Michelin Pilot Power 3

  • Vorne hab ich noch den Conti drauf !! Ja hab gedacht das er vlt schneller auf Temperatur kommt !! Werde es die Woche mal testen mit 2.4 oder 2.6 mal sehn ob's besser klappt ;) vielen dank :knie nieder:

  • 2,4 bar hinten.. soll man nicht bei leichteren bikes mit dem druck runterfahren dass die auch grip haben?
    aber interessant, ich warte trotzdem noch auf ein paar berichte bis ich bestelle :P

  • ich fahr/fuhr auf dem Power Pure 2.0/2.0 bei meinen 70kg Lebendgewicht mit Kombi und bin damit immer gut und sicher fahren


    braucht der pipo3 auf grund seines anderen reifenaufbaus so viel mehr luft?
    ich werde es nun auch bald testen,doch ich würde eine vergleichsmeinung gerne vorher wissen,um nicht irgendwie blöd auf den :arsch: zu fallen :lautlach:


    gruß

  • Also bei mir scheinen 2.2 hinten zu wenig gewesen zu sein und ich bin echt ein Leichtgewicht mit 65 Kilo auf ganze 186 :weinen: ( dafür kann ich alles essen was es gibt und so viel wie es gibt :-) !!! ) werde wie gesagt die Woche auf 2.4 aufstocken und dann probieren ob noch weiter rauf oder nicht !! :Daumen hoch:

  • danke philipp..dann werde ich auch gleich mit 2.4 probieren und starten :)


    beim power pure hatte ich anfangs 2.2 vorne und hinten und das ging einfach nicht gescheit


    gruß

  • So bin heute schon dazu gekommen zu testen :) also Reifen auf 2.4 Bar Außentemperatur lag so bei 16-17 grad !! Reifen warm Gefahren etwas durch die Gegend geheizt und dann zwei schöne fast 90 grad Kurven wo man etwa mit 30-40 km/h fahren kann, gesagt getan also los ging's erstmal dem Berg runter, geschaut ob keine Steine oder sonstiges im weg liegt, rumgedreht und los ging's !! Erste Kurve links Kurve kein Problem gewesen :knie nieder: :peace: So dann Rechtskurve, schön rein und am kurvenausgang etwas angegast ( noch gedrosselt auf 24 kw) und was passiert ?? Schonwieder den Arsch neben mir gehabt, schlimmer wie beim ersten mal !! :motzki:


    Langsam echt am verzweifeln !!
    Soll ich noch höher mit dem Druck ??
    Der Reifen kann ja noch nicht zu Ende gewesen sein, hat ja nochnetmal irgentwas geschliffen wie Fußrasten oder so !!
    Soll ich das Fahrwerk anders einstellen oder keine Ahnung ??


    Jetzt ist so langsam der Zeitpunkt gekommen wo ich wircklich auf euch angewiesen bin und noch ein paar gute Tipps brauche, sonst werde ich den Reifen benutzen um auf der Hochzeit meiner Schwester 2 Ringe auf die Straße zu malen !! :amen:

  • ich würd mal sagen; mehr Luftdruck macht den Reifen HÄRTER und er wird nicht mehr so schnel warm, baut deshalb weniger Grip auf, Aufstandsfläche wird weniger


    LOGISCH, dass er dann mehr rutscht.


    ich fahre vorne/Hinten jeweils 2,2 aber auch einen anderen Reifen .....


    und da rutscht es eher selten bis gar nicht


    ich kenne aber auch Leute die fahren mit 2,6 bis 2,9 bar herum und sind glücklich

  • So bin heute schon dazu gekommen zu testen :) also Reifen auf 2.4 Bar Außentemperatur lag so bei 16-17 grad !! Reifen warm Gefahren etwas durch die Gegend geheizt und dann zwei schöne fast 90 grad Kurven wo man etwa mit 30-40 km/h fahren kann, gesagt getan also los ging's erstmal dem Berg runter, geschaut ob keine Steine oder sonstiges im weg liegt, rumgedreht und los ging's !! Erste Kurve links Kurve kein Problem gewesen :knie nieder: :peace: So dann Rechtskurve, schön rein und am kurvenausgang etwas angegast ( noch gedrosselt auf 24 kw) und was passiert ?? Schonwieder den Arsch neben mir gehabt, schlimmer wie beim ersten mal !! :motzki:


    Langsam echt am verzweifeln !!
    Soll ich noch höher mit dem Druck ??
    Der Reifen kann ja noch nicht zu Ende gewesen sein, hat ja nochnetmal irgentwas geschliffen wie Fußrasten oder so !!
    Soll ich das Fahrwerk anders einstellen oder keine Ahnung ??


    Jetzt ist so langsam der Zeitpunkt gekommen wo ich wircklich auf euch angewiesen bin und noch ein paar gute Tipps brauche, sonst werde ich den Reifen benutzen um auf der Hochzeit meiner Schwester 2 Ringe auf die Straße zu malen !! :amen:


    mich würd jetzt echt mal ein Versuch mit 2.0 interessieren!! :ja:


    bin da nämlich auch der Meinung der Ente!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Also mit 2.2 Bar hab ich ihn schon getestet war es selbe Problem !! :( !! Dann werde ich mal 2.0 und mal 2.6 ausprobieren mal sehn was besser ist !!!vielleicht wollte der Reifen ja einfach noch mehr Temperatur ich weis es nicht!! Ich spüre nichtmehr so feinfühlig die Wärme da ich in der glasindustrie arbeite :grins: So neben bei, kriegt man die smc-r bis runter auf die Fußrasten !?? Eigentlich schon oder ?

  • So neben bei, kriegt man die smc-r bis runter auf die Fußrasten !?? Eigentlich schon oder ?


    Bitte nicht auf öffentlichen Straßen ausprobieren bzw. generell nur dort, wo ausreichend sichere Auslauf-/Sturzzone vorhanden ist.
    Ja, kriegt man. Locker. Oder meinst du speziell mit den Pilot Power 3?
    Hab momentan PiPo vorne und Power Pure hinten drauf, werd's das nächste Mal damit ausprobieren. Funktioniert aber sicher, hat mit den Conti AttackSM auch funktioniert, zwar nur drückend, aber immerhin - wobei da wahrscheinlich eh das Fahrwerk limitiert hat. Mit dem Pilot Power wird's sicher auch funktionieren. Abhängig von der Rauhheit der Fahrbahn, eh klar.

  • Ja war allgemein gefragt damit ich in etwa halt einen anhaltspunk habe wann ich wircklich unten bin :) oder ich schnall mal die gopro an eine stelle wo ich es sehe wie weit ich unten bin !!war ja nur Interesse halber keine Angst bin nicht ganz lebensmüde :prost: Also probiere ich weniger Bar aus !! Aber braucht der Reifen wircklich so viel mehr Temperatur wie der Conti ?? Den Conti habe ich bei kälteren Temperaturen ja dann antscheinend schneller warm bekommen :lol:

  • Ich werd mir die GoPro auch mal wieder an die Schwinge machen. Wenn sie wieder schleifen kann ich ja mal ein Foto posten.


    Muss aber erstmal die neuen Reifen richtig einfahren :ja:

  • zwei schöne fast 90 grad Kurven wo man etwa mit 30-40 km/h fahren kann


    Frage: Welchen Gang hast denn eingelegt? Im dritten (vergessen runter zu schalten) ist mir der normale Pipo auch ständig weg gerutscht, weil der Motor da anfängt zu hacken, im zweiten oder ersten passiert da nix, außer dass man mit Wheely aus der Kurve kommt....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins: