Indizien für Wheeliefahrten und Stoppies (auf der Suche nach einer SMC 690)

  • warum sollte des deaktiviert werden?! das map select zeug gibt ja an wie deine drosselklappe angesteuert wird das hat ja nichts mit der leistung zu tun

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Blacky2043:

    Ich machs immer so bei 25 km/h. Gas ganz kurz weg und dann voll auf

    Also das halte ich mal für extrem gefährlich! Da haut es mich ja im zweiten richtig übel vorne hoch. VORSICHT!!!!! :kapituliere:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Also was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre wenn man aufm Hinterrad fährt, dann schwappt der Sprit nach hinten und drückt sich durch die Entlüftung raus unter die Sitzbank. Da kann man vielleicht was erkennen. Sonst vielleicht noch am Überlauf vom Kühlwasser ?? Aber gut des sifft ja schon raus wenn man normal fährt.

  • Blacky2043:

    Also das halte ich mal für extrem gefährlich! Da haut es mich ja im zweiten richtig übel vorne hoch. VORSICHT!!!!! :kapituliere:


    ohne im 2. bei 4-5000 upm gas zu und voll aufzureißen bekomm ich den bock garnicht hoch. trotz 15er ritzel und offener luffi

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Blacky2043:


    Also das halte ich mal für extrem gefährlich! Da haut es mich ja im zweiten richtig übel vorne hoch. VORSICHT!!!!!


    Ich fahr doch noch gedrosselt. Wenn ich offen fahr mach ichs im 2. Gang. Aber da hab ich noch nicht auf die Umdrehungen geguckt^^.


    Gedrosselt bekomm ich die nur ohne db-killer im 2. hoch. Mit geht da garnichts :nein:


    Hab mir letztens mal das 15er Ritzel geholt. Mal sehen wie´s damit geht :zwinker:

  • Was sind das denn für wheelie´s? bei 25km/h im 1. Gang??? dann dreht ihr den Gang aus und nach 20m aufem Hinterrad ist Schluss!!?? Ich empfehle euch im zweiten zu üben da geht es wesentlich einfacher.
    Ich fahre am liebsten im dritten Gang so 4000upm leicht mit der Kupplung gespielt und ab! Und ich fahre Ori Übersetzung :wheelie:

  • Was sind das denn für wheelie´s? bei 25km/h im 1. Gang??? dann dreht ihr den Gang aus und nach 20m aufem Hinterrad ist Schluss!!?? Ich empfehle euch im zweiten zu üben da geht es wesentlich einfacher.
    Ich fahre am liebsten im dritten Gang so 4000upm leicht mit der Kupplung gespielt und ab! Und ich fahre Ori Übersetzung :wheelie:


    Schon mal was vom Schalten gehört?


    Geht super auch beim Wheelie :grins:

  • Hi, :wheelie:
    bin auch nicht der Wheelie-Held :knie nieder: und mit der Hinterradbremse lasse ich es auch..
    am liebsten von der Ampel mit etwas zu viel Suppe weg, so dass sie in der Luft ist -» schalten in zweiten ohne dass sie aufkommt dann kurz vor dem kipppunkt (oder hier auch G-Punkt benannt) halten, dann in dritten und mit geschick noch in den 4.ten ... dann ist man schon bei original Übersetzung bei ca . 110 km/h , was mir persönlich dann auch an resultierender Distanz reicht.
    :wheelie:


    mfG
    El Zehvier

    el, der mit 4 10 tanzt
    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren. :teuflisch:

  • Was sind das denn für wheelie´s? bei 25km/h im 1. Gang??? dann dreht ihr den Gang aus und nach 20m aufem Hinterrad ist Schluss!!?? Ich empfehle euch im zweiten zu üben da geht es wesentlich einfacher.
    Ich fahre am liebsten im dritten Gang so 4000upm leicht mit der Kupplung gespielt und ab! Und ich fahre Ori Übersetzung :wheelie:



    Die 25km/h sind ja auch auf gedrosseltes Fahren bezogen. Hab gerade noch das 16er Ritzel drauf, da geht im 2. Garnichts.


    Und ich schalt dann natürlich wenns klappt und dreh das Ding nicht voll aus bis Schluss ist.


    Wenn ich offen fahr mach ich das natürlich im 2. Gang. Aber das hab ich ja schon geschrieben.

  • Suche eine Enduro, die nicht im Gelände gefahren wurde...
    Suche einen Porsche, der nicht geheizt wurde...


    Suche eine SMC, die nicht gewheelt wurde...




    --> Gibt's das überhaupt!? :kapituliere:

  • ich hab mir jetzt auch überlegt ob ich das 15er ritzel drauf mach. 1.damit sie besser zeit und 2. das ich sie auch im 2. gut hoch bekomm. bis jetzt ging das immer nur so 20cm im 2. gang (34ps)

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • ja das es möglich is hat ja Till schon oft genug bewiesen der zeiht das rad im 2. bei 60km/h problemlos hoch.


    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Der wollte wissen wie man wheeli fahrer erkennt nich wie man wheeli fährt :-D
    Mein tipp....
    Kauf dir ne neue um 8400 statt ne used 11er um 7000 euro, dann weisst dass nichts kaputt is ;-)

  • An das erste mal Üben mit der Fußbremse habe ich eine unschöne Erinnerung. Ziemlich senkrecht stehend mit einem grobmotorischen Tritt auf die Bremse bin ich ziemlich hart gelandet und hätte dabei fast in den Lenker gebissen. Also Fuß auf der Bremse ist ein Muss, aber gaaaanz fein dosieren. Vor dem Wheelie gerade mit schweren (Nicht-KTM-) Maschinen hilft es, vorher vorne zu Bremsen und einzufedern, um die Wirkung der Federung mit zu nutzen. Dann kannst Du auch noch im 3.Gang anfangen..

  • Indizien für Wheelies:


    Der Verkäufer sagt, er hat innerhalb von 5000km 3 Hinderreifen verbraten und der Vorderreifen ist noch aus der Erstausrüstung mit 80% Restprofil :arsch: