390er !!:-)

  • ich gebe nur die Aussagen meines Händlers wieder und gehe davon aus das er mich nicht Anlügt (warum sollt er auch)


    und wenn sich der "besonders Lustige" mal die Mühe macht sich einen Kalender zu nehmen, wir er merken das sich die Aussagen der beiden Händlern mit +/- ein paar Tagen decken, daher versteh ich sein Problem nicht
    (geplanter Liefertermin von KTM war Mitte/Ende Mai, jetzt 4 Wochen Verzögerung macht halt Mitte/Ende Juni)


    wenn ihr euch mal an die groß Angekündigte und heiß Erwartete 200er letztes Jahr Erinnert, die kam zur selben Zeit (der Hype um die 390 ist etwas grösser, stimmt)


    scheinbar ist die Anspannung so groß das sie schon in Aggressivität umschlägt

  • ...ich war am Wochenende bei der Veranstaltung Viva la mopped in Frankfurt, um mal eine Probefahrt auf der 390er zu machen, da der Veranstalter diese auch auf auf der Liste von den 130 Motorrädern, die dort zur Probefahrt bereitstanden, ausgewiesen hatte. Aber ich wurde enttäuscht - die 390er war nicht da :zorn: . Auf meiner Nachfrage bei einem Promoter am KTM-Stand erhielt ich die Auskunft, dass es mit einer Auslieferung doch Juli werden wird und zunächst im Juni erst mal die Händler mit Vorführern bestückt werden :kapituliere: ...also weiter abwarten......


    Auf ein paar Tage früher oder später kommt es doch jetzt auch nicht mehr an, oder? :crazy:

    2 Mal editiert, zuletzt von mortymer123 ()

  • Also Aggresiv bin ich keineswegs, ich denke nur man sollte nicht alles glauben was ein Verkäufer erzählt :) Aber dass ist natürlich jedem selber überlassen. Mein Händler sagte August und ich denke es ist + - ein paar Tage/ Wochen schon realistisch.

  • Tach zusammen,


    mein erster Post im Forum, hoffe ich kann gleich was produktives beitragen!
    War gestern auch auf der Vivalamopped Roadshow in FFM und habe versucht den KTM Offiziellen mal auf den Zahn zu fühlen was die Auslieferung angeht (hab meine im Januar bestellt). Seine Aussage war auch, dass sie im Juli "produziert" wird, wobei damit die Endabnahme in AT gemeint ist. Dazu meinte der Vertreter aber, dass sie dann nur in sehr geringer Stückzahl an die Händler ausgeliefert wird, welcher Händler wie viele erhält konnte/wollte er nicht sagen. Er meinte dazu nur, unabhängig vom Bestelldatum solle ich mich mal lieber auf August-September einstellen, woraufhin ich einmal über den Platz zu meinem Händler bin und nachgehakt habe. Er hat mir daraufhin den Juli versichert. Also alles tutti??? Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die Frühbesteller/Premiumzahler ihre mit Glück noch im Juli erhalten, das Gros dann ab August geliefert wird.


    Greetz
    JP

  • Apropo, am gleichen Tag bin ich auch mal die 200er, 690er und CBR500R zum Vergleich gefahren, um eine Einschätzung zur 390 zu kriegen. Zu den KTMs muss ich hier glaub ich nichts mehr sagen, beide haben definitiv ihre Stärken (und kaum Schwächen). Die 200er ist etwas handlicher und agiler bei kleinen Geschwindigkeiten (relativ gesehen) und ist für die City mit Sicherheit Top. Was mir weniger gefallen hat war der Motor, ab 120 kommt da nicht mehr viel und auch drunter ist der Gasgriff schnell am Anschlag.
    Die 690er dagegen war mir fast zu wild, damit meine ich dieses Zuckeln auf der Kette unterhalb 3.000 U/min. Aber auch ab 4.000 vibriert sie stärker als ich gedacht hätte. Vom Komfort her ist sie auf jeden Fall erhaben und fühlt sich wie das größere, emotionalere Bike an.
    Die CBR500R war dagegen direkt langweilig, was jetzt aber nicht abwertend gemeint ist. Der Motor fährt sich super smooth und dreht eigentlich aus jedem Bereich gut kontrollierbar nach oben. Kurz hinter dem Windschild versteckt und ruckzuck ist man auf 150, das hätte ich nicht gedacht. Das Fahrwerk wirkte etwas länger, aber durch die aufrechte Sitzposition agil und sehr gut kontrollierbar. Eigentlich ein schönes Motorrad wenn nicht schon die 390 gesetzt wäre. Denke leistungsmäßig wird sie auf dem Niveau der CBR sein, damit für meinen Geschmack vollkommen ausreichend!


    Greetz

  • Also Aggresiv bin ich keineswegs, ich denke nur man sollte nicht alles glauben was ein Verkäufer erzählt :) Aber dass ist natürlich jedem selber überlassen.


    das war auch nicht auf dich gemünzt...
    warum sollt ich meinem Händler nicht glauben ?
    was hier viele Vergessen ist einfach, wann hab ich Bestellt, wie viele hat der Händler bestellt und vor allem wie viele bekommt er zugeteilt

  • Na aber hallo, Leute.....Mensch Growa1 watt machst du denn ???


    HAst uns hier die Leut verängsitgt ....iss er direkt wieder abgehauen....


    na wenn der wüsste was du mit mir schon "erleiden" musstest...gelle ?


    Wo wir gerade dabei sind Leute....was sagt ihr dazu...


    bekomm ich doch hier über das Forum ne Nachricht ob ich denn noch an einer 390er interessiert sei ....Lieferung Ende Juni ( bestellt Anfang des Jahres).


    Das Ganze noch 100,-€ unter LP....


    Was sagt man dazu ? Glück ? oder was ?


    Wie, ihr findet das seltsam....warum ?


    Ansonsten , was die "hitzigen" unter uns angeht.....L E U T E ...einfach mal locker durch die Hose atmen - das hilft. :grins:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Sollte sich das mit der angebotenen 390er bestätigen - ändere ich sofort mein Profilbild - hörst du Growa1 - das freut dich gelle, brauchst dann nicht mehr mit Taschentuch am Rechner sitzen, wenn du mein Bild siehst.


    Besten Gruß


    Thomas :grins: :zwinker:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Zitat

    Wo wir gerade dabei sind Leute....was sagt ihr dazu...


    bekomm ich doch hier über das Forum ne Nachricht ob ich denn noch an einer 390er interessiert sei ....Lieferung Ende Juni ( bestellt Anfang des Jahres).


    Das Ganze noch 100,-€ unter LP....


    Ich sag mal dazu;
    Bist nicht der einzige :D
    Hab meine am 25.5 bestellt/gekauft mit dem Versprechen das ich den Vorführer bekomme auch 100€ unter LP


    Manchmal hat man einfach Glück!!

  • Zitat

    echt ?
    Auch hier über das Forum ?


    Nein hab mich durch halb A telefoniert bis ich einen Händler gefunden hab der mir eine noch vor den Sommer verkauft.

  • okay....was denkst du - ist es nicht seltsam das ich hier eine angeboten bekomme - wo sich alle Welt danach die Beine ausreist um eine zu kriegen ?
    Will nicht misstrauisch erscheinen aber kann das mit rechten Dingen zugehen???
    eigentlich müssten die Händler doch froh sein und jederzeit das Motorrad weiter verkaufen können oder ?

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • okay....was denkst du - ist es nicht seltsam das ich hier eine angeboten bekomme - wo sich alle Welt danach die Beine ausreist um eine zu kriegen ?
    Will nicht misstrauisch erscheinen aber kann das mit rechten Dingen zugehen???
    eigentlich müssten die Händler doch froh sein und jederzeit das Motorrad weiter verkaufen können oder ?


    naja, vielleicht hatte er noch den vorführer den er dir verkauft;
    oder jemand anders ist ihm abgesprungen;
    oder bei dir geht sie nicht so gut weg wie wo anders ! ? :D


    hab mich per 1000PS schlau gemacht und noch eine für august ergattert...jetzt bin ich mal gespannt wie sich das weitere prozedere ergibt ;)

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Grundsätzlich würd ich schon skeptisch sein bei so einem Angebot. Machs doch so wie bei einem gebrauchten Bike, zusagen du nimmst es aber Kaufvertrag und Geld erst nachdem du dich über zustand und viel wichtiger das tatsächliche Vorhandensein des Bikes überzeugt hast

  • na da hast du mich falsch verstanden.
    Es ist von einer Privatperson. Dieser hat sich zwischenzeitlich privat ne 690er gekauft und sitzt nun lt. eigener Aussage auf dem Kaufvertrag.
    Der Händler will ihm die halbe Anzahlung ( immerhin 250,-€) einbehalten, falls er keinen Ersatzkäufer findet.
    Daher meine Frage

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Lass dir den Kaufvertrag zeigen und mach nen Kontrollanruf beim Händler, was soll dann noch passieren?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Lass dir den Kaufvertrag zeigen und mach nen Kontrollanruf beim Händler, was soll dann noch passieren?


    Recht so - so was hatte ich mir auch vorgestellt. Dann sollte doch alles okay sein, oder ?


    eigentlich müsste ich ja in den Kaufvertrag einsteigen...will heißen, es müsste einer existieren....mit entsprechendem Bestelldatum, do das ich nicht einer "pfiffigen" Verkaufsaktion zum "Opfer" falle, oder ?

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder: