390er !!:-)

  • Zitat

    Mal was anderes, wo wurde der offizielle liefrrtermin vom 25. Juni in Indien bestätigt? Und wielange dauert so eine verschiffung dann?


    Wanns in Indien los geht hat mit unserem ausliefer Termin leider nichts zutun.
    Da die Endkontrolle der Mopeds für den europäischen Markt in Mattighofen durchgeführt wird hoff ich mal das die ersten Dukes schon verschifft wurden bzw gerade werden.
    Ich schätze vom Werk in Indien nach Mattighofen dauert schon eine Woche bis 10 Tage und dann nochmal eine Woche(?!) bis sie alle kontrolliert haben und mit der Auslieferung an die Händler beginnen.
    Alles nur eine Schätzung von mit, hoffe es geht in Wirklichkeit schneller

  • Ich glaube die negativen Gerüchte hier werden von honda Händlern und Freunden angekurbelt.wie gesagt hab ich meine honda verkauft und wechsle zu ktm,die aktuellen honda Modelle mähen mischt nicht so an.aber das ist Geschmacksache.ich warte mfg

  • Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie man erst eine 390er will und sich dann z.b. ne NC700x kauft. Das sind doch vom Grund auf vollkommen verschiedene Motorräder. :denk:


    Naja ich warte auch, für mich gibt es nix vergleichbares

    :wheelie:

  • Servus beinand !


    Was soll der Quatsch mit den negativen Gerüchten von Hondahändlern und Freunde der Marke ? :nein::nein:
    Honda baut immer noch die Motorräder mit der höchsten Qualität am Markt auch wenn die Modellpalette zeitweise gar nicht geht. :peace:
    Im Augenblick haben sie wieder einige nette Motoräder die zwar nicht aus Japan kommen aber preislich sehr nah an der Duke 390 sind. Sind bestimmt nicht so aufregend wie die Duke aber bestimmt robuster und zuverlässiger als diese ! :Daumen hoch:


    Ich warte jetzt seit 7 Monaten auf die 390ger und werde auch noch länger warten weil ich auch der Meinung bin das es sowas wie die Duke390 zur Zeit nicht nochmal gibt !
    Ich hoffe das ich es nicht bereue !! :grins::grins:


    Aber wie schon gesagt:


    Schau ma moi !

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Richtig.
    Und Honda wird auch trotz der 390er noch genug Motorräder aus der CB500-Reihe verkaufen.

  • ich bin trotzdem froh nun die 690er genommen zu haben *g* auch wenn jetzt viell doch die 390er rauskommt.............bin die 200er und die 690er Probe gefahren, war von der 690er begeistert nur war sie mir zu teuer, die 200er war lustig aber halt viel zu lahm, dachte die 390er wär a gute alternative, der Preis ist ja unschlagbar


    bin gespannt wie das ganze ausgeht und wann der erste seine heissersehnte 390 unterm :arsch: hat !

    train hard, no wellness !

  • Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie man erst eine 390er will und sich dann z.b. ne NC700x kauft. Das sind doch vom Grund auf vollkommen verschiedene Motorräder. :denk:


    Naja ich warte auch, für mich gibt es nix vergleichbares


    So denke ich auch, auch wenn ich selbst die NC700X fahre... . Am letzten Wochenende war das erste NC-Treffen in Bebra, auf dem ich war. Da bin ich verschiedene Probe gefahren. Mit den richtigen Reifen wird die X schon sehr sehr handlich, das höhere Gewicht merkt man wirklich nur noch in sehr engen Wechselkurven... . Wir sind dann morgens vor und abends nach den Touren noch auf die Bergrennstrecke "Am Stock" gefahren - mit der NC geht da schon ganz schön viel... :grins: . Trotzdem hätte ich dort lieber die kleine Duke bewegt - das wird wahrscheinlich noch ein Quentchen mehr Spaß machen! Meine X hat übrigens seit April 2012 mittlerweile 27.000 KM ohne Mängel zurückgelegt!


    Ich habe eben mal bei meinem KTM-Händler nachgefragt - er ist guter Dinge, dass ich meine Duke Mitte nächsten Monat abholen kann! Die Vorfreude steigt langsam ins Unermessliche.... :crazy:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Soooo, nach ein wenig rumfragen und recherchieren wird unsere 390er zu 99% mitte Juli zu holen sein !



    Die Info beruht auf einige kleine und große namhafte Händler und diverse Internet-inhalte !


    Alles andere werde und will ich nicht mehr glauben :zorn:



    Außerdem:
    Von diversen Problemen ist nichts bekannt !!!!

  • Hoffentlich wird es dann auch Mitte Juli. Dann hab ich sie wenigstens zu meinem Urlaub :)


    Das aller geilste find ich aber der Spruch der offiziellen hp von ktm bei der duke.


    "Dein Warten hat ein Ende".... Ich glaub ich brech zusammen. :denk:

  • naja irgend wann hat dein warten schon ein ende :zwinker:


    wollen wir hoffen das es wirklich mitte Juli wird...

    :wheelie:

  • ich habe seit heute neuen tüv und meine händler mal nach der 390er gefragt, er sagte mir das er 15 bestellungen hat und im juli 2 bekommen wird! :applaus:


    390 fahren im juli wird also eine recht exklusive veranstaltung werden, glück für den der eine abbekommt und :kacke: für alle anderen

  • Ich habe erst seit zwei Wochen eine A2 und ich sitze zwar auch schon auf glühenden Kohlen aber ich halte auch noch länger aus. Wenn Sie dann wirklich rauskommt bekommt Sie dann gleich noch einen kürzeren Kennnzeichenhalter von R&G verpasst ( den hab ich grad für 118 inkl. versand erstanden, warum ist der günstiger als der 125er? und danach muss Sie dann erst noch die ersten tausend eingefahren werden, also selbst wenn sie da ist ! ist noch nicht "Partytime". ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Flash78 ()

  • Das gejammer wann sie endlich kommt ist kaum auszuhalten ey...... vll. Sollte man wieder über die technischen Details der kleinen diskutieren.

  • Komme gerade von meiner Probefahrt mit der 200 Duke zurück. Ich wollte mal testen ob des Bike mir in Handlichkeit und Sitzposition zusagt, bevor ich mir die 390 bestelle. War meine erste KTM Fahrt und hat mich gleich begeistert. Ich war überrascht wie gut die 200'er geht :respekt: . Klar wird es ab 100 träge. Ansonsten echt ein Spaß Gerät, wenn ich mir jetzt noch mehr Leistung vorstelle...das ist es was ich will.


    Also meine Würfel sind gefallen, die Duke 390 wird bald bestellt. Der Händler sagte mir er hat schon 20 Verträge gemacht.


    Da ich das Geld eh erst nächstes Jahr zusammen habe, werde ich nach den Sommeferien bestellen, dann ist mir die Lieferzeit nicht so wichtig. Hauptsache nächstes Jahr habe ich die Duke.

  • Das gejammer wann sie endlich kommt ist kaum auszuhalten ey......


    Dann heul doch nicht mit... :grins:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi