Bilder des LeoVince Karbonauspuff mit querliegenden Töpfen

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Habe ich gerade noch gefunden :amen:
    Sind auch keine Imbusschrauben, sondern normale Maschinenschrauben :teuflisch:
    Ich glaube SW 13 :sehe sterne:(ist schon ne Weile her das ich da dran war)


    Geanu so siehts aus!
    Also nix mit Torx oder Imbuss... :sehe sterne:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von neo450sxs


    Geanu so siehts aus!
    Also nix mit Torx oder Imbuss... :sehe sterne:


    :sehe sterne: Torx hat aber sehr gut gepasst :sehe sterne: Egal, Hauptsache aufbekommen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • geiles möppi.....


    vor allem die spiegel.... :perfekt:

  • @ sm-mic ja die gehen höher - hab gestern einen abgeschraubt und geguckt.


    aber: dann haste irgendwie "spannung" auf dem y-rohr, also du musst hinten dann recht kräftig drücken damit die höher kommen. ich habs dann gelassen - der "spalt" ist übrigens auch in der montageposition "gleichmässig" d.h. der topf ist parallel zu kante der heckverkleidung.


    bengel


    @ hatschi - geiles mopped - geiler sound :)

  • subjektiv oder messtechnisch?

  • Ich verstehe Dich nur zu gut. Auch mir kommt sie unendlich laut vor. Werde auf jeden Fall eine Messung durchführen lassen und dann entscheiden.


    Sollte sie zu laut sein, so denke ich an zwei kleine Katalysatoren - in jedem Dämpfer einen. Evtl. kann man dann den DB-Eater etwas modifizieren. Ein Kat nimmt unwahrscheinlich viel Laufstärke.

  • Zum Thema Lautstärke gibt es etwas Neues. Durch mein Engagement fahren ja mittlerweile viele Superdukes mit den quer liegenden R1-Dämpfern durch die Gegend.


    Ich war heute auch wieder über die enorme Lautstärke überrascht, die mich nach einiger Fahrzeit selbst genervt hat. Zufällig gab es heue im Großraum Nürnberg diverse Hausmessen verschiedenster Händler und Marken. Als ich bei einem Kawasakihändler zu Besuch war, wurde ich von einem Vertriebsmitarbeiter von Leovince angesprochen und gebeten ihm meine hören zu lassen. Ich war erst erstaunt über seine bitte. Als ich sie angelassen hatte schmunzelte er und sagte - dass habe ich mir schon gedacht.


    Ich sprach ihn natürlich gleich auf die hohe Lautstärke an. Er erklärt diese ganz einfach durch den „falschen“ DB-Eater. Der in meiner / unseren verbauten ist, ist für die Yamaha R1 gedacht und wegen des im Krümmer vorhandenen Kats schwächer (kürzer) ausgelegt. Somit ist es kein Wunder das diese Version auf der Katlosen SD zu laut ist.


    Ich vereinbarte für Montag ein Treffen / Gespräch. Er sieht kein Problem, da es von Leo unterschiedlich lange DB-Eater gibt. Nachdem wir etwas ausprobieren werden, werde ich über das Ergebnis berichten.


    Weder Zimo noch ich wussten von den unterschiedlichen Versionen trotz gleicher ABE-Nummer. Wer einen schuldigen sucht, wird diesen vermutlich bei mir suchen müssen – ich sag nur sorry für den auf uns zukommenden Mehraufwand.


    Gruß, Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfermann ()

  • ...wäre klasse wenn wir über "zimo" einen satz "legalisier db-killer" nachordern könnten wolfermann. ich bin sicher, du verhandelst einen netten preis für die leo-quer fahrer.


    bengel

  • Tach zusammen,


    nachdem ich es heute nun endlich auch geschafft habe meine Batterie wieder einzubauen, bin ich natürlich nach den 15 min. laufenlassen im Stand, wegen der ganzen Werte für den Elektronikscheiß, auch ne kleine Runde gefahren.


    Sehr laut empfand ich die Leos schon im Stand, hatte sie zuerst in der Garage laufen, da ich aber nebenbei noch was wegräumen musste, hab ich sie raus geschoben, weil es mir zu laut war. Beim fahren empfand ich es als OK, zumindest vom Eindruck her gegenüber den Hattech mit ABE.


    Wolfermann, ich finde es gut, das Du das hier so mitteilst, allerdings wirds von der Rennleitung eh keine raffen, da gibts so max. ne Mängelkarte und ne erneute Vorführung. Interssieren tut es mich aber dann schon, denn wenn ich nur überlege, das die guten Stücke ja nachdem sie freigebrannt sind eh noch lauter werden, werd ich mir die "richtigen" Eater auf alle Fälle auch holen und erstmal weglegen. Halt uns bitte auf dem Laufenden und danke für die Info :prost:

  • @ Wolfermann


    Auch ein längerer db-eater wird die Lautstärke nicht mindern, so meine Erfahrung. Es liegt ganz einfach
    daran das die verwendeten db-eater für 4 Zylinder ausgelegt sind und diese bei den 2 Zylindern nicht
    den gewünschten Erfolg bringen.


    Frag den guten Mann doch mal ob die keine db-eater speziell für 2 Zylinder haben.


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Zwischenbescheid:


    Im laufe dieser Woche werde ich den passenden Zweizylinder-DB-Eater und ein Lochblech für den Auspuffeingang erhalten. Werde aber nur den anderen DB-Eater ausprobieren. Das Lochblech ist mir zu ekelhaft.


    Nachdem ich ein Lautstärkemessgerät aus dem Hifibereich habe, mache ich eine Messung des Standgeräuschs (50 cm / 45° / halbe Nenndrehzahl) mit dem jetzigen und dem neuen DB-Eater und werde berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfermann ()

  • Hallo Leute!


    Habe gestern meine erste Fahrt mit den LEO`s gemacht... :grins:
    Aber ich muss schon sagen... :staun:Hammerlaut :staun: Ich durfte den Schieber im Dorf nicht zu weit aufreissen,
    sonst hätte es den alten Tanten vermutlich entgültig das Gehör rausgeschlagen.... :gute besserung:


    Im Stand geht es ja noch einigermassen, aber ab ca. 3000U/min. geht das Unwetter los! :lol:
    Nicht das es mich stören würde, :perfekt:im gegenteil, aber ich bin sicher, das meine Kollegen von der :stop polizei: das nicht
    so als toll empfinden würden...
    :teuflisch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: