und 500 Euro sparen oder neu und selbst einfahren? Denkt ihr, die Vorführer Werden arg geschunden? Und würde ich als Neuling überhaupt einen Unterschied merken?


    Danke übrigens für die 124 Seiten - jede ist ein Genuss :)

    Einmal editiert, zuletzt von asdakloek ()

  • ich hatte auch noch nie ein moped und hab mir die 390er gekauft (vorhin bezahlt - Neufahrzeug)...ich würde die 500€ mehr ausgeben und ein Neufahrzeug holen. wenn schon dann richtig :) - vorführer werden bestimmt weder warmgefahren noch langsam fortbewegt. -


    Weis nicht genau wie das mit der garantie bei vorführern ist aber wenn dir der motor nach paar tausend km verreckt und du den auf garantie getautscht bekommst wäre es natürlich auch egal...das weis ich aber wie gesagt nicht.


    Was für dich vll. auch noch Interessant ist:


    Die Drossel für die KTM Duke 390 auf 41PS kostet 200€ (Die 200€ setzen sich aus TüV und Drossel, Einbau-kosten zusammen)...das durfte ich vorhin erfahren. Eigentlich wollte Ich schon mit den Papieren nachhause und das Ding schonmal vor Abholung zulassen...aber das wird jetzt erst nächste Woche wohl etwas...muss jetzt noch die Drossel eingebaut werden und ein Tüv Zettel erstellt werden :motzki:


    Klär vll mal ab ob du falls was ist den Motor auf garantie getauscht bekommst bei dem Vorführer, andere Sachen werden wohl kaum bei nem Vorführer kaputt gehen bei den Testfahrten...

  • also meine letzte vor der Duke war ein Vorführer mit wenig km und sie war um 1000.- reduziert....da konnte ich nicht nein sagen
    Ich hatte auch keine Probleme mit meiner NC bis sie in der Früh nicht mehr dort gestanden ist, wo ich sie am Abend abgestellt hatte....



    Ich denk es kommt immer darauf an, wieviel km der Vorführer hat und ob sich die Preisreduktion auszahlt...500.- sind schon wenig...vl noch (wie ich damals auch noch zusätzlich ausgemacht habe) das erste Service auf Kosten des Verkäufers machen lassen (sind auch 200.- gespart)

  • Jetzt stellt sich mir die Frage: Ein Vorführmodell und 500 Euro sparen oder neu und selbst einfahren? Denkt ihr, die Vorführer Werden arg geschunden? Und würde ich als Neuling überhaupt einen Unterschied merken?


    erstmal :willkommen:


    bezüglich Vorführer…
    natürlich ist das eine Preisfrage die sich vor allem auch am Kilometerstand orientiert
    (mit zB. 200 km um 500,- billiger ist ok)


    die Vorführer werden halt oft nach dem Motto "g'hört eh nicht mir und will ja wissen wie's geht.." bewegt
    anderer seit's, über die richtige (sanft und vollgas) Einfahrmethode scheiden sich auch die Geister…


    größter Vorteil ist halt die sofortige Verfügbarkeit


    Weis nicht genau wie das mit der garantie bei vorführern ist


    "Zitat aus den Garantiebedingungen"
    ...Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag der Motorradübergabe durch den autorisierten KTM Vertragshändler an den Käufer bzw.
    bei Vorführmotorrädern mit dem Tag der Auslieferung an den KTM Vertragshändler...
    …Ihr KTM Garantieanspruch gilt weltweit und ist lediglich zeitlich und nicht Kilometer oder Betriebsstundenmäßig begrenzt...

  • Danke fürs Willkommen :)

    natürlich ist das eine Preisfrage die sich vor allem auch am Kilometerstand orientiert
    (mit zB. 200 km um 500,- billiger ist ok)

    500 km gibt's für 4.690 Euro - Abholung 20 km
    1.000km gibt's für 4.500 Euro - Abholung 300km
    1.000km gibt's für 4.690 Euro - beim Händler vor Ort


    Damit hätte sich das Thema dann eigentlich schon erledigt da zu wenig Preisnachlass. Ist ja ganz einfach :)

  • ich hatte auch noch nie ein moped und hab mir die 390er gekauft (vorhin bezahlt - Neufahrzeug)...ich würde die 500€ mehr ausgeben und ein Neufahrzeug holen. wenn schon dann richtig :) - vorführer werden bestimmt weder warmgefahren noch langsam fortbewegt. -

    Mein erstes Moped soll auch die 390er werden. Nun war ich heute mal beim Händler, um zumindest mal draufzusitzen, wenn ich schon nicht fahren darf ohne Lappen.
    Befragt nach den Lieferzeiten aktuell kam die Antwort: wir liefern jetzt die Bestellungen vom letzten Sommer aus. Kann das wirklich sein??? Was wurde dir denn als Liefertermin angegeben?
    Sollte seine Aussage stimmen, hätte ich meine nach Saisonende - selbst wenn ich sie jetzt bestelle...

  • Meine war mit Liefertermin 15.April 2014 angegeben. Kann sie aber schon nächste bzw. übernächste Woche abholen (je nachdem wie Ich will). (Stand schon anfang Feb im Laden).


    Gibt schon viele Vorbestellungen für die Duke 390, hab Ich heute gesehen als er meinen Fahrzeugschein rausgesucht hat.


    Glaube aber eher nicht das es jetzt noch sooo krass ist wie am Anfang mit den Lieferzeiten. Frag am besten auch mal bei anderen Händlern nach.