390er !!:-)

  • Kollegen meinten aber das es relativ klein aussieht.


    :ja:
    Ich bin die jetzt zweimal als Leihfahrzeug gefahren und konnte mich mit 1,82 m darauf zusammenfalten. Mit 1,90 m dürften Langstreckenfahrten suboptimal sein.
    Der Rahmen der 390er entspricht dem der 125er Maschine.
    Allerdings: Je höher Dein Gewicht ist, desto eher dürfte die Federung etwas ansprechen, die ist recht hart. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich bereits mit meiner kleinen Duke 390 circa 850 km gefahren und habe mir einen Termin beim KTM-Händler für die 1. Inspektion bei 1.000 km in 2 Wochen geholt.
    Was mich interessiert ist nun, wie lange dauert die 1. Inspektion circa und was habt Ihr dafür bezahlen müssen?

  • ich wollte mal wissen wie sich das Motorrad anfühlt und fährt bei Personen die 1.90 oder größer sind. Ich selbst bin 1.90m groß mit 93 KG, und überlege mit das Bike zu kaufen. Kollegen meinten aber das es relativ klein aussieht.

    Also ich bin 1.70 groß und hab noch ganz gut Platz drauf. Aber ich denke, wenn man über 1.75 ist macht's dann wohl nicht mehr so viel Spaß... Sieht dann auch irgendwie komisch aus!

  • hi,


    ich wollte mal wissen wie sich das Motorrad anfühlt und fährt bei Personen die 1.90 oder größer sind. Ich selbst bin 1.90m groß mit 93 KG, und überlege mit das Bike zu kaufen. Kollegen meinten aber das es relativ

    Ich bin 1.84 und finde es schon grenzwertig. Mit 1.90 bist Du sicher am Limit. Am besten mal eine ausgiebige Probefahrt machen.
    Die 690 ist da sicher besser geeignet.....wenn das liebe Geld nicht wäre hätte ich die wohl auch genommen.

  • Meine Frau ist ca 175 und ich 180 und finde es geht noch vom Optischen her,vom fahren her habe ich keine Probleme mit ihr.


    Aber Kumpels meinen auch das es komisch aussieht.

  • also ich bin 1,85m ~66kg und pass wie :arsch: auf eimer darauf :ja:


    mach am besten mal ein eprobe fahrt mit der 390 oder 200 oooder 125 dann wirst merken ob es zwickt oder nicht.


    ich fahre auch tages touren gut und gern mal paar hundert km das passt aslo für mich opti

  • Ich habe gestern die Schaltung meiner Kleinen umgedreht. Bislang habe ich bei all meinen Moppeds, sofern die Schaltung sich irgendwie umdrehen ließ, in der umgedrehten Version gefahren. Ich hatte aber noch kein Mopped, bei dem ich nachher das Gefühl hatte, dass die Schaltung hinterher besser funktioniert - bei der 390er ist das so. Obwohl die Schaltung ja schon vorher super war, jetzt ist sie perfekt.
    Wer das nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren!
    1617106_585439068230578_5389050825004875948_o.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • kommt man da nicht mit dem fuß vll mal auf den umlenkhebel?


    andere Frage: hat jemand schonmal mit seiner 390er die 170kmh geschafft? ich komme gerade mal auf 150 aber auch nur wenn der wind nicht zu krass ist und genug anlauf ist...

  • Ich habe gestern die Schaltung meiner Kleinen umgedreht. Bislang habe ich bei all meinen Moppeds, sofern die Schaltung sich irgendwie umdrehen ließ, in der umgedrehten Version gefahren. Ich hatte aber noch kein Mopped, bei dem ich nachher das Gefühl hatte, dass die Schaltung hinterher besser funktioniert - bei der 390er ist das so. Obwohl die Schaltung ja schon vorher super war, jetzt ist sie perfekt.
    Wer das nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren!
    1617106_585439068230578_5389050825004875948_o.jpg


    wie "umgedreht" ?
    so das die erste oben und der rest unten ist, oder
    so das du mit der ferse und nicht mit den zehen schaltest ? :denk:


    kann mir beides irgendwie net vorstellen :kapituliere:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5


  • wie "umgedreht" ?
    so das die erste oben und der rest unten ist, oder
    so das du mit der ferse und nicht mit den zehen schaltest ? :denk:


    kann mir beides irgendwie net vorstellen :kapituliere:


    nein, umgedreht im sinne von hochschalten ist Hebel nach unten drücken ;)

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • kommt man da nicht mit dem fuß vll mal auf den umlenkhebel?


    andere Frage: hat jemand schonmal mit seiner 390er die 170kmh geschafft? ich komme gerade mal auf 150 aber auch nur wenn der wind nicht zu krass ist und genug anlauf ist...


    Nee, man kommt nicht auf die Umlenkung!
    Ja, habe sie auch schon mal kurz ausgefahren - bei 178 km/h geht sie in den Begrenzer.


    nein, umgedreht im sinne von hochschalten ist Hebel nach unten drücken ;)


    So ist es korrekt - jetzt kann man auch in Schräglage zum Kurvenausgang hochschalten... :grins:
    Ist (für mich) ein viel angenehmeres Fahren!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo,


    was wird eigentlich beim 1000 KM Service alles gemacht? Was ich da so jetzt gelesen habe. kostet ja das erste Service knappe 300€ was mir wiederum ziemlich teuer vorkommt.
    Was hat bei euch das Service gekostet?

  • was wird eigentlich beim 1000 KM Service alles gemacht


    steht in deinem Serviceheft :grins:

    das erste Service knappe 300€ was mir wiederum ziemlich teuer vorkommt.


    hab ich in Wien auch bezahlt
    scheinbar ist's in Österreich generell etwas teurer als in D… und ein Stadt - Land Gefälle gibt's auch noch...

  • tja würde ich die Duke schon besitzen, hätte ich bereits im Serviceheft nachgesehen :grins:
    Ja es scheint zumindest so. Naja jetzt muss ich Sie einmal bekommen. Angeblich bekomme ich Sie Mitte April was wiederum diese Woche bedeutet :peace:
    Zu Ostern wäre es nahezu perfekt :) Dank trotzdem für die Info!

  • tja würde ich die Duke schon besitzen, hätte ich bereits im Serviceheft nachgesehen :grins:
    Ja es scheint zumindest so. Naja jetzt muss ich Sie einmal bekommen. Angeblich bekomme ich Sie Mitte April was wiederum diese Woche bedeutet :peace:
    Zu Ostern wäre es nahezu perfekt :) Dank trotzdem für die Info!

  • also laut rechnung wurde alles was im service plan steht bei mir gemacht (incl. Ventilspiel da meine vor dem ersten service nicht besonders rund lief auch bestimmt gemacht) und ich hab 156,80€ bezahlt in graz.
    300€ wären schon extrem..