Ich habe gerade mal im Ersatzteilkatalog nachgeschaut.
Das sind M8x18er Schrauben.
Also metrisches Gewinde
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Zitat
Original von SM-Mic
Habe ich gerade noch gefunden
Sind auch keine Imbusschrauben, sondern normale Maschinenschrauben
Ich glaube SW 13 (ist schon ne Weile her das ich da dran war)Geanu so siehts aus!
Also nix mit Torx oder Imbuss... -
Zitat
Original von neo450sxs
Geanu so siehts aus!
Also nix mit Torx oder Imbuss...Torx hat aber sehr gut gepasst Egal, Hauptsache aufbekommen.
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ÄÄhm meine hat definitiv Torxschrauben an den Fußrasten ich stell nachher n Bild ein.
Griass
Hatschi
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geiles möppi.....
vor allem die spiegel.... :perfekt:
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@ sm-mic ja die gehen höher - hab gestern einen abgeschraubt und geguckt.
aber: dann haste irgendwie "spannung" auf dem y-rohr, also du musst hinten dann recht kräftig drücken damit die höher kommen. ich habs dann gelassen - der "spalt" ist übrigens auch in der montageposition "gleichmässig" d.h. der topf ist parallel zu kante der heckverkleidung.
bengel
@ hatschi - geiles mopped - geiler sound :)
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@all Danke für die Blumen !
Bin heute die ersten 30 km gerollt. Ganz ehrlich: Das Teil ist zu laut - wohl gemerkt MIT DB Killern.
Gruß
Hatschi
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subjektiv oder messtechnisch?
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Hallo Bernd,
subjektiv. Ich weiß, Lautstärkepegel kann man extrem schlecht schätzen. Und erlaubte 96 plus fünf dB Toleranz ist natürlich auch schon einiges.
Gruß
Hatschi
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Ich verstehe Dich nur zu gut. Auch mir kommt sie unendlich laut vor. Werde auf jeden Fall eine Messung durchführen lassen und dann entscheiden.
Sollte sie zu laut sein, so denke ich an zwei kleine Katalysatoren - in jedem Dämpfer einen. Evtl. kann man dann den DB-Eater etwas modifizieren. Ein Kat nimmt unwahrscheinlich viel Laufstärke.
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Zum Thema Lautstärke gibt es etwas Neues. Durch mein Engagement fahren ja mittlerweile viele Superdukes mit den quer liegenden R1-Dämpfern durch die Gegend.
Ich war heute auch wieder über die enorme Lautstärke überrascht, die mich nach einiger Fahrzeit selbst genervt hat. Zufällig gab es heue im Großraum Nürnberg diverse Hausmessen verschiedenster Händler und Marken. Als ich bei einem Kawasakihändler zu Besuch war, wurde ich von einem Vertriebsmitarbeiter von Leovince angesprochen und gebeten ihm meine hören zu lassen. Ich war erst erstaunt über seine bitte. Als ich sie angelassen hatte schmunzelte er und sagte - dass habe ich mir schon gedacht.
Ich sprach ihn natürlich gleich auf die hohe Lautstärke an. Er erklärt diese ganz einfach durch den „falschen“ DB-Eater. Der in meiner / unseren verbauten ist, ist für die Yamaha R1 gedacht und wegen des im Krümmer vorhandenen Kats schwächer (kürzer) ausgelegt. Somit ist es kein Wunder das diese Version auf der Katlosen SD zu laut ist.
Ich vereinbarte für Montag ein Treffen / Gespräch. Er sieht kein Problem, da es von Leo unterschiedlich lange DB-Eater gibt. Nachdem wir etwas ausprobieren werden, werde ich über das Ergebnis berichten.
Weder Zimo noch ich wussten von den unterschiedlichen Versionen trotz gleicher ABE-Nummer. Wer einen schuldigen sucht, wird diesen vermutlich bei mir suchen müssen – ich sag nur sorry für den auf uns zukommenden Mehraufwand.
Gruß, Bernd
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...wäre klasse wenn wir über "zimo" einen satz "legalisier db-killer" nachordern könnten wolfermann. ich bin sicher, du verhandelst einen netten preis für die leo-quer fahrer.
bengel
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Tach zusammen,
nachdem ich es heute nun endlich auch geschafft habe meine Batterie wieder einzubauen, bin ich natürlich nach den 15 min. laufenlassen im Stand, wegen der ganzen Werte für den Elektronikscheiß, auch ne kleine Runde gefahren.
Sehr laut empfand ich die Leos schon im Stand, hatte sie zuerst in der Garage laufen, da ich aber nebenbei noch was wegräumen musste, hab ich sie raus geschoben, weil es mir zu laut war. Beim fahren empfand ich es als OK, zumindest vom Eindruck her gegenüber den Hattech mit ABE.
Wolfermann, ich finde es gut, das Du das hier so mitteilst, allerdings wirds von der Rennleitung eh keine raffen, da gibts so max. ne Mängelkarte und ne erneute Vorführung. Interssieren tut es mich aber dann schon, denn wenn ich nur überlege, das die guten Stücke ja nachdem sie freigebrannt sind eh noch lauter werden, werd ich mir die "richtigen" Eater auf alle Fälle auch holen und erstmal weglegen. Halt uns bitte auf dem Laufenden und danke für die Info
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@ Wolfermann
Auch ein längerer db-eater wird die Lautstärke nicht mindern, so meine Erfahrung. Es liegt ganz einfach
daran das die verwendeten db-eater für 4 Zylinder ausgelegt sind und diese bei den 2 Zylindern nicht
den gewünschten Erfolg bringen.Frag den guten Mann doch mal ob die keine db-eater speziell für 2 Zylinder haben.
Gruss Bommel :kürbis:
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So sehen die zum Beispiel bei BOS aus...
der in der Mitte ist für 2 Zylinder
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Zwischenbescheid:
Im laufe dieser Woche werde ich den passenden Zweizylinder-DB-Eater und ein Lochblech für den Auspuffeingang erhalten. Werde aber nur den anderen DB-Eater ausprobieren. Das Lochblech ist mir zu ekelhaft.
Nachdem ich ein Lautstärkemessgerät aus dem Hifibereich habe, mache ich eine Messung des Standgeräuschs (50 cm / 45° / halbe Nenndrehzahl) mit dem jetzigen und dem neuen DB-Eater und werde berichten.
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Wolfermann - habe zwar keine querliegende Carbon sondern eine hochkant in Titan - aber auch die ist ja schon hammerlaut - vielleicht wurde ja auch da ein falscher eater eingesetzt? - wann machst du denn deine Prüfung - kann ich vorbeikommen? und du hälst dein Gerät auch an meine Leos...
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Hallo Leute!
Habe gestern meine erste Fahrt mit den LEO`s gemacht...
Aber ich muss schon sagen... Hammerlaut Ich durfte den Schieber im Dorf nicht zu weit aufreissen,
sonst hätte es den alten Tanten vermutlich entgültig das Gehör rausgeschlagen....Im Stand geht es ja noch einigermassen, aber ab ca. 3000U/min. geht das Unwetter los!
Nicht das es mich stören würde, :perfekt:im gegenteil, aber ich bin sicher, das meine Kollegen von der :stop polizei: das nicht
so als toll empfinden würden...