2013er SMC-R

  • Hi,
    habe meine am Freitag bestellt. Produktionsdatum ist der 07.03.2013.
    Somit sollte die SMC-R ca. 10 Tage danach bei mir sein.

  • Musst du dich denn auch mit Tüv und Polizei Kontrollen etc. rumärgern?


    Man hat ja bisher immer den Eindruck gehabt in so einem Land interessiert das alles keinen?!

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • geben tuts des schon alles,
    verkehrskontrollen, abgastests, man darf nicht auf der autobahn fahren (Toll way), sollte immer in der ganz linken (linksverkehr) spur fahren,


    ...aber das interessiert net wirklich jemand, bei verkehrskontrollen bleiben die wenigsten (bikes, mopeds) stehn, nur wenn der polizist mitten auf der strasse steht und man nimmer vorbei kommt.
    grundsaetzlich kannst hier mit dem bike machen was du willst, ...wirklich
    ahja, radar gibts hier auch nur auf dem toll way (autobahn), wo keine einspurigen fahren duerfen

  • geben tuts des schon alles,
    verkehrskontrollen, abgastests, man darf nicht auf der autobahn fahren (Toll way), sollte immer in der ganz linken (linksverkehr) spur fahren,


    ...aber das interessiert net wirklich jemand, bei verkehrskontrollen bleiben die wenigsten (bikes, mopeds) stehn, nur wenn der polizist mitten auf der strasse steht und man nimmer vorbei kommt.
    grundsaetzlich kannst hier mit dem bike machen was du willst, ...wirklich
    ahja, radar gibts hier auch nur auf dem toll way (autobahn), wo keine einspurigen fahren duerfen


    Ich wander aus :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • Hallo,Cau-Chang,


    I leb in Bangkok, aber wennst kommst vielleicht geht es sich vor dem 7. Maerz aus, da wir dann bis zum 11. einen Motard trip machen in den Norden von Thailand da es dort die besten strassen von Thailand hat.


    5 tage, 4 KTM eine Yamaha 450,


    lass mi wissen, dann kann i dein zimmer buchen, :willkommen:


  • Moin Moin, möchte auch gerne abführen :peace: , kann man den Schlauch bei der 12er nachrüsten? Hey Tobi, wir haben gleich viel Beiträge.


    Schöne Grüße Bernd


    so ich hab mal eingezeichnet wo der schlauch hinführt und dann im verschwindet. ich denk das der unten i-wo rausschaut


    die halterung, deren anschraubpunkt schon vorbereitet is bekommst bestimmt beim händler aber bevor du dir den stress machst kaufst dir lieber son ventil

  • Geht die Sitzbank mit diesem Ventil auch noch problemlos drauf?
    Sieht mir a bisserl eng aus an der Kante vor der Verriegelung.


    Ansosnten muss man KTM nich verstehen, oder?
    Da gibts nen komisches Gewinde wo keine Schraube drin ist bei der 12 und ggf. auch den Modellen davor. Dann kommen
    se auf die Idee da einen Abführungsschlauch dran zu bauen ab 2013 und bei den alten Süfft der Spritt munter unter die Sitzbank. :rolleyes:

  • Hallo


    Wollte gerade meine Tankentlüftung ein bauen ( ZAP)
    Dabei ist mir aufgefallen das diese nicht so funktioniert.


    Wenn ich sie schüttelt hört man ein klickern entweder ist im inneren eine Kugel oder Bolzen.
    Die Funktion ist recht einfach Blase ich leicht hinein kommt Luft raus.
    Blase ich stärker hinein Drücke ich die Kugel/Bolzen nach oben und es verschließt sich.


    Jetzt ist ja der überlauf nach unten abfallend d.h. Die Kugel/Bolzen ist Schwerkraft bedingt immer nach oben gedrückt und lässt keine Luft und oder Benzin heraus.


    Wenn es ganz blöde kommt kann es passieren das sich ein Vakuum im Tank bildet und der Motor kein Benzin mehr bekommt.
    Oder sollte er vollgetankt sein sich aufbläht oder das Ventile wegschießt


    Sind eure Ventile auch so aufgebaut oder anders ?
    Nicht das euch wundert das ihr stehen bleibt irgendwann.


    MfG .

  • die ventiele sind alle so aufgebaut und die befürchtung hatte ich anfangs auch das es nicht funzt weil es ja überkopf verbaut ist aber es funzt. keine sorge.


    in die gewinde kommen in der us version zum einsatz da darf sprit nämlich nicht so einfach rauslaufen das wird das zeugs wieder rückgeführt und verbrannt. es gibt auch kabel und stecker die ins leere führen
    und unter der bank hat es noch genug platz. auf dem foto sieht das so aus weil das ventil etwas absteht

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

    Einmal editiert, zuletzt von 690erTobi ()

  • So gerade mit den Freundlichen gesprochen.Produktionsdatum iss 18.3 dann noch 10 Tage.Also müsste es ja ende des Monats klappen.Ich hoffe es jedenfalls :Daumen hoch:

    Hinzufallen ist keine schande... nicht wieder auf zu stehen schon :Daumen hoch:

  • So gerade mit den Freundlichen gesprochen.Produktionsdatum iss 18.3 dann noch 10 Tage.Also müsste es ja ende des Monats klappen.Ich hoffe es jedenfalls :Daumen hoch:

    Wie kommt ihr denn alle an das Produktionsdatum? :sabber: Ich hab meine Anfang Februar bestellt und mein Händlerle meint er kann noch keine Aussage treffen :weinen:
    Tipps? Daumenschraube? Federn? oder besser gleich teeren ;-)
    Gruß Toby

  • Bestellt habe ich anfang Januar.
    Und zu dem Datum.Mein Händler hat ne Liste wann welches Motorad gefertigt wird :sabber:

    Hinzufallen ist keine schande... nicht wieder auf zu stehen schon :Daumen hoch:

  • Habe meine vor zwei Wochen bestellt.
    Da hatte der Händler ebenfalls ne Liste mit dem Produktionsdatum. Auf das Datum sollte man ca. 10 Tage dazuzählen bis das Motorrad beim Händler steht.