Angel ST oder doch SportAttack?

  • Moin moin,
    habe zwar schon das Forum gewälzt um ein solches Topic zu finden, allerdings ohne Erfolg..


    Naja, das Problem ist allerdings dass ein Kumpel & Ich selbst nen neuen Reifen Satz brauchen da wir beide demnächst auf Slicks fahren würden :/
    Wir haben die Motorrad-Testberichte gelesen und verglichen, schlussendlich kamen dann 2 Reifen in die engere Auswahl. Der Pirelli Angel ST und der Conti SportAttack2 .


    Beide sind von den Werten relativ 'gleich' mal ist der Conti vorn, mal der Pirelli. Ich weiß auch dass der ST ein Sport-Touren Reifen ist, Motorrad war allerdings schlau und verglich die Touren mit Sport Reifen.
    Die Laufleistung vom ST soll ja Top sein aber dafür nicht der Grip und die 'Warm Fahrzeit' was beim Conti genau das Gegenteil ist,dafür aber nicht so lange hält.


    Jetzt wollte ich fragen ob jmd.bisher schon Erfahrungen mit den Reifen gesammelt hat, ich besitze den SportAttack (1) und bin schon sehr zufrieden, außer beim Regen und der Laufleistung von rund 4tkm - da könnte ruhig mehr gehen.
    Jetzt im Sommer würde ich dann gerne auch mehr die Schwarzwald Hochstraße fahren, sollte demnach 'einiges' Aushalten...


    Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen :prost:


    Grüße :winke:

  • Nimm den Road Attack 2.


    Der liegt genau in der Mitte der genannten Reifen.


    Hab davon 2,5 Sätze letzte Saison verballert, toller Landstrassenreifen.

  • Ich habe, nach zwei Sätzen CSA (-1) nun einen Satz Angel-ST heruntergefahren. Der hat, wenn man nicht gerade auf der letzten Rille unterwegs ist, auf meiner 990er prima funktioniert, für mich jedenfalls besser als der CSA. Details dazu habe ich ja schon mehr genannt - einfach mal suchen. Hier deshalb nur ein paar Stichworte: Grip satt, im Regen allerdings nicht perfekt, sehr präzise und dabei komfortabel und extrem neutral (auf der 990er). Hat 30-40% länger gehalten als der CSA1. Jetzt soll's ja einen neuen Angel geben, der noch besser ist. Man wird sehen, aber erst einmal wollte ich den Z8 ausprobieren.
    .

  • Ich habe, nach zwei Sätzen CSA (-1) nun einen Satz Angel-ST heruntergefahren. Der hat, wenn man nicht gerade auf der letzten Rille unterwegs ist, auf meiner 990er prima funktioniert, für mich jedenfalls besser als der CSA. Details dazu habe ich ja schon mehr genannt - einfach mal suchen. Hier deshalb nur ein paar Stichworte: Grip satt, im Regen allerdings nicht perfekt, sehr präzise und dabei komfortabel und extrem neutral (auf der 990er). Hat 30-40% länger gehalten als der CSA1. Jetzt soll's ja einen neuen Angel geben, der noch besser ist. Man wird sehen, aber erst einmal wollte ich den Z8 ausprobieren.
    .


    esemer:
    pass auf, die Erfahrungen auf deiner SD :respekt: müssen nicht auf die "Kleinen" überinstimmen! Ich hab auf der 950er schlechte Erfahrungen mit dem Engelchen gemacht (aber was heisst schon "schlecht"; die heutigen Gummis sind ja eigentlich alle toll) das muss aber nicht heissen, dass der Angel schlecht für die Einzapfer sind.


    Lucs:
    Ich würd beide ausprobieren, mit der Klemm halten die ja sowieso nur etwa 3500km (je nach Fahrweise) falsch machen kannst Du mit beiden nichts :Daumen hoch:


    Gruss
    hitch


    PS: mit den Kleinen bin ich am besten gefahren mit M3 :verliebt: und Pipo :sensationell:
    Beide etwa 2800km, dafür Supergripp!!

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Schwer zu sagen, ich steh halt auf Conti. Z. Zeit fahr ich allerdings Brückenstein S20, auch toll... allerdings werde ich mal den SportAttack testen...wie gesagt, ich mag Conti. Auf der Duke meiner Frau iss der PiPo 2CT drauf, auch super. Die Unterschiede merkt man meiner Meinung nach eh nur in den Grenzbereichen, also wenn´s rutscht, nass iss oder am Ende der Laufleistung.

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Es erfolgte eine neue Produktion


    Pirelle Angel "GT" nicht mehr "ST" - Andere Mischung. Ich habe aber keine Erfahrungswerte. Ich werde mir den aber ca. im März zulegen (Kompletten Satz).

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Bei 10.ooo km in ca. 4 bis 5 Monaten. Da benötige ich "Länger haltende Reifen" und nicht nur den "PiPo". Sonst bin ich dauernd beim Händler wegen Reifenwechseln......Terminvereinbaren..... ZEIT - Geld weniger

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Aber das sind doch keine Reifen für ´ne SuMo! Oder fahrt Ihr noch was anderes? GSX-F oder so?!?


    :lautlach: gedacht hab ichs mir war aber viel zu feig das zu schreiben :lol:

  • Also ich bin nun mit meiner "leichten" smcr 5500km gefahren und die serienmäßigen Conti Attack SM sind nun sehr nahe der Verschleißgrenze. Ich bin mit dem Grip äußerst zufrieden, jedoch nur bei trockener Straße (bei Nässe 'ne Katastrophe).
    Grip wie auch Laufleistung sind ja Fahrer- und Fahrzeug abhängig (bzw. Einsatzgebiet abhängig).
    Das ist wahrscheinlich den meisten bekannt, da es auf meiner die Serienbereifung ist, möchte damit dennoch eine positive Bewertung von mir dazu geben.


    Gruß
    Elzehvier

    el, der mit 4 10 tanzt
    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren. :teuflisch:

  • Hey,


    habe den Angel St auf meiner SMC. Ich war auch auf der Suche nach einem Touren-Sport-Reifen mit einer höheren Laufleistung und habe hier im Forum (LC8 Bereich) viel Gutes über den Reifen gelesen.
    Der Angel scheint auf den schweren Mopeds sehr gut zu funktionieren, jedoch bin ich absolut unzufrieden. Habe fast 500km gebraucht um mich halbwegs auf den Reifen einzustimmen (vorher PiPO und den Supercorso). Selbst nach mittlerweile 2500km schenke ich ihm nicht viel Vertrauen. Die Laufleistung des Reifens ist natürlich riesig gegenüber den anderen beiden Reifen, jedoch würde ich lieber heute als morgen wechseln.


    Ich warte auf den PiPO 3 8)

  • Als nachdem was ich jetzt auch wieder alles gelesen habe bin ich verunsichert. Vlt wird es zum schluss doch wieder conti binja schon vom "1er" durchaus zufrieden, solange es nicht in strströmen regnet ! ;-) bosschen niesel regen macht da nix aus.


    Kann mir aber noch jmd was wegen der laufleistung sagen? Ist das wirklich ein so großer unterschied wie sie in den Zeitschriften immer sagen?


    Grüße :)

  • Kommt auf deine Gashand an... lol... schwer zu sagen...ich bin halt Conti-Fan, ich habe den SM auf der neuen SMC-R mit Einfahren 4.500 km gefahren. Jetzt den Brückenstein S20 2.500 km, ist vorne wie hinten an der Rennpolizei-Grenze... ich tippe beim CSA auf 3500, beim CRA auf 5000 km... aber SCHWEEER zu schätzen...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • die Sport-Tourer Reifen (Z8 oder Angel ST bzw. GT) muss man eine zeitlang einfahren.... Länger als die reinen Sport-Reifen.....

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Also ich finde ein Touren (Sport) Reifen gehört absolut nicht auf eine leichte Supermoto. Ein kleiner rutscher und das ding liegt, und dann hat man den am Reifen gesparten Preis 10mal bezahlt. Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Strasse und ich finde da sollte man echt nicht versuchen irgendwelche Kompromisse zu machen wegen ein paar €

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • finde ich auch so,


    die paar euro is es nicht wert fuer ein paar km mehr (wieviele auch immer), hatte den angel einmal auf meiner VFR 800, absolut nicht zufrieden,
    hab jetzt auf meiner 2013 er 690 SMCR die Conti Attack SM (Stock), geiler reifen, sehr kontrollierbar,


    nicht zu vergessen, wie von devilxxx schon erwaehnt, dass das der einzige kontakt zur strasse ist und da moecht ich mich schon sicher fuehlen,
    bin immer der meinung dass die reifen der falsche ort sind um zu sparen

  • Wenn der Reifen auf ne 690er KTM soll, dann bestimmt kein Tourenreifen, da die 690er so leicht sind. :ja:


    • Wenn du ein agiles Motorrad haben willst, wo der Reifen ne sehr gute Laufleistung (bei mir :grins: 3.500-4.500) hat und insbesondere gut klebt - dann Conti Attack SM. Verschleißverhalten 1 VR:1HR.


    • Wenn du lieber etwas mehr Laufleistung und einen Reifen haben möchtest, der nicht zu schnell abkippt, dann Conti Sport Attack 2. Der VR ist runder als der spitze CASM. Verschleißverhalten 1 VR:ca2HR.


    • Wenn du Einschnitte beim Trockengrib/Laufleistung hinnehmen willst, aber besseres Nässeverhalten, dann Bridgestone S20 [wenig Laufleistung ca 3TKM], Micheln Pilot Power (ohne 2CT) + Power Pure (Vorderreifen in D-Ausführung) wird nicht mehr hergestellt (Nachfolger: PiPo 3) [beide Michelin neigen auf de 690ern bei Wäre ab 25° zum Rutschen]


    :guckst du hier: Bin 2011 vier Sätze CASM und 2012 drei Sätze CSA2 gefahren. Nun ist vorne der CSA2 und hinten der CASM drauf seit Ende der Saison 2012. Scheint für mich die beste Lösung, da der CSA2 vorne nicht so schnell und stark abklappt und auch wesentlich weniger Verschleiß hat. Updates dazu erfolgen in den u.a. Threads.


    Hier findest du weitere Infos:

  • Hab mir mal den SM angeschaut und dein thread durchgelese. Geiler reifen und der hebt die 4t km?!


    Hab auch ne super Seite gefunden wo die Reifen echt günstig angeboten werden: Giga-reifen.de
    Oder wo bestellt ihr? :)